Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Biete] Prius 2 SOL Facelift 157Tkm silber Navi
(2 Leser) vkw, (1) Besucher
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: [Biete] Prius 2 SOL Facelift 157Tkm silber Navi
#783960
Aw: [Biete] Prius 2 SOL Facelift 157Tkm silber Navi 27.12.2023 22:54 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Dafür ist doch der Priusfreunde-Forum, dass wir hier über unseren Fahrzeuge erzählen dürfen. Das finde ich cool.

Danke Galaxy. Dein Story ist sehr wichtig. Beim Kauf ist eine ehrliche durchsichtige Geschichte ist für mich wichtiger als der Preis selbst.
Wyclef
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2023 23:09 von Wyclef.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783990
Aw: [Biete] Prius 2 SOL Facelift 157Tkm silber Navi 28.12.2023 12:21 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Ich hoffe, ich bin nicht mit den letzten Komentaren gemeint. Ich wollte eigentlich eher helfen, als etwas "madig" zu machen. Wenn das so rüber kam, dann bitte ich um Entschuldigung.
323exer
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
fb - Prius II - abb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784009
Aw: [Biete] Prius 2 SOL Facelift 157Tkm silber Navi 28.12.2023 17:44 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Danke für die rege Diskussion. Anbei ein aktueller Statusbericht. Es hat sich ein Priusfreund bei mir gemeldet, allerdings will er wohl nur 500 Euro weniger zahlen. Da er quer durch die Republik fahren müsste, kann ich verstehen, dass man das vorher klären möchte. Der Preis ist aber so erst einmal fest, ich habe das Fahrzeug ja gerade erst inseriert. Das Fahrzeug ist also weiter zu haben.

Mir war es beim Kauf ganz wichtig, dass ich ein Faceliftmodell kaufe. Der Tacho endet nicht bei 299999km, man bekommt ein Lederlenkrad und ein wenig hübscheren Kunststoff auf dem Amaturenbrett. Ob das den Aufpreis zu einem Vorfacelift gerechtfertigt ist muss jeder selbst wissen.

Bei mobile gibt es Facelift Modelle bis 200Tkm von Händlern ab 7000 Euro (das älteste Angebot von einem Fähnchenhändler in Berlin nehmen wir jetzt mal nicht wirklich ernst, das ist ein Exportfahrzeug). Aktuell wird ein schwarzer P2 in Hamburg von privat für 6200 Euro angeboten (der muss aber in 4 Monaten zur Hauptuntersuchung und hat kein Navipaket). Link zu moblie.

Rückfahrkamera gab es ab Werk nur in der mittleren Sol Ausstattung mit Navipaket. Das Navipaket bei der Exe Ausstattung beinhaltete aus irgendeinem Grund nicht die Rückfahrkamera (dafür hat man in den Exe Fahrzeugen JBL Sound, den mein Fahrzeug nicht hat). Ein nachträglicher Einbau der Rückfahrkamera ist möglich, allerdings ist man wohl 4-5 Stunden mit der Montage beschäftigt (und hat dann keine Linien). Aus diesem Grund hatte ich damals genau nach dieser Ausstattungskombination gesucht. Ohne Basteln eine Rückfahrkamera und Bluetooth Anbindung für das Mobiltelefon.... (das "best of" Sondermodell Travel ist genau meine Ausstattung + Leder, aber ich wollte lieber klassische Stoffsitze).
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784021
Aw: [Biete] Prius 2 SOL Facelift 157Tkm silber Navi 28.12.2023 19:23 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Das würde ich mir sehr gut überlegen, mit Priusfreunden bin ich beim Verkauf bislang immer am Besten gefahren, keine Leste-Prais-Fraktion und der/diejenige hat Ahnung von Auto, was die Verhandlungen deutlich angenehmer macht.
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784133
Aw: [Biete] Prius 2 SOL Facelift 157Tkm silber Navi 30.12.2023 20:41 - vor 4 Monaten  
Heute habe ich den neuen Endtopf verbaut. Der alte Bosal ist an der Verschaubung zum Mittelschalldämpfer bei der Demontage abgebrochen. Da ich ja schon den Schraubensatz aus dem Wiki vom Einbau des Bosal hatte war der Ausbau diesmal auch deutlich einfacher. Bei den originalen Schrauben musste ich vor 4 Jahren ganz schön Gewalt anwenden.

Nebenbei habe ich das Hizeschutzblech am Endschalldämpfer wieder ordentlich befestigt.

Und der Dekra Prüfer hatte eine einzige kleine Roststelle an einem Bremsschlauch gefunden. Da ich ja sowieso unter dem Auto war habe ich die Stelle gleich abgeschliffen, mit Rostumwandler (Brunox Epoxi) bearbeitet und dann noch überlackiert. Lackiert habe ich mit Signalfarbe. Dann hat man die Stelle später im Blick. (Bei meinem Galaxy aka Sharan musste ich schon nach 11 Jahren an diverse Bremsleitungen ran und dann alle 2 Jahre wieder.) Der Unterboden des P2 ist für ein 17 Jahre altes Fahrzeug schon erstaunlich gut erhalten.

Morgen geht es in das Erzgebirge zum Skifahren. Da Pipsi noch einen vollen Tank hat nehmen wir den Prius. Das Model Y hatten wir schon vor Weihnachten im Skigebiet getestet (incl. Campmodus am Anreisetag...). Das wird dann wohl die Abschiedsreise mit unserem Pipsi....

Wie bereits geschrieben sind Besichtigungen nur am Wochenende möglich und auch nur bei Tageslicht.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar