Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Grobmotoriker in der Werkstatt
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Grobmotoriker in der Werkstatt
#67465
Grobmotoriker in der Werkstatt 26.11.2008 10:30 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hi Leute!
Sorry für mein Deutsch, aber Englisch zu lesen ist ja zu anstrengend.
Habe mein Prius zur Spureinstellung in eine Freie Werkstatt gebracht (Kein ATÜ.....) Wollte abends das Auto abholen. Auto stand draussen und alle Elektoverbraucher waren an, Schlüssel drinne in der Zündung. Wollte anfahren....Startet nicht... 12 V. Akku leer. Werkstatt Junge kommt mit Starthilfe... "Ready" Anzeige ist da... Wählhebel lässt sich GAANZ schwer in " D" position Bringen, dann bemängele ich das ganze, weil Schlüssel in der "P" Position lässt sich auch nicht rausziehen und alle verbraucher bleiben an. Habe noch den Meister von Zuhause geholt und das ganze forgeführt. Heute sind die "Techniker" seit 3h bei der "Fehlersuche" und finden keine Ursache.
Jetzt meine Fragen
Wie soll ich mich verhalen? (In der Heimat hätte ich schon gleich den Anwalt angerufen und dann ginge los, hier möchte es nicht, weil mag keine Vorurteile pflegen)
Hat ihr ein Tipp für die Jungs von der Werkstatt? Die sind ausgesprochen nett.
Gruss aus Cux
Zeraldas Riese
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67468
Re: Grobmotoriker in der Werkstatt 26.11.2008 11:14 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

P1 oder P2 ???

Gruß
Bastian
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67469
Re: Grobmotoriker in der Werkstatt 26.11.2008 11:17 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
SORRY
Prius 1
Zeraldas Riese
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67471
Re: Grobmotoriker in der Werkstatt 26.11.2008 11:36 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
welche spannung hat das 12v netz denn bei ready und wie entwickelt sich die nach dem abschalten?
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67475
Re: Grobmotoriker in der Werkstatt 26.11.2008 12:13 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Geht der Wählhebel mechanisch schwer oder reagiert er einfach nur nicht immer?
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67481
Re: Grobmotoriker in der Werkstatt 26.11.2008 12:51 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Mechanisch geht der Wählheben schwer aus der "P" Position raus. Sonst funktioniert einwandfrei. Schlüssel in der "P" Position ist nicht abziehbar und dadurch bleiben die "Stromfresser" an.
Gruss
Zeraldas Riese
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67513
Re: Grobmotoriker in der Werkstatt 26.11.2008 19:00 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

wenn es ein P1 ist, hat der Wählhebel ja noch mechanischen Kontakt zum Getriebe (zumindest für die P-Stellung).

Steht das Auto eventuell am Hang, so dass eine grosse Belastung auf die Parksperre wirkt ? dann könnte es etwas schwergängiger gehen.

Hast du schon einmal probiert die Sperre manuell zu überbrücken ? geht, wenn man unter den Lenkrad mit den Finger in das kleine Loch drückt, und die Lasche nach oben drückt. Dann kann man auch ohne Zündschlüssel das Getriebe von P in D schalten.

Ansonsten ist mir das ganze auch neu..

Wo steht dein Auto denn vielleicht bin ich ja in der Nachbarschaft ?

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67520
Re: Grobmotoriker in der Werkstatt 26.11.2008 19:56 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Ich denke die ham beim Spureinstellen irgendwas an der Parksperre vermurkst.

Möglicherweise haben die das Schaltgestänge verstellt, falls es da was zum verstellen gibt.

Selbst wenn die das wieder hinkriegen sollten würde ich mir mindestens die 12 Batterie ersetzen lassen. Denn die hat durch die Tiefentladung auf jeden Fall einen Knaks weg.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67539
Re: Grobmotoriker in der Werkstatt 26.11.2008 22:14 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Ich will ja jetzt nicht unken...

Mein Prius darf nur von Toyota-Technikern repariert werden. Ausnahme sind Reifendienst und Lackpflege in der Waschanlage.

Nach dem Erlebnis von Zeraldas Riese erscheint mir meine Vorsicht nicht unbegründet.

Mit dem "Schadenersatz" für eine geschädigte Batterie sehe ich wenig Chancen. So lange man den Schaden nicht nachweisen kann werden die auch nichts gucken lassen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67542
Re: Grobmotoriker in der Werkstatt 26.11.2008 22:36 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Holger schrieb:
Ich will ja jetzt nicht unken...

Mein Prius darf nur von Toyota-Technikern repariert werden. Ausnahme sind Reifendienst und Lackpflege in der Waschanlage.

Kann mich dem nur anschließen. Nachdem ich meinen P1 mal in einer Lackiererwerkstatt hatte und er hinterher nur noch im Notlaufbetrieb lief ... und das trotz voriger Einweisung und schriftlicher Beschreibung, wie man den Wagen startet und fährt, kommen mir da nur noch die Toyotas dran.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67897
Re: Grobmotoriker in der Werkstatt 30.11.2008 18:30 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Moin!
Inzwischen wurde mein Prius I in die Toyota werkstatt gebracht. Ob Ich es am Mo. zurück bekomme bleibt auch Fraglich. Am Dienstag ist dann 1 Woche ohne Privatauto. Die Kollegen reisen immer coole "Prius-witze". Toyotaner in Cuxhaven kriegen "Zündschlüsselrätsel" auch nicht gelöst... und ich fühle mich inzwischen wie ein Putenschnitzel in der Streichelzoo:blush:
Zeraldas Riese
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar