Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Empfehlung für Inspektionsort - HH
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Empfehlung für Inspektionsort - HH
#90651
Empfehlung für Inspektionsort - HH 16.09.2009 02:27 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Moin alle!

Mein PII, den ich mittlerweise heiss und innig liebe, muss jetzt zu seiner ertsen Inspektion, der 15.000er. Leider war ich von der Leistung des Autohauses, bei dem ich ihn gekauft habe, weniger als beeindruckt.
Kennt jemand von Euch einen Toyota-Händler in oder um HH, der was taugt und einen nicht vera****t?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Majikthise, am: 16/09/2009 02:28
Majikthise
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Majikthise
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90655
Re: Empfehlung für Inspektionsort - HH 16.09.2009 08:15 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hmmm.

Eine Negativ-Empfehlung habe ich schon mal. Das große &quot;Autohaus mit Herz&quot; zeigte in einer besonderen Situation überhaupt kein Herz. Seitdem mache ich einen großen Bogen drum herum, obwohl es vom Weg her der günstigste Händler für mich ist.

Nach einem Telefonat mit Herrn Schultz von http://www.auto-schultz-hamburg.de macht das Haus auf mich einen guten Eindruck. Selbst dort war ich noch nicht, aber der Telefonkontakt wirkte sympathisch und vertrauenserweckend.

Ansonsten soll Zenke auch einen sehr guten Ruf haben. Das weiß ich aber nur vom Hörensagen.

Obwohl ich seit zehn Jahren in Hamburg wohne bin ich immer noch der Firma DIT in Halle an der Saale treu, wo ich schon seit 1997 äußerst zufriedener Kunde bin.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90746
Re: Empfehlung für Inspektionsort - HH 16.09.2009 21:28 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

Holgers Rotes-Tuch-Autohaus hat zwei engagierte Meister.
Aber wenn einer von denen weg ist, geht es ziemlich...na ja. Preise sind o.k.
Schultz ist sehr freundlich. Er wirbt damit, dass er mehrere Prius-Taxler als zufriedene Stammkunden hat.
Auch Stoltenberg hat ne Menge P-Fahrer als Kunden. Der Betrieb scheint mir sehr gut geführt zu sein.
Soweit meine eigenen Erfahrungen.

Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90760
Re: Empfehlung für Inspektionsort - HH 16.09.2009 23:25 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Im Rotes-Tuch-Autohaus lernte ich einen Meister kennen. Den möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich loben. Er zeigte Kompetenz und Engagement, wollte mir damals in meiner verzwickten Situation helfen. Nur die Übermacht des Geschäftsführers hinderte ihn daran.

Hoffentlich ist es nicht der, welcher nun nicht mehr da ist.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90771
Re: Empfehlung für Inspektionsort - HH 17.09.2009 08:46 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Moin moin,

bezüglich Inspektionen (andere Dinge wie Reparaturen etc. kennen wir beim Prius ja nicht) haben wir sehr gute Erfahrungen mit Zenke gemacht. Auto dort gekauft (12/05) und seitdem treuer, wohlgemerkt nicht teurer, Kunde dort geblieben. Wir vergeben 5 Sternchen.
Telefon ist 040-3988880. Viel Spaß
hansjuergen
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90852
Re: Empfehlung für Inspektionsort - HH 17.09.2009 19:02 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hoffentlich ist es nicht der, welcher nun nicht mehr da ist.

Nein, Holger; sind beide noch da.
Ich meinte: wenn einer von beiden auf Lehrgang, im Urlaub oder beim Zahnarzt ist...
Hat einer der vielen HHer Erfahrung mit Dello?
Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90914
Re: Empfehlung für Inspektionsort - HH 18.09.2009 11:12 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Moin Prius-Freunde!

Zenke kann ich grundsätzlich empfehlen. Ich war dort viele Jahre Kunde, allerdings nicht mit dem Prius.

Auto-Schultz ist empfehlenswert. Meister Krause ist sehr kundenorientiert und nett.

Zu Dello habe ich kürzlich negative Informationen bekommen. Mitarbeiter sollen wenig motiviert sein. Steht und fällt aber sicherlich mit dem zuständigen Meister und ich denke, ein so großes Haus hat mehrere.

S+K kann ich absolut empfehlen. Freundlicher Empfang, flexibel und zuverlässig.

Gruß
Annie
AnnieP
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2007 bis 02/2010 Prius II Executive, Navigation, silber
seit 02/2010 Prius III Executiv, HDD Navigation, Rückfahrkamera, Solarschiebedach, quarzgrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91052
Re: Empfehlung für Inspektionsort - HH 19.09.2009 14:21 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
S+K kann ich auch sehr empfehlen, war allerdings wegen Umzugs nicht mit dem Prius dort, aber mit den Vorgängerfahrzeugen klappte dort alles prima. Ich habe einmal bei Dello in Rellingen etwas &quot;machen lassen&quot;, hmm, rein vom Bauch her würde ich zu einem &quot;richtigen&quot; Toyota-Händler gehen. Wenn es auch nördlich von HH sein darf: dort gibt es das nette AH Harders &amp; Reimers, bisher alles prima, hatte aber noch keine Repa etc. dort machen lassen (mangels Schaden:-)).

Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91088
Re: Empfehlung für Inspektionsort - HH 19.09.2009 17:51 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Auch ich kann Zenke empfehlen.
Autopartner Zenke, im Herzen aller Toyotafahrer, dort kauften wir unseren PII, kompetenter Verkäufer ohne Gel im Haar, nicht braun gebrannt, kein Anzug, aber sympathische Ahnung und Ausstrahlung.
Das ist das, was dieses Autohaus ausmacht, Natürlichkeit und Kompetenz mit Herz, ohne das es sich das auf die Fahne schreibt!
Auch die Preise sind entsprechend und angemessen.
Du fühlst dich gut behandelt!
LG
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92048
Re: Empfehlung für Inspektionsort - HH 26.09.2009 17:53 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe vor einer Woche bei Zenke einen PII-Jahreswagen gekauft. Der Preis war, verglichen mit anderen norddeutschen Händlern, ziemlich ok, der Verkäufer nett und sympatisch, vielleicht etwas verplant. Der Brief kam jedenfalls auf ganz anderem Wege als abgesprochen bei mir an. Hat auch den Verkäufer etwas erstaunt, aber: Ende gut, alles gut! Ich bin jetzt jedenfalls stolzer Besitzer eines PII Sol-Travel, der nach 11 Jahren Renault mehr den Eindruck eines Raumschiffs auf mich macht. Ich glaube, das wird eine rechte Liebe zum Vehikel.
Zenke machte alles in allem einen sehr guten Eindruck, leider ist mir der Weg von LG zu weit. Aber hier gibt es S+K; kann zu diesem Betrieb, vor allem als Werkstatt jemand etwas sagen?
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92066
Re: Empfehlung für Inspektionsort - HH 26.09.2009 21:24 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
hallo Verwalter305,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Wägelchen! Ich kenne S+K zwar nur in Neu Wulmstorf, war damals aber vollkommen zufrieden. Allerdings war ich dort nicht mit dem Prius, den haben wir erst nach dem Umzug und den damit einhergehenden Händlerwechsel gekauft.

Viel Spaß und allzeit unfallfreie und sparsame Fahrt!

Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92071
Re: Empfehlung für Inspektionsort - HH 26.09.2009 22:16 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Der äußere Eindruck von Zenke ist gut, der Verkauf auch. Die Werkstatt aber leider nur so lange, wie man nichts kontrolliert: Es wird trotz anderer Ansage zuviel Öl eingefüllt, es wird dann behauptet das überschüssige Öl abgepumpt zu haben, ohne das getan zu haben und bei der 45000er Inspektion wird ein total verdreckter Luftfilter nicht gewechselt. Auf drei Anrufe und ein Schreiben (wegen der o.g. Vorfälle, vielleicht war das ja nur ein Versehen??) per Fax und per Post wird nicht geantwortet. Man muss daher wohl davon ausgehen, dass das alles Absicht ist und ständig vorkommt.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92075
Re: Empfehlung für Inspektionsort - HH 26.09.2009 22:38 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Leider lernt man eine Werkstatt erst richtig kennen, wenn man sie braucht.

Freundliche Verkäufer haben viele Häuser und so lange alles funktioniert ist man immer nett zueinander.

Aber mit Autowerkstätten ist es wie mit Freunden im echten Leben. Erst im Ernstfall trennen sich Spreu und Weizen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar