Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Teddys Toyota Mirai
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Aktuelle Informationen zum Themenkomplex "Fahren mit Wasserstoff", insbesondere zu allen FCEV mit/ohne Hybrid oder Plugin-Hybrid. Inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Teddys Toyota Mirai
#742956
Aw: Teddys Toyota Mirai 03.11.2022 10:46 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Der Preis bei H2.Mobility ist von 9,50 EUR/kg auf 12,85 EUR/kg gestiegen, nicht auf 13,85 EUR/kg.


Teddy schrieb:
Ich Tanke in der Nähe von meinem Arbeitgeber in der Schweiz,von daher Zahl ich 22 SFR für ein Kg.Grünen Wasserstoff.
Bei 22,88 CHF/100km bzw. 23,17 EUR/100km braucht es aber schon eine ordentliche Portion Idealismus, um dafür bereit zu sein

Teddy schrieb:
Die meisten in Deutschland fahrende Wasserstoff-Piloten werden bestraft jetzt und das in dieser Zeit.
Ich versteh das nicht, Sorry.

Nunja, grauer Wasserstoff wird nun mal aus Erdgas gewonnen, was in den letzten Monaten extrem im Preis gestiegen ist. Andere Erdgas-Produkte wie AdBlue schossen auch durch die Decke.
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742980
Aw: Teddys Toyota Mirai 03.11.2022 13:05 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
@ Hybrid :
13,85 kostet es in Deutschland .... ich zahle 22 SFR. In der Schweiz.
Punkt

Schau bitte nochmal nach.

Gut Rümlang ist jetzt auf 20,50 SFR.( Hab gerade nachgeschaut)
Hab letzte Woche erst für 22 SFR getankt.
Teddy
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742986
Aw: Teddys Toyota Mirai 03.11.2022 13:33 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Tatsache, auf der Tankstellenkarte von H2.live stehen 13,85 EUR/kg. Diese zweite Erhöhung scheint stillschweigend geschehen zu sein, da ich keinerlei Artikel dazu im Internet finden konnte.

Mein Fazit bleibt dabei, mich würden weder 13,85 EUR/kg für grauen oder gar 20-22 EUR/kg für grünen Wasserstoff überzeugen, ein FCEV zu kaufen
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742987
Aw: Teddys Toyota Mirai 03.11.2022 13:44 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Sorry, mich schon.... Wenn ich entscheide würde Strom von AKW , Fossile Brennstoffe Gas, den immer Wasserstoff aber Grün... Da schau ich schon danach.

Teddy
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743018
Aw: Teddys Toyota Mirai 03.11.2022 18:09 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Teddy schrieb:

Die meisten in Deutschland fahrende Wasserstoff-Piloten werden bestraft jetzt und das in dieser Zeit.
Ich versteh das nicht, Sorry.


Du empfindest es als Bestrafung, wenn ein Anbieter kostendeckende Preise für sein Produkt aufruft?

Es ist doch hinlänglich bekannt, dass ein Wasserstofffahrzeug auf 100km mindestens 3x teurer sein muss als ein E-Auto.

Und du möchtest doch für deine Arbeit sicher auch entsprechend entlohnt werden...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743038
Aw: Teddys Toyota Mirai 03.11.2022 22:14 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
... zumal die "Bestrafung" ja sogar nicht nur subventioniert ist sonder jetzt sogar noch höher subventioniert ist als vor dem Krieg.

Preis vor dem Krieg: € 9,50, seit dem Preisversechsfachung beim Gasimport, macht vor steigenden Herstellungs- und Logistikkosten nur durch den veränderten Rohstoffpreis € 57,- pro kg.

Dazu kommt der doppelte Dieselpreis für den Transport, der sechsfache Preis für die Beheizung der Anlage auf 850 Grad, der doppelte bis vierfache Strompreis für die Beleuchtung und Steuerung der Anlage, für die Kühlung und Verflüssigung sowie die Verdichtung.

Ohne "Bestrafung" wäre ein "fairer" Wasserstoffpreis eher bei 80 bis 110 Euro pro kg anzusetzen, bei prozentual gleicher Subventionierung. Lassen wir die noch weg, sind wir bei 300 bis 600 Euro pro kg ohne Gewinn! Den Rest des Vergnügens zahlt die Gesellschaft unfreiwillig mit!

Wasserstoffahrer sind für mich die gleichen realitätsverweigernden Traumtänzer wie diejenigen DDR-Bürger, denen nicht klar war, daß ein 1,5 kg-Brot mehr als 35 Pf. kostet, eine Taxifahrt quer durch die Stadt mehr als 4 Mark, eine Durchsicht beim Auto in der Stasi-Werkstatt mit Wechsel der Kupplung mehr als 12 Mark oder ein 4-wöchiger Urlaub im Stasi-Hotel auf Rügen (jetzt: Cliff-Hotel) für 3 Personen mit Vollpension ebenfalls mehr als 12 bis 17 Mark für alle zusammen.

Komplette Realitätsverweigerung!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2022 22:16 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743072
Aw: Teddys Toyota Mirai 04.11.2022 08:31 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
... realitätsverweigernden Traumtänzer wie diejenigen DDR-Bürger, denen nicht klar war, daß ein 1,5 kg-Brot mehr als 35 Pf. kostet, ...es ist schon zu lange her, aber das 1 Kg Mischbrot kostete 78 Pf. Mit diesem Schweinefutter wurden die selbst gemästeten Schweine schicke fett.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743108
Aw: Teddys Toyota Mirai 04.11.2022 13:32 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ich finde den Diskussionsverlauf etwas schräg. Ja, die Produktion von Wasserstoff ist sehr teuer, der Verkauf stark subventioniert und es gibt darüber hinaus noch viel gewichtigere Gründe, weshalb man sich fragen kann, ob man nicht einen Irrweg verfolgt.

Aber das wird in anderen Threads hier in unserer Rubrik Brennstoffzellen-Hybrid schon hinreichend diskutiert. Man muss also nicht auch noch hier eine weitere Grundsatzdiskussion eröffnen, schon gar nicht unter Verweis auf vergangene Zeiten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753259
Aw: Teddys Toyota Mirai 20.01.2023 20:58 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ich weiß ja nicht was ihr für Probleme habt mit Wasserstoff Herstellung, mir ist es Bums was ihr darüber denkt und UNTERSCHWELLIG schreibt.
Auch kann ich nichts dafür das Deutschland Wasserstoff mit Fossilen Erzeugnisse herstellt und vertreibt, aber eines weiß ich zu 100%, das mein PKW mit Grünem Wasserstoff Fährt und das Euer Geschwätzt mit DDR und KGB und was noch für ein Bullshit hier nicht hingehört weil das Thema: Teddys Toyota Mirai heißt.

Sorry aber ihr geht mir sowas auf den Senkel.

P.S. Egal was jetzt kommt Ich werde mein Mirai 1 Weiterfahren und wenn es auch 30 Sfr. Kostet der Kg Wasserstoff.
Teddy
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2023 20:59 von Teddy.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753260
Aw: Teddys Toyota Mirai 20.01.2023 21:27 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Wie soll ichs sagen: Ich fände es schön, wenn weiterhin Berichte von Mirai-Fahrern hier im gelben Forum veröffentlicht werden. Die Nachteile/Fragwürdigkeiten usw. sollten in den entsprechenden Threads Platz finden.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753264
Aw: Teddys Toyota Mirai 20.01.2023 22:13 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Teddy schrieb:
... aber eines weiß ich zu 100%, das mein PKW mit Grünem Wasserstoff Fährt und das Euer Geschwätzt mit DDR und KGB und was noch für ein Bullshit hier nicht hingehört weil das Thema: Teddys Toyota Mirai heißt.

Sorry aber ihr geht mir sowas auf den Senkel.
...


Es gibt eben überalll die Miesmacher und vor allem Besserwisser, die sich über alles aufregen, was nicht in ihr persönliches Weltbild passt, leider!

Lass Dir nicht den Spaß verderben und lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben! Die Mehrheit schätzt das hier, da bin ich mir sehr sicher! Leider schreibt diese Mehrheit nicht soviel dazu ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753342
Aw: Teddys Toyota Mirai 21.01.2023 18:31 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Wie soll ichs sagen: Ich fände es schön, wenn weiterhin Berichte von Mirai-Fahrern hier im gelben Forum veröffentlicht werden. Die Nachteile/Fragwürdigkeiten usw. sollten in den entsprechenden Threads Platz finden.

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760259
Aw: Teddys Toyota Mirai 22.03.2023 19:50 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hallo INFO,
die Erste Inspektion bei Kilometer 38.088 war gesamt Brutto 379,87€.
So und zwar wurde gemacht: da das Auto BJ. 17.12.2016 ist wurde die 90000KM Inspektion durchgeführt kostet beim Mirai 1:

23,00 Inspektion 90000KM 220,80
01,00 Luftfilterelement 46,90
01,00 Luftfilter 27,09
00,50 Bremsflüssigkeit 36,80
01,00 Schmier und Reinigungsmaterial 3,30
00,50 Scheibenklar 2,73

Gesamter Lohn 220,80
Orginal Teile 73,99
Andere Teile 24,43
Gesamt Teile 98,42
Umsatzsteuer 19,00% auf 319,22 sind 60,65


Ergibt ein Betrag: Netto : 319,22 + Mehrwertsteuer 60,65

Gesamt Brutto 379,87€ BAR.

LG Teddy
Teddy
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760260
Aw: Teddys Toyota Mirai 22.03.2023 20:45 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Was ist 'n mittlerweile über 1 1/4 Jahre dein Durchschnittsverbrauch? Aus welchen Strecken setzt sich das üblicherweise zusammen (z.B. Autobahn mit 130km/h, Stop+Go, Landstraße 80km/h, ...) und wie fährst du (spochtlich oder vorausschauend)? Wie hoch war der Mehrverbrauch im Winter?
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760261
Aw: Teddys Toyota Mirai 22.03.2023 21:32 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
@bgl-tom,

den Mirai Fahr ich meistens auf Kurzstrecke im Ländlichen Bereich, da ich auf einer Anhöhe Wohne und ich nur 7 km bis zur meiner Arbeit habe, war es die endscheidung ein E- Auto zu Kaufen.
Der Verbrauch bei mir liegt bei vorsichtigem Fahren 1,1 Kg auf 100 Km.
Schweizer Autobahnen (120 KM/h) bin ich mit 0,8-0,9 Kg auf 100 Km unterwegs.
Heizung im Auto ist auf 20 Grad eingestellt die ganze Winterzeit, da hab ich kein Mehrverbrauch an Wasserstoff bemerkt.
Meistens fahr ich die Strecke Schaffhausen-Luzern (Ebikon).
das sind meistens c.a. 110 Km und zurück nochmal 110 Km
Stop+Go gibt es selten bei mir, ich wohne nicht in der nähe von Ballungsgebieten.
der verbrauch erhöht sich erst den, wenn ich in Deutschland fahre und zwar wirst du von BMW ,Audi und co gedrückt wenn du keine 100 km/h fährst.
Winter Verbrauch Deutschland 1,1-1,3 KG mit Heizung 20 grad.
Sommer mit AC in Deutschland 1,2-1,5 kg auf 100 .... im Ländlichen Bereich.
Schweiz ist es mit AC in Schaffhausen weniger, 1,0 meistens.
--------------------------------------------------------------
Kann mal schauen ob ich die Werte noch auf meinem Display hab im Mirai.
LG Teddy

P.S. ich Tanke zu 90 % in der Schweiz, Grünen Wasserstoff.

Teddy
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar