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KSR1
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 17.10.2022 18:16 - vor 1 Jahr, 6 Monaten
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Kein Auto, aber ein Systemvergleich:
Baden-Württemberg will Akku-Hybrid-Züge statt Wasserstoff
Für den Ersatz von Dieseltriebzügen im Regionalverkehr dürfte Baden-Württemberg künftig wohl nicht auf Wasserstofftechnologie setzen. Das zumindest legt eine Studie im Auftrag der Landesregierung nahe, die mögliche Alternativen zur Nutzung fossiler Antriebstechnologien untersucht hat. Das Verkehrsministerium Baden-Württemberg schreibt dazu: "Dabei stellten sich in den meisten Fällen Batterie-Hybrid-Züge als die beste Lösung heraus."
www.golem.de/news/ersatz-fuer-dieselzueg...off-2210-168999.html
LG
Klaus
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KSR1
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Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 23.10.2022 11:40 - vor 1 Jahr, 6 Monaten
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Lade dir doch bitte den kostenlosen "Spezialreport" runter und erleuchtet uns dann mit den darin enthaltenen Fakten.
So ist der Beitrag leider mit exakt Null Aussagekraft versehen.
Edit: unter der Werbung steht ja tatsächlich ein Text, aber mit Fakten hat man es da auch nicht so ernst gemeint, oder wie darf man diese 3 Lügen in einem Satz verstehen?
Es handelt sich um 100% saubere Energie, die Reichweite ist deutlich höher als bei E-Autos und die bestehenden Tankstellen müssten nur geringfügig und kostenarm angepasst werden.
Und was findet man zu "Stefan Lehnes Megatrends"?
Sie erhalten einen 3 Monate lang vollen Zugriff auf „Lehne's MegaTrends“ gratis. Danach wird die reguläre Abogebühr von 19,20 Euro wöchentlich fällig. Jetzt sind Sie am Zug! Nur Sie alleine sind derjenige, der aus Ihrem Kapital mehr machen kann.
Oder aus dem Kapital von Stefan Lehne...
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Letzte Änderung: 23.10.2022 11:54 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 23.10.2022 11:43 - vor 1 Jahr, 6 Monaten
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Welche Intention könnte wohl hinter einer Seite "Börsianer-Wissen" stecken? Wenn man sich nur auf Aktienseiten über Autos informieren würde, müsste Tesla schon mehrere 100 mal pleite gegangen sein und wir würden schon millionenfach Wasserstoffautos fahren und deren Hersteller würden schon lange Milliardengewinne damit erwirtschaften.
LG
Klaus
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KSR1
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Letzte Änderung: 23.10.2022 11:44 von KSR1.
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 23.10.2022 13:20 - vor 1 Jahr, 6 Monaten
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esox schrieb:
Brennstoffzellen-Autos können in den nächsten 10 Jahren alle anderen Antriebe vom Markt drängen
www.boersianer-wissen.de/brennstoff-zell...Rub5hpRoCQUEQAvD_BwE
In letzter Zeit bekam ich auch des öfteren Werbung für Uran-Aktien.
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 23.10.2022 13:30 - vor 1 Jahr, 6 Monaten
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Wobei Werbung das die Aktien explodieren wurden immer so eim geschmackle hat
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 23.10.2022 13:39 - vor 1 Jahr, 6 Monaten
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Du brauchst dir ja nur Aktien wie zB von Ballard Power oder NEL ASA anzuschauen, da trifft "Implosion" wohl eher zu...
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 03.11.2022 11:03 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
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In der Meldung zur Preiserhöhung von H2.MOBILITY ist mir etwas aufgefallen:
Trotz der ersten Preiserhöhung seit mehr als zehn Jahren liegen die Kosten für die Fahrt mit einem Wasserstoff-Pkw auf 100 km weiterhin unter denen für vergleichbare Fahrten mit konventionellen Kraftstoffen oder mit einem batterieelektrischen Pkw, der eine öffentlich zugängliche Schnelladesäule* nutzt.
* Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 0,8 Kilogramm Wasserstoff (WLTP) kostet die Fahrt pro 100 km 10,28 €. Eine entsprechende Fahrt mit Benzin oder Diesel und einem angenommen durchschnittlichen Verbrauch von 6,6 Litern bei einem Kraftstoffpreis von 1,90 € kostet 12,54 €. Das Laden von 19 kWh (durchschnittlicher Bedarf für 100 km) an einer öffentlichen Ladesäule liegt bei durchschnittlichen 11,21 €. (Quelle: ADAC 2022 und BMDV 2021)
Für diese Aussage wird also der WTLP-Wert des sparsamsten Wasserstoffautos (Mirai II, 0,79-0,89kg/100km) mit (halbwegs realistischen) Realverbräuchen von Verbrenner- und Elektrofahrzeugen verglichen. Würden sie beim H2-Fahrzeug auch den Realverbrauch nehmen, wären die 13,30 EUR/100km (Spritmonitor-Schnitt von Mirai und Nexo) drüber...
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 03.11.2022 11:20 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
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Kann ich bestätigen. Bin jetzt mit meinem EV6 ca. 16.500 km gefahren und lade _ausschließlich_ an öffentlichen Ladesäulen. Dabei habe ich bis jetzt einen Durchschnittspreis von 0,27 €/kWh bezahlt.
Das liegt daran, dass ich sowohl AC als auch DC mehrere Monate nur 0,29 €/kWh bezahlt habe (AC ist inzwischen teurer geworden und liegt bei 0,39 €/kWh, DC immer noch bei 0,29 €/kWh).
Außerdem konnte ich inzwischen 12x komplett kostenlos laden, weil ich immer wieder Ladesäulen gefunden habe, die komplett kostenlos waren (2x kostenlos im Hotel geladen, 3x über bonnet-Aktion kostenlos geladen, 5x an E.ON Ladesäule mit offiziell 0 EUR pro Ladevorgang geladen, 2x Ladeabbruch (Ladesäule fernresettet) ohne Abrechnung).
Bei einem Durchschnittsverbrauch von 21,6 kWh/100 km (bereits inkl. Ladeverluste) lande ich da bei nur 5,83 € für 100 km, das ist erheblich günstiger als der im Artikel genannte Preis für BEVs...
Und da habe ich noch nicht mal die THG-Quote berücksichtigt, die ich für mich als "Guthaben" mit den Ladekosten gegenrechne...
Gut, das mag bei jedem in der Praxis anders aussehen, aber selbst Vertreter mit ausschließlich Autobahnfahrten haben für Ionity doch entsprechende Pakete und zahlen somit auch nur einen Bruchteil der im Artikel genannten Kosten für BEV...
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Letzte Änderung: 03.11.2022 11:21 von ex_Fischer.
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 03.11.2022 11:42 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
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Der Vergleich hinkt gewaltig, weil der Wasserstoff Preis subventioniert ist und weil die Verbräuche auch nicht korrekt ermittelt wurden. Die Wasserstoffautos verlieren mehr Energie als Elektroautos. Elektroautos haben Ladeverluste. Die Strompreise sind in Deutschland generell massiv überhöht, was durch die Bindung an die Strombörse verursacht wird. Für die Wasserstoff Herstellung wird entwede sehr viel mehr Strom alf für ein Elektroaut benötig wird benötigt oder das Gas, welches als winziger Anteil der Strom Erzeugung, der Preistreiber an der Strombörse ist. Alleine daran kann man schon erkennen, dass Wassersto ohne Subventionen sehr viel teure wäre als Dtrom, denn beides sind Elektroautos. Sie unterscheiden sich nur im Energiespeicher. Und da ist die Batterie eindeutig effizienter.
Gerd
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 08.11.2022 12:12 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
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„Batterie oder Brennstoffzelle? Hauptsache Strom!“ – Dr. Andreas Grossel von ZF
Zulieferer ZF ist bei der Entwicklung von eMobility-Komponenten für Nutzfahrzeuge gut im Geschäft. Auch weil das Unternehmen mit Blick auf Batterie und Brennstoffzelle flexibel ist: „Woher der Strom kommt, ist uns eigentlich egal“, sagt Dr. Andreas Grossel, Leiter E-Mobilitätsentwicklung in der Division Nutzfahrzeuge der ZF Group.
www.electrive.net/2022/11/07/batterie-od...reas-grossel-von-zf/
LG
Klaus
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KSR1
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Egon
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 29.12.2022 00:03 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
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Zitat:
Hat überhaupt jemand eine Chance, mit der Wasserstofftechnologie gegen das batterieelektrische Auto konkurrenzfähig zu sein? Es gibt einige Indizien dafür, dass die Brennstoffzelle einfach zu teuer und zu empfindlich ist für den Einsatz im Pkw. Anders sieht es bei schweren Fahrzeugen mit hohen Anforderungen an die Reichweite aus. Dort wirkt ihr Einsatz eher plausibel.
- www.derstandard.de/story/2000141950065/wasserstoff-gegen-strom
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 17.02.2023 09:49 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
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Als ob es zwei Parallelwelten sind:
Wasserstoff bleibt selbst für Lkw und Bahn zu teuer
www.kfz-betrieb.vogel.de/wasserstoff-ble...e010771b2e496809def/
versus
Hyundai-Manager: „Wir erwarten, dass sich der Wasserstoffantrieb langfristig durchsetzen wird“
ecomento.de/2023/02/16/hyundai-wir-erwar...ig-durchsetzen-wird/
Dazu sei auch angemerkt, dass in Deutschland produzierter Wasserstoff derzeit zu nicht einmal 5% grün ist.
Aber Hauptsache wir machen wieder den vierten Schritt vor dem ersten (Wasserstoff zu 100% aus erneuerbaren) und zweiten (Umstellung der Industrie auf grünen Wasserstoff) und dritten (Umstellung von Strom- und Wärmeerzeugung auf grünen Wasserstoff) - siehe dazu auch Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugethread.
Und dann wundern wir uns, dass es mit dem Klimaschutz nicht klappt.
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Letzte Änderung: 17.02.2023 09:52 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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