Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unfallschaden: Werkstatt-Empfehlung HB u. Umland?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Unfallschaden: Werkstatt-Empfehlung HB u. Umland?
#740844
Unfallschaden: Werkstatt-Empfehlung HB u. Umland? 17.10.2022 16:18 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Moin!
Gestern habe ich Pech gehabt: Bei der Ausfahrt aus meiner Tiefgarage habe ich einen Betonpfeiler mitgenommen. Übler Blechschaden hinten rechts. Hat jemand eine Empfehlung für einen kompetenten und möglichst günstigen Reparaturservice - möglichst Bremen oder Umland?
Habe leider vor ein paar Jahren meine Vollkasko Versicherung in Teilkasko umgewandelt, muss also alles selber zahlen.

Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2022 17:14 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740855
Aw: Unfallschaden: Werkstatt-Empfehlung HB u. Umland? 17.10.2022 17:13 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Bremen, Edisonstrasse, da war ich mal - fand ich preiswert.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740857
Aw: Unfallschaden: Werkstatt-Empfehlung HB u. Umland? 17.10.2022 17:18 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Danke. Ist das die Firma HECA?
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740858
Aw: Unfallschaden: Werkstatt-Empfehlung HB u. Umland? 17.10.2022 17:20 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ich kenne Deine Pläne mit dem Prius nicht, aber mal generell: bei einem 15 Jahre alten Auto kann man schon mal drüber nachdenken, was man ausgeben will. Eventuell kann man die Beule ignorieren und nur den Lack wegen Korrosionsschutz ausbessern lassen. Oder eventuell sogar das sein lassen. Dein P2 hat wenig Kilometer, zumindest relativ bis 2020 in Spritmonitor. Wenn Du den noch einige Jahre fahren willst und ggf. auch den Akku tauschen und was so irgendwann kommen wird, mußt Du den Lack natürlich wieder ausbessern lassen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740860
Aw: Unfallschaden: Werkstatt-Empfehlung HB u. Umland? 17.10.2022 17:26 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ich sehe es wie Klaus, eine vollumfängliche fachgerechte Reparatur sprengt hier irgendwie die Verhältnismäßigkeit.

Ich würde auch nur bis zu einem gewissen Grad "aufhübschen" und natürlich auf einen ausreichenden Korrosionsschutz achten.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740873
Aw: Unfallschaden: Werkstatt-Empfehlung HB u. Umland? 17.10.2022 18:26 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Danke für Eure Überlegungen. Sowas ähnliches geht mir auch durch den Kopf.
Ich will den Pipsi aber noch weiterfahren - "bis dass der Tod uns scheidet".
Ich war schon beim Freundlichen, und der meinte: neue Tür, am Radkasten Blech rausschneiden und Ersatzstück einschweißen, Achs-Vermessung - da kommt einiges zusammen.
Ich lasse mir aber einen KVA machen auf Basis Ausbeulen, Spachteln, lackieren.
Mal sehen, was dabei rauskommt.

Am meisten ärgert mich nicht das Geld, sondern die Tatsache, dass mein schöner, 15 Jahre unfallfrei gefahrener Prius nun diesen blöden, selbstverschuldeten Unfall hatte. Ich bin um die Ecke bestimmt einige tausendmal ohne Maleschen rumgefahren. Aber nun ist es doch passiert. Zuviel Routine ist auch nicht gut .
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740877
Aw: Unfallschaden: Werkstatt-Empfehlung HB u. Umland? 17.10.2022 18:30 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ab zum Lackierer! Der macht dir den Radlauf mit Hämmerchen und Spachtel wieder schön, lackiert die betroffenen Flächen und fertig!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740880
Aw: Unfallschaden: Werkstatt-Empfehlung HB u. Umland? 17.10.2022 18:35 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Primus27 schrieb:

Ich war schon beim Freundlichen, und der meinte: neue Tür, am Radkasten Blech rausschneiden und Ersatzstück einschweißen, Achs-Vermessung - da kommt einiges zusammen.


Angebot von Auto Weller?

Mach es wie Timico schrieb.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740887
Aw: Unfallschaden: Werkstatt-Empfehlung HB u. Umland? 17.10.2022 19:39 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Servus.

Hämmerchen reicht da m.E. nicht mehr.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar