Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Werkstatt in LG umzu
#93620
Werkstatt in LG umzu 11.10.2009 11:10 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,
obwohl ich vor einem Monat mit guten Erfahrungen bei Zenke in HH meinen PII-Jahrewagen erstanden habe, sind mir die 60 KM von LG aus zu Inspektionen oder Reparaturen doch zu umständlich. Hier in LG gibt es einen Ableger von S+K. Kann jemand zu diesem Betrieb etwas sagen? Oder gibt es in der Gegend um LG noch weitere empfehlenswerte T-Werkstätten?
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93633
Re: Werkstatt in LG umzu 11.10.2009 13:02 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
k i n sg. h k. Ahng.
( Abkürzungen lassen grüßen ). Hast Du weniger Zeit gebraucht, alles verschlüsselt zu schreiben?
Gr Exe
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93669
Re: Werkstatt in LG umzu 11.10.2009 17:19 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
??? Aber trotzdem Bitte um Entschuldigung!
Erklärungen:
HH = Hansestadt Hamburg
PII = Prius 2. Baureihe
KM = Kilometer
LG = Lüneburg
S+K = Hiesiger Ableger gleichnamiger Hamburger Firma
T = Toyota
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93674
Re: Werkstatt in LG umzu 11.10.2009 17:45 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
@verwalter305: also ich hab es auch so verstanden:-)

Ich war früher Kunde bei S+K in Neu Wulmstorf und wirklich sehr zufrieden! Allerdings war das noch mit 2 Corollas und einem Avensis, vor dem Priuskauf mussten wir umziehen und die Werkstatt wechseln. Kann also keine Erfahrungen mit Prius und S+K vorweisen. Aber ansonsten alles prima!

Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108286
Re: Werkstatt in LG umzu 19.03.2010 22:11 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Moin moin von Handorf nach Lüneburg,

ich habe den Thread erst jetzt entdeckt, darum die späte Antwort;)

Ich wohne seit Ende der 1970er Jahre im Kreis Lüneburg, bin seit 1986 (bei den PKWs) Toyota-Fahrer aus Überzeugung, deshalb stehen jetzt auch Toyota Nr.12 (Aygo) und Nr.13 (PII) in meiner Garage.
Seit 1991 ist meine Toyota-Werkstatt Jörg Laudien, der seine Firma vorletztes Jahr an S&K verkauft hat. Somit bin ich nunmehr mangels Alternative S&K-Kunde.
Was ich von der neuen Mannschaft halten soll, weiss ich noch nicht so genau, bis auf die Herren Sühl und Domurat ist ja das gesamte Personal ausgetauscht worden. Ohne die beiden hätte ich mir sicher schon eine Alternative (möglicherweise auch bei der Automarke ) gesucht.
Mein Eindruck: es ist etwas unpersönlicher geworden, es gab früher auch bei kurzen Wartezeiten selbstverständlich einen oder auch mehrere Kaffee. Die Preise haben erheblich angezogen. Z.B. der Preis für die Montage/Demontage und Einlagerung der Sommer-/Winterräder hat sich nahezu verdreifacht, ich montiere jetzt zuhause selbst und lagere in meiner Garage ein. Der Tagespreis für den Ersatzwagen hat sich ebenfalls im letzten Jahr verdreifacht und wird auch berechnet, wenn ich das Auto nur eine Stunde für eine Stadtfahrt benötige. Bei Jörg Laudien habe ich für das Ersatzauto meist gar nichts bezahlt.

Und dann gibt es aufgrund der neuen Mannschaft natürlich solch nette Begebenheiten:
mein Avensis (Vorgänger des Prius) musste zur Inspektion, ich hatte um einen IQ (wollte das Auto mal probefahren) als Ersatzwagen gebeten - wurde mir im Vorwege auch zugesagt. Ich liefere den Avensis ab und erhalte einen Aygo Meine Frage, warum ich den versprochenen IQ nicht bekomme, wurde mit dem Hinweis beantwortet, der Aygo sei doch auch ein netter kleiner Stadtflitzer und motorisch und antriebstechnisch identisch mit dem IQ
Auf meinen Hinweis, dass ich einen Aygo in meiner Garage stehen habe uns man das eigentlich wissen sollte, denn er wurde hier gekauft und wird hier regelmäßig gewartet, kam eine verlegene Entschuldigung.

Naja, nach meiner Kenntnis gibt es in dieser Gegend wohl keine wirkliche Alternative S&K.

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108289
Re: Werkstatt in LG umzu 19.03.2010 22:25 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Antwort! Immerhin der erste S+K-Kunde, von dem ich höre. Habe als Neukunde ähnliche Erfahrungen gemacht. Freundlichkeit und Zuverlässigkeit waren bisher völlig ok. Der Frontdesk scheint immer mal wieder etwas verplant zu sein, da kamen schon originelle Rückfragen. Die 30000er-Inspektion erschien mir etwas teuer (s. Thread dazu unter "Erfahrungen"), im Vergleich zu meinen Kosten bei Renault (Stein in LG)allerdings relativ günstiger. Das Angebot für einen Winterräder-Satz war sehr günstig, da konnte auch mein guter alter Gummi-Meyer, jetzt EuroMaster, bei dem ich 20 Jahre lang Stammkunde war, nicht mithalten. Das gilt i.Ü. auch für Wechsel- und Einlagerungskosten! Und dann natürlich: keine Alternative in der Nachbarschaft. Schaun mer mal!
Gruß aus LG
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108324
Re: Werkstatt in LG umzu 20.03.2010 14:56 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Moin!

Auch ich habe das erst heute gelesen. Ich bin Kundin bei S+K Neu Wulmstorf und dort absolut zufrieden. Stammkundin allerdings erst seit meinem PIII-Kauf. Die Abwicklung hierzu war sensationell gut. Vorher war ich aufgrund der Nähe zu meiner Arbeitsstätte nur sporadisch dort. Jedenfalls war jeder Kontakt tadellos. Kompetente Mitarbeiter, zuverlässig bei Zusagen und Ausführung. Zum Preisniveau kann ich noch nicht viel schreiben. Die Philosophie des Unternehmens ist jedenfalls kundenorientiert.

Grüße aus Hamburg
Annie
AnnieP
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2007 bis 02/2010 Prius II Executive, Navigation, silber
seit 02/2010 Prius III Executiv, HDD Navigation, Rückfahrkamera, Solarschiebedach, quarzgrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108441
Re: Werkstatt in LG umzu 21.03.2010 16:38 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Ich bin seit meinem P3 Kauf im Okt.09 auch Kundin von
S+K Neu Wulmstorf(Wohne aber in Hamburg) und fühle mich dort bestens aufgehoben. Kurz - super zufrieden!!!!

Waldkatze
PRIUS III/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Waldkatze, am: 21/03/2010 16:39
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128411
Aw: Re: Werkstatt in LG umzu 21.01.2011 13:22 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Nachbarn,

mein Prius und ich wohnen in Oldershausen, das nächste Dorf hinter Handorf von Lüneburg aus gesehen Habt ihr mal das Autohaus Michael in Bergedorf ausprobiert? Wäre neugierig.
Kermit
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII, BJ 4/2004, mit 12.385 km im Januar 2011 gekauft, jetzt wird er endlich bewegt....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128444
Aw: Re: Werkstatt in LG umzu 22.01.2011 11:15 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Bedauere, keine Erfahrungen: liegt aber auch daran, um meinen Beitrag weiter vorne aufzugreifen,dass ich jetzt nach 1 1/2 Jahren immer noch sehr zufrieden mit S+K in LG bin! Service, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit könnten nicht besser sein.Zu Preisen wird wohl jeder Verbraucher sagen, niedriger wäre besser; hält sich aber bei S+K auch im Rahmen. I.Ü. beruhen meine Erfahrungen bei einem KM-Stand von gut 50000 immer noch nur auf reinem Service wie Inspektionen etc.; bislang keine Reparaturen, unberufen....Das kenne ich von meinen Vorgängerfahrzeugen wie Renault und Mitsubishi leider anders. Es lebe der Piepsi!!!
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar