Aw: Toyota Mirai 23.11.2022 18:15 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
|
|
Nach dem Ansehen des Videos frage ich mich, wie alt dieses Material ist.
Der Mirai "vor Serienstart" mit Erlkönigfolie abgefilmt, keine technischen Ansprechpartner wegen Corona...das alles klingt für mich nach Konserve.
Inzwischen ist das Auto überall bestellbar, der Marktstart lange her und entsprechende Erfahrungen sollten vorhanden sein. Das Video ist zwar auf den 22.11.22 datiert aber scheint älter.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Mirai 23.11.2022 19:14 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
|
|
Das Video vom Toyota Mirai 2(2021) aus dem Artikel ist vom 30.11.2020:
youtu.be/Zeo6cUvgbo4
Gruß Ulli
|
|
|
Letzte Änderung: 23.11.2022 19:15 von Vogtländer.
|
|
Aw: Toyota Mirai 18.03.2023 15:35 - vor 1 Jahr, 1 Monat
|
|
Hier mal ein vielleicht ganz interessanter Bericht vom Ekki Schmidt von Cine4Home zu seinem Toyta Mirai I.
youtu.be/Wgbo1BGfQZE
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Mirai 19.03.2023 20:03 - vor 1 Jahr, 1 Monat
|
|
Hallo, jetzt gibt es den Mirai 2 bei jeder Toyota Verkaufsstelle in Deutschland ,viel Spass beim Testen.
LG Teddy
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Mirai 19.03.2023 21:08 - vor 1 Jahr, 1 Monat
|
|
Och, beim Händler hier im Rheingau steht er schon lange…
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Toyota Mirai 20.04.2023 16:38 - vor 1 Jahr
|
|
Pressemitteilung:
H2 Moves Berlin: Deutschlands größte Wasserstoff-Elektroflotte fährt in der Hauptstadt
Zweijähriges Pilotprojekt läuft aktuell in Berlin
Das Wichtigste in Kürze
* Initiative demonstriert Alltagstauglichkeit von Wasserstoff-Elektrofahrzeugen
* Projekt treibt Akzeptanz der nachhaltigen Mobilitätsoption voran
Berlin. Die Alltagstauglichkeit von Wasserstoff-Elektrofahrzeugen zeigt das gemeinsame Pilotprojekt H2 Moves Berlin von Toyota Deutschland, Anglo American sowie der SafeDriver Group mit ENNOO aktuell in Berlin. Mit der bundesweit größten Wasserstoffflotte in der gewerblichen Personenbeförderung will H2 Moves Berlin eine nachhaltige und emissionsfreie Mobilitätsoption bieten und eine breite Akzeptanz für die alternative Antriebstechnik schaffen. Aktuell sind bereits 50 Toyota Mirai (Kraftstoffverbrauch nach WLTP: Wasserstoff kombiniert 0,9-0,8 kg/100 km; Stromverbrauch kombiniert 0 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert nach WLTP 0 g/km) auf den Berliner Straßen unterwegs, in den kommenden Monaten wird die Flotte auf bis zu 200 Fahrzeuge ausgebaut.
Große Reichweite, kurze Tankzeiten: In der Personenbeförderung spielen Wasserstoff-Fahrzeuge ihren besonderen Vorteil aus. Der Toyota Mirai kommt pro Tankfüllung bis zu 650 Kilometer weit und eignet sich auch für lange Strecken und Dauereinsatz. Betankt werden die Fahrzeuge von H2 Moves Berlin schnell, sicher und einfach an den Wasserstoff-Tankstellen des Berliner Unternehmens H2 MOBILITY Deutschland.
„Unsere Fahrgäste sind bereits jetzt von dem nachhaltigen und komfortablen Mobilitätserlebnis mit Wasserstoff begeistert“, sagt Thomas Mohnke, Geschäftsführer der SafeDriver Group. „Die Fahrer:innen schätzen die Kombination aus der Fahrleistung eines Elektroautos mit der Reichweite und Tank-Geschwindigkeit eines Verbrenners. Ein derartiges Angebot für die gewerbliche Personenbeförderung ist einzigartig in Deutschland.“
„H2 Moves Berlin schlägt ein neues Kapitel für die emissionsfreie Mobilität mit Wasserstoff auf“, ergänzt André Schmidt, Präsident von Toyota Deutschland. „Mit dem Pilotprojekt bauen wir nicht nur das Angebot um wasserstoffbetriebener Brennstoffzellenfahrzeuge in Berlin aus, sondern zeigen auch, wie alltagstauglich und effizient Modelle wie der Toyota Mirai speziell in der gewerblichen Personenbeförderung sind.“
„Brennstoffzellen sind eine Schlüsseltechnologie für emissionsfreie Elektrofahrzeuge, die wir brauchen, um die Dekarbonisierung im Verkehr voranzutreiben“, sagt Benny Oeyen, Executive Head of Market Development, Platinum Group Metals, bei Anglo American. „Als führender Produzent von Platin, unverzichtbarer Bestandteil von Brennstoffzellen, engagieren wir uns für die Einführung von wasserstoffbetriebenen Lösungen in der gesamten Branche. Damit leisten wir einen konkreten Beitrag zum entstehenden Ökosystem des Wasserstofftransports.“
Die Toyota Mirai sind über die Uber-App buchbar und können speziell mit der Option "Comfort Electric - Hochwertige Wasserstoff- / Elektrofahrzeuge" bestellt werden. Weitere Informationen zu H2 Moves Berlin sind auf der Webseite www.h2movesberlin.com/ verfügbar.
Über H2 Moves Berlin
H2 Moves Berlin ist ein zweijähriges Pilotprojekt von Toyota Deutschland, Anglo American sowie der SafeDriver Group mit ENNOO. Mit der Initiative wollen die Partner gemeinsam der nachhaltigen Wasserstoffmobilität in Deutschland zum Durchbruch verhelfen. Dazu ist Deutschlands größte Wasserstoffflotte mit bis zu 200 Toyota Mirai auf den Berliner Straßen unterwegs. Die Autos sind über die Uber App buchbar. Der breite Zugang zu den komfortablen, und reichweitenstarken wasserstoffbetriebenen Elektrofahrzeugen soll das enorme Potenzial dieser emissionsfreien Mobilitätslösung und deren Alltagstauglichkeit demonstrieren.
Anglo American ist ein weltweit führendes Bergbauunternehmen, dessen Produkte in fast allen Bereichen des modernen Lebens unverzichtbar sind und dessen Platingruppenmetalle die entscheidende Grundlage für die Brennstoffzellentechnologie bilden. Weitere Informationen finden Sie unter: www.angloamerican.com/.
Marcelo Esquivel, E-Mail: marcelo.esquivel@angloamerican.com, Tel: +44 20 7968 8891
Rebecca Meeson–Frizelle, E-Mail: Rebecca.meeson-frizelle@angloamerican.com, Tel: + 44 20 7968 1374
Die SafeDriver Group bündelt hochwertige Mobilitätslösungen für den Personentransport im Bereich der Eventlogistik, im B2B-Bereich und in der Urban-Mobility. Weitere Informationen über SafeDriver finden Sie unter: www.safedriver.de/. Ennoo ist ein europaweiter Anbieter von Personenbeförderungsleistung sowie Logistiklösungen von der Mikromobilität bis hin zur KEP-Branche. ENNOO finden Sie unter: www.ennoo.de/.
Safe Driver, E-Mail: safedrivergroup@safedriver.de, Tel: +49 30 40 50 29 0
ENNOO, E-Mail: info@ennoo.de, Tel: +49 30 40 50 29 2 600
www.toyota-media.de/blog/unternehmen/art...-der-hauptstadt/text
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32600
|
|
|
Aw: Toyota Mirai 11.05.2023 19:05 - vor 11 Monaten, 3 Wochen
|
|
Gebraucht ist das Wasserstoffauto Toyota Mirai nicht mehr elitär
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt tut sich etwas bei den alternativen Antrieben. Selbst Modelle wie der Toyota Mirai werden nach rund drei Jahren bezahlbar.
www.autobild.de/artikel/toyota-mirai-geb...n-test-19402977.html
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Toyota Mirai 12.05.2023 09:06 - vor 11 Monaten, 3 Wochen
|
|
"Selbst Modelle wie der Toyota Mirai werden nach rund drei Jahren bezahlbar."
Vielleicht, weil keiner so ein Ding haben will?
Der Markt und die Nachfrage macht den Preis.
Gruß
Helmut
|
|
|
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
Aw: Toyota Mirai 12.05.2023 10:40 - vor 11 Monaten, 3 Wochen
|
|
Was wiederum für diejenigen von Vorteil ist, die gerne einen hätten, sich aber keinen Neuen leisten können.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Toyota Mirai 05.06.2023 09:21 - vor 10 Monaten, 4 Wochen
|
|
Bjørn Nylands 1000km Test des Mirai:
youtu.be/2V_mMJ0On7k
Der Toyota Mirai landet an der Spitze vor den reichweitenstärksten und deutlich teureren BEV.
Das Potenzial für FCEV Fahrzeuge dürfte hierbei allmählich ersichtlich werden.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Mirai 05.06.2023 09:49 - vor 10 Monaten, 4 Wochen
|
|
Das sich ein FCEV ähnlich schnell (wenn nicht gerade die Zapfpistole festfriert) wie ein Verbrenner tanken lässt, dürfte keinen überraschen. Für 1000km musste er auch nur 1x nachtanken.
Dafür verbrauchte der Mirai 1,4kg H2/100km, entsprechend einem Energiegehalt von 47kWh/100km. Die Kosten lagen bei dem 2,5-fachen von denen eines großen BEV (bei ausschließlicher Schnellladung).
Ich glaube ich nehme dann lieber ein Model 3 oder einen BMW i4 und brauche auf 1000km halt eine halbe Stunde länger...
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Mirai 05.06.2023 12:43 - vor 10 Monaten, 3 Wochen
|
|
Nachtrag: In der 1000km-Challenge waren es zwei Tankstopps, da der Wagen bei norwegischer Autobahngeschwindigkeit nur knapp 400km kommt.
Der Mirai scheint die höheren Geschwindigkeiten gar nicht zu mögen, denn im Sunday-Driving war die Reichweite mit 760km deutlich höher.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Mirai 05.06.2023 14:17 - vor 10 Monaten, 3 Wochen
|
|
bei norwegischer Autobahngeschwindigkeit nur knapp 400km
Das überbieten doch moderne E-Autos locker...
Man kann sich dann halt raussuchen: während der 2-3 Langstrecken im Jahr geringfügig Zeiteinbuße mit dem BEV oder das ganze Jahr teure Betriebskosten mit dem FCEV - jeder selbst ist seinen Glückes Schmied...
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Mirai 05.06.2023 20:03 - vor 10 Monaten, 3 Wochen
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
... oder das ganze Jahr teure Betriebskosten mit dem FCEV...
Wobei ein Teil der Betriebskosten auch noch für Fahrten zur/von der Tankstelle zu verbuchen sein wird. In meiner Region hätte ich noch "Glück", die nächste Wasserstofftankstelle liegt "nur" 10 km weg. Macht hin und zurück 20 km. Und wenn die nicht funktioniert?
|
|
|
Letzte Änderung: 05.06.2023 20:03 von Ernie.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77251
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|