Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Werkstatt einfach nur Blind??
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Werkstatt einfach nur Blind??
#9226
Werkstatt einfach nur Blind?? 06.10.2006 14:32 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
hallo zusammen,
war heute bei meiner "Werkstatt" um zwei Beanstandungen regeln zu lassen. Die Antworten der "Toyota-Vertragswerkstatt" ließen mich dann ein wenig meine Beherschung verlieren.

Problem 1: Abstellen der Gurtpiepser. Laut Werkstatt NICHT möglich, da dass einen tiefgreifenden Eingriff in die Software erfordern würde.
Ich glaube die Forumsmitglieder wissen das besser ZUM GLÜCK.
Habe ich dann selbst erledigt.

Problem 2: Wenn ich die Klimaanlage auf AUTOMATIK gestellt habe, bekomme ich ständig kalte Füße.
Antwort der Werkstatt: Das wäre nur subjektiv!

Im Downloadbereich gibt es einen Auszug der Reparaturanweisung und dort finde ich unter den Kundenspezifischen Parametereinstellungen den Punkt:
FOOT AIR LEAK. Komme ich an diese Kundenspezifischen Einstellungen heran? Oder kann das nur die "FACH"Werkstatt?
Gruß Roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9228
Re: Werkstatt einfach nur Blind?? 06.10.2006 15:15 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo roadrunner

Ich habe mir den "COMPRESSOR MODE" aus den Parametereinstellungen auf "MANUAL" schalten lassen. Leider muss diese Einstellung mit einem Gerät, dass nur die Werkstatt hat, gemacht werden.
So wie es auf der Liste aber aussieht ist "FOOT AIR LEAK" Standard mässig auf ON geschaltet. Das heisst die "Funktion zum Abstellen des Luftstroms im Fussraum bei fahrendem Fahrzeug" ist bereits eingeschaltet. Was passiert wohl wenn man diesen Parameter auf OFF schaltet? Vielleicht wird es um die Füsse noch kälter?
Bitte Berichte hier über die Resultate, wenn Du es von der "Fachwerkstatt" umschalten lässt.

Grüsse
Thomas
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9229
Re: Werkstatt einfach nur Blind?? 06.10.2006 15:17 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo roadrunner,

..."tolle Sache"

Klimaeinstellung...ist das nur am Anfang (kurz nach dem losfahren oder immer?
Im Automatikmodus und (ich sag mal wenn er) heizen soll, stellt er den Luftsrom auf die Füße-ist der Motor kalt kommt da auch nix warmes raus (dürfte wohl klar sein)

Allerdings wurde auch schon berichtet, das die Automatik nach einer gewissen Zeit (im winter) auf einmal kalte Luft reinbläst (ich finde es nicht wieder, sonst könntest Du Dich mal mit dem Nutzer direkt schreiben-vielleicht liest er das ja)...

Ich fahre meist mit manueller Einstellung und das klappt eigentlich ganz gut...außer das jetzt die "beschlagene Scheiben" Zeit wieder losgeht...das nervt beim Prius etwas

Und ja, die Parameter kann nur die Werkstatt ändern

Nachtrag:

Was lange brauch wird gut (oder so ähnlich)...hab noch was gefunden (das damalige Thema)

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 06/10/2006 15:46
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9236
Re: Werkstatt einfach nur Blind?? 06.10.2006 17:43 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
roadrunner schrieb:
...Komme ich an diese Kundenspezifischen Einstellungen heran? Oder kann das nur die &quot;FACH&quot;Werkstatt?
Gruß Roadrunner

Das kann leider nur die &quot;FACH&quot;Werkstatt.

Aber einen kleinen Trost gibt es: Toyota hatt &quot;Fach&quot;- und Fachwerkstätten. Wenn die Händlerdichte in Deiner Nähe ausreichend groß ist kannst Du Dir ja eine Fachwerkstatt aussuchen.

Viel Erfolg dabei wünscht
Holger

P.S. Das Toyotamagazin nimmt auch gerne Leserbriefe entgegen. Ob es was nützt weiß ich nicht, aber dank e-Mail spart man sich sogar die teure Briefmarke.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar