Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer Mirai
(1 Leser) (1) Besucher
Aktuelle Informationen zum Themenkomplex "Fahren mit Wasserstoff", insbesondere zu allen FCEV mit/ohne Hybrid oder Plugin-Hybrid. Inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Mein neuer Mirai
#727074
Aw: Mein neuer Mirai 24.06.2022 12:18 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Wenn jemand seine Freude über sein neues Auto mit anderen teilen möchte, ist das doch eine tolle Sache. Da freut man sich doch mit! Bitte versucht daher, Grundsatzdiskussionen nicht in diesem Thread zu führen. Hier soll es um die Autos gehen, um Erfahrungsberichte, um Bilder.

Die zuletzt angesprochenen Themen sind beispielsweise dort besser aufgehoben:

- Wasserstofftankstellen
- Wasserstoffgewinnung und -verteilung
- Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto

Glückwunsch zum Mirai an rose0815!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727083
Aw: Mein neuer Mirai 24.06.2022 12:45 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
weinfux schrieb:
Es scheint aber bei rose0815 alles gut zu passen - also viel Spaß und Freude am neuen Mirai!
Über Berichte freuen wir uns hier immer...

Ich schließe mich dem an. Gerne Berichte, Fotos und Infos! Ich möchte mehr aus erster Hand wissen...

Und genau: Glückwunsch - und keine Grundsatzdiskussionen hier in diesem Thread

Sehe ich es richtig, dass wir hier inzwischen bis zu fünf Mirai-Eigner haben? Habe nur dieses Posting dazu finden können...

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#708011

Bis auf einen sind es aber Mirai 1, meine ich. Haben wir da schon einen Thread/eine Liste, die ich evt. übersehen habe. Aber sind ja wohl noch sehr wenige...Ich erinnere mich spontan an:

priusfan_2010 - Mirai 1 (in der Schweiz)
Teddy - Mirai 1
rose0815 - Mirai 1
claudiadbm - Mirai 2
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2022 13:20 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727086
Aw: Mein neuer Mirai 24.06.2022 13:17 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Ja dann, gute Fahrt und immer stressfreies tanken.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727088
Aw: Mein neuer Mirai 24.06.2022 13:37 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:

...
Sehe ich es richtig, dass wir hier inzwischen bis zu fünf Mirai-Eigner haben? Habe nur dieses Posting dazu finden können...

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#708011

Bis auf einen sind es aber Mirai 1, meine ich. Haben wir da schon einen Thread/eine Liste, die ich evt. übersehen habe. Aber sind ja wohl noch sehr wenige...Ich erinnere mich spontan an:

priusfan_2010 - Mirai 1 (in der Schweiz)
Teddy - Mirai 1
rose0815 - Mirai 1
claudiadbm - Mirai 2


Toll! Ein richtig exclusiver Club!

Früher galt das mal für Priusfahrer/-innen, dann vielleicht für PHEV's.

Bin total gespannt auf die Erfahrungen und wünsche allen stets gute Fahrt und das sich die Erwartungen erfüllen!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727104
Aw: Mein neuer Mirai 24.06.2022 15:11 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
@ ElektrischesGefühl:

Hab aber noch ein Pruis 3 zuhause nicht zu vergessen.
Also Optimaler Vergleich Mirai 1 zu Prius 3 ^^

Teddy
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727128
Aw: Mein neuer Mirai 24.06.2022 20:21 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
die Pumpen... wollten 4x überhaupt nicht anspringen.
Mit viel Geduld und immer wieder Neustart ging es dann doch!


Wäre nix für meine Nervenkostüm und zu teuer wäre es mir sowieso...


Über nicht funktionierende Ladesäulen sieht der typische BEV Fahrer natürlich hinweg.
thalhom
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Kuga (FHEV)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727129
Aw: Mein neuer Mirai 24.06.2022 20:35 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Wenn du, als Verbrennerfahrer, dich mit der E-Mobilität, aufgrund praktischer ErFAHRungen, tatsächlich besser auskennen solltest als ich (mit über 4 Jahren und knapp 80.000 rein elektrischen Kilometern), dann gratuliere ich dir recht herzlich zu deiner weitreichenden Themenkompetenz.

Allerdings möchte ich an Egons Bitte erinnern hier keine Grundsatzdiskussion zu führen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2022 20:38 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727154
Aw: Mein neuer Mirai 25.06.2022 07:04 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
D F , das ist auch meine Meinung, Gruß Heinz!
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2022 07:05 von heinz die speiche.
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740771
Aw: Mein neuer Mirai 16.10.2022 12:55 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Hallo, mittlerweile sind wir 25.000 km mit dem Mirai gefahren. Wie bei unserem Toyota Prius Plug-in und Lexus RX gewohnt, natürlich völlig ohne Probleme.
Auch das Tanken innerhalb Deutschlands war nie ein Thema.
Allerdings muss ich über die APP genau planen. Die Reichweite beträgt weiterhin min. 400 km @130km mit Klimaanlage. Bei manchen Tankstellen geht das auch auf höhere Werte (bauen über 700 bar auf). Interessanterweise steigt die Reichweitenanzeige in Summe mit dem gefahrenen Wert im Laufe des Fahrens auf 500km und mehr. Darauf verlasse ich mich aber nicht und tanke häufiger als ich müsste. Die Dauer des Tankens ist übrigens kürzer als bei Benzin/Dieselfahrzeugen. Das liegt aber daran , dass ich nicht an die Kasse muss.
Ich bin also immer noch begeistert von diesem Auto.
Einziger Wehrmutstropfen: an den Gardasee mussten wir mit unserem Prius fahren.
Viele Grüße
Euer Mirai Fan
claudiadbm
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740774
Aw: Mein neuer Mirai 16.10.2022 13:27 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Was sind deine Kosten pro 100km?
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742675
Aw: Mein neuer Mirai 31.10.2022 17:45 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Bei mir das Mirai 1 verbrauch durschnittlich 0,7kg/100km.
Das kostet in Österreich 7 eur/100km.

Das ist aber grössere auto als das p4 phev, oder ioniq. (Habe selber p4 privat, ioniq Firmenauto auch)
Otto75
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2022 17:48 von Otto75.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar