Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Mirai II
(1 Leser) (1) Besucher
Aktuelle Informationen zum Themenkomplex "Fahren mit Wasserstoff", insbesondere zu allen FCEV mit/ohne Hybrid oder Plugin-Hybrid. Inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...20
THEMA: Toyota Mirai II
#653708
Aw: Toyota Mirai II 11.03.2021 23:49 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
Eher nicht nach Förderung vermutlich nicht mal das doppelte.
... und geschenkt ist er sogar noch billiger.

UVP Corolla startet bei 21.730 Euro, beim Mirai bei 63.900 - ziemlich genau Faktor 3.
Ob Toyota sein Geld nun vom Käufer, vom dt. Staat oder von Oma bekommt, ändert nichts daran, dass sie 3mal soviel Geld für einrechnen können.

Selbst bei einem "nur" doppel so teuren Auto sollte ein schickere Ausstattung selbstverständlich sein.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1093
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653709
Aw: Toyota Mirai II 12.03.2021 01:11 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Also ich habe kürzlich auf VOX bei Automobil einen Fahrbericht mit dem neuen Mirai2 gesehen:
Ich muß sagen - hat mich nicht vom Hocker gerissen! Und auch der Preis - obwohl günstiger und nun Förderungsgeeignet ist jenseits dessen, was sich Otto-Normalverbraucher leisten will! Ganz abgesehen von der Versorgungslage mit Wasserstoff!
Und was ich gar nicht toll fand: Das das "Abgas" Wasser dann einfach aus dem Sammelbehälter abgelassen wird! Besonders im Winter bei Minusgraden ein Gefahrenpotential!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653713
Aw: Toyota Mirai II 12.03.2021 05:24 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Das Ablassen passiert meines Wissens nach bewusst.
Also ist die Gefahr durch Wasser auf gefrohrenem Boden relativ.

Selbst wenn es abgelassen wird wenn es anfällt ist die Menge gering.


Natürlich muss nun die Wasserstoffinfrastruktur geschaffen werden.

Bertha Benz hat das Benzin bei ihren ersten Ausfahrten auch aus Apotheken geholt da ARAL noch nicht so weit war.
Ohne Stromanschluss kann man auch in der Garage nicht das E-Auto laden.

Du siehst, wenn das Drumherum nicht passt dann wird es nichts mit der Mobilität.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653725
Aw: Toyota Mirai II 12.03.2021 08:02 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Manfredus01 schrieb:
Also ich habe kürzlich auf VOX bei Automobil einen Fahrbericht mit dem neuen Mirai2 gesehen:
Ich muß sagen - hat mich nicht vom Hocker gerissen!

Hierzu sollte man sich auch andere Tests anschauen. Auf Youtube sind einige Tests, die den Mirai wesentlich positiver darstellen. Genau dieser Tester auf Vox hat auch schon den RAV4 Plugin und den neuen Yaris Hybrid kritisiert. Gerade letzterer wird in fast allen anderen Tests sehr gelobt.

Und die Theorie mit dem Gefrieren nach dem "Wasserlassen" hat Alexander Bloch von Auto Motor und Sport bereits in einem Video vor einigen Monaten widerlegt.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653792
Aw: Toyota Mirai II 12.03.2021 15:31 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Also ich freue mich schon darauf, den Mirai 2 in 14 Tagen bei meinem fTH begutachten zu können, wenn ich mit dem PHEV zum Räderwechsel vorbeikomme. Die halbe Stunde gönne ich mir
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653942
Aw: Toyota Mirai II 13.03.2021 17:38 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hier mal ein interessantes Video zum Mirai 2
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653993
Aw: Toyota Mirai II 13.03.2021 23:25 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Nettes Video zum Mirai II...Klingt eigentlich nach einem würdigen Nachfolger für meinen P4
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655121
Aw: Toyota Mirai II 19.03.2021 07:25 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Der japanische Generalkonsul Kiminori Iwama ist künftig mit Wasserstoff in Deutschland unterwegs. Er übernahm im Düsseldorfer Autohaus Levy einen Toyota Mirai.
- motorzeitung.de/news.php?newsid=696969
- www.pressebox.de/inaktiv/toyota-deutschl...erwegs/boxid/1049928

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655222
Aw: Toyota Mirai II 19.03.2021 17:35 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hier nochmal ein paar Impressionen zum Mirai 2 (auf Englisch):

Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655393
Aw: Toyota Mirai II 21.03.2021 08:11 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Alternative Antriebe
Der Toyota mit dem Blubb unter der Haube

Der neue Toyota Mirai hätte das Zeug zum Lexus. Aber der Konzernchef fand die Leistung von 174 PS nicht ausreichend. // Kann Wasserstoff den Diesel auf der Langstrecke ersetzen? Der neue Toyota Mirai gibt einen Vorgeschmack auf die saubere Zukunft.

- www.sueddeutsche.de/auto/toyota-mirai-test-1.5239368
- www.nau.ch/lifestyle/auto/wasserstoff-ja...oyota-mirai-65891469

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655488
Aw: Toyota Mirai II 21.03.2021 14:58 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Der neue Toyota Mirai hätte das Zeug zum Lexus. Aber der Konzernchef fand die Leistung von 174 PS nicht ausreichend
War das wirklich ein ausschlaggebender Grund? Könnte mir auch vor allem vorstellen, dass sie die "neue" Technologie auf jeden Fall zuerst in einem Modell der Hauptmarke des Konzerns verorten wollten.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655511
Aw: Toyota Mirai II 21.03.2021 18:46 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Am Freitag nehme ich ihn in Walluf in Augenschein und bin schon sehr gespannt...
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2021 18:46 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655584
Aw: Toyota Mirai II 22.03.2021 11:09 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Habe mir schon gedacht, dass du das demnächst schreibst...

Heute kommen meine SR drauf - allerdings beim Reifenhändler...Und da ist sogar ein HEV selten

Ja, der Mirai II - interessanter Antrieb. Fragwürdige Effizienz wegen der Energieproduktion, die in D bisher hauptsächlich durch Umwandlung von Gas in H2 stattfindet...Aber halt deutlich moderner als der Ier!

Jedoch dürfte man sich dann wohl eher wie in einem Audi/Tesla/... mit einem anderen Antrieb fühlen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2021 11:10 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655827
Aw: Toyota Mirai II 23.03.2021 20:15 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Neuvorstellung
Spannend: Das Wasserstoff-Auto Toyota Mirai im Test

Der Mirai war früh ein Pionier der Brennstoffzellen-Technik, jetzt hat ihn Toyota komplett überarbeitet. Hat das Zukunft?

- www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/...Test-id59356686.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655869
Aw: Toyota Mirai II 24.03.2021 08:35 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Wasserstoff-Pionier
Toyota Mirai: Außen Blauwal, innen Sardinenbüchse

Die zweite Generation von Toyotas Wasserstofflimousine Mirai steht endlich beim Händler. Gegenüber dem Vorgänger hat der neue Mirai einen großen Vorteil: Er sieht unvergleichlich besser - normaler im besten Sinne - aus. Beim Design hat sich Toyota offenbar von einem Blauwal inspirieren lassen: Die querfaltige Front erinnert an den Bauch des gewaltigen Meeressäugetiers. Wie der Wal ist auch der Mirai abgasfrei unterwegs, allerdings tut er sich schwerer damit, „Futter“ zu finden.

- www.krone.at/2372176

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...20
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar