Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyotawerkstätten
#4985
Toyotawerkstätten 04.07.2006 10:18 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo an alle.
Ob der Prius eine gute Wahl ist, brauche ich hier ja nicht zu fragen. Aber wie ist das mit den Werkstätten (fahre z.Z. noch einen Franzosen)? Wissen die dort wie man mit einem Prius umgeht? Besonders würden mich Einschätzungen der Werkstätten in Dresden interessieren.

Vielen Dank,

Ralf
RalfP
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4989
Re: Toyotawerkstätten 04.07.2006 12:34 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Was Dresden angeht, kann ich nichts beitragen, was Dir helfen könnte. Allerdings geht selbst mein Händler, der inzwischen "nur" noch eine kleine Toyota-Lizenzwerkstatt ist, immer wieder zu technischen Schulungen. Als ich den Prius zur Erstinspektion brachte, wußte er genauestens Bescheid - nicht mal die Sache mit dem Öl mußte ich erwähnen.
Von daher denke ich mal, daß jede engagierte Toyota-Werkstatt auch mit dem Prius "umgehen" kann. Da gibt's wahrscheinlich auch schwarze Schafe, aber welche das genau sind - vor allem in Dresden -, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5031
Re: Toyotawerkstätten 05.07.2006 22:30 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Toyota verlangt von seinen Werkstätten, dass sie Techniker zu fahrzeugspezifischen Schulungen schicken müssen.

In meiner Werkstatt sind die Leute geschult, auch speziell für den Prius.

Auch dieses Kriterium spricht also für Toyota allgemein und speziell natürlich für den Prius.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar