Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ADAC Werkstatttest 2009
#91572
ADAC Werkstatttest 2009 23.09.2009 08:23 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hier hat sich Toyota von der Seite gezeigt, wie in alten Zeiten

Gott sei dank ist meine in Berlin und ich habe noch nichts gravierendes bemerkt.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: aubroehr, am: 23/09/2009 08:24
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91573
Re: ADAC Werkstatttest 2009 23.09.2009 08:26 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Da ich zu dämlich war die Pdf einzustellen hier

nun noch mal

Dateianhang:
Dateiname: ADAC_Werkstatt_Test_2-b861d535278c8949946736a280f41a4f.pdf
Dateigröße: 306323


oh mann das ist die zweite Seite mit Toyota als letzter<br><br>Posting ge&auml;ndert von: aubroehr, am: 23/09/2009 08:28
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91575
Re: ADAC Werkstatttest 2009 23.09.2009 08:30 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
hier nun hoffentlich die erste Seite
Dateianhang:
Dateiname: ADAC_Werkstatt_Test_15a.pdf
Dateigröße: 870905
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91577
Re: ADAC Werkstatttest 2009 23.09.2009 08:58 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
ich kauf mir einen mercedes!
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91590
Re: ADAC Werkstatttest 2009 23.09.2009 09:58 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Die Werkstätten werden um so besser, je häufiger sie aufgesucht werden müssen - wegen der Kundenbindung.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91593
Re: ADAC Werkstatttest 2009 23.09.2009 10:06 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Ohaua, und ich hab VW grad den Laufpass gegeben:unsure:
Na mal die 12 Jahre P-II Betriebszeit abwarten und dann selber beurteilen...

cirrus
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91605
Re: ADAC Werkstatttest 2009 23.09.2009 11:19 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
kurzer schrieb:
ich kauf mir einen mercedes!


Ha,

im &quot;zweitbesten&quot; Mercedes-Betrieb (Brüggemann in Düsseldorf)habe ich in den ersten zwei Jahren in denen ich mein Coupé besaß, den Wagen warten und reparieren lassen. War für die zweijährige Gebrauchtwagengarantie notwendig und ich habe damals nicht weit davon entfernt gearbeitet.
Dafür, dass man bereits 2002 fast EUR 100,- Stundenlohn zahlen durfte, war das Preis-Leistungsverhältnis und die Qualität der ausgeführten Arbeiten ziemlich besch....... .
Später bin ich dann bei speziellen Arbeiten zur eigentlichen Mercedes Niederlassung gewechselt. Diese arbeiteten etwas sorgfältiger und nahmen ebenfalls EUR 100,--/Std.
Nach Ende der Garantie habe ich aber die meisten Arbeiten selbst übernommen und komme auf einen Sorgfältigkeitsindikator von 100. Kosten dafür nur 1 Liter Mineralwasser/Std.

Soviel zur Aussagekraft von Testergebnissen.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91609
Re: ADAC Werkstatttest 2009 23.09.2009 11:36 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Der ganze Werkstättentest ist statistisch gesehen doch ohnehin &quot;für den Eimer&quot;.

Die Auswahl von 5 Werkstätten pro Marke als repräsentativ anzusehen ist schon sehr mutig.

Eine beliebige andere 5er Auswahl könnte genau das entgegengesetzte Ergebnis bringen ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92098
Re: ADAC Werkstatttest 2009 27.09.2009 12:20 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Da kann ich gshybrid nur zustimmen. Ein representativer Test ist das nicht. Einen solchen könnte man auch nur mit sehr viel Aufwand durchführen.

Ich bin mit meinem Händler soweit zufrieden. Auch wenn ich immer erst kurz vor Ladenschluss hinkommen und dann die Stimmung entsprechend ist

Der Service stimmt jedenfalls - kostenloses Abholen und Bringen des Fahrzeugs inklusive!
Sangatsu
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2008 Prius II

2012 Prius V //

2012 Kymco Downtown 300i //

2010 Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92120
Re: ADAC Werkstatttest 2009 27.09.2009 17:01 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Ich kann bei Toyo auch nicht meckern. Immer einen kostenlosen Ersatzwagen, Autowäsche und bei der Wapu auch Motorwäsche mit dabei. Kaffee und Kekse gab es auch gratis

So gesehen ist es eigentlich schade, dass der Prius fast nie kaputt geht. Und das ewige Warten auf die nächste Durchsicht ...
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar