Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Werkstätten in Hamburg
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius Werkstätten in Hamburg
#4174
Prius Werkstätten in Hamburg 07.06.2006 10:58 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Prius I mit einem Tempomat nachzurüsten. Allerdings möchte ich das dann doch vielleicht nicht meinen Schwiegervater machen lassen (der ist immerhin KfZ-Meister mit Vorliebe für Toyota). Nun suche ich allerdings im Südraum Hamburg eine gute Vertrags-Werkstatt, die auch den Prius im Portfolio hat. Kennt da jemand eine - oder eine Liste mit solchen Werkstätten? Bin für jede Info dankbar .
Haviland
Beiträge: 156
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4178
Re: Prius Werkstätten in Hamburg 07.06.2006 13:45 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hi, auch wenn es nicht unbedingt im Süden, sondern wohl eher im Osten Hamburgs liegt: Toyota Michael im Holstenhofweg 42(da habe ich meinen her). Ruf doch mal an: 040 656 90 00 und frag, ob die sowas machen!
Gruß Wolfgang
seeberg41
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4227
Re: Prius Werkstätten in Hamburg 09.06.2006 00:14 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Von dem einen Beitrag weiter oben genannten Autohaus kann ich aufgrund super schlechter Erfahrungen nur abraten!!!

Sicher haben einige Priusfreunde von meinem langwierigen Rechtsstreit mit diesem Händler gehört.

Die Art und Weise wie ich dort mit Bösartigkeit und Raffgier über den Tisch gezogen werden sollte ist nicht das was sich ein Toyota-Kunde wünscht.

Gruß Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Holger, am: 09/06/2006 00:17
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4229
Re: Prius Werkstätten in Hamburg 09.06.2006 08:56 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Holger schrieb:
Von dem einen Beitrag weiter oben genannten Autohaus kann ich aufgrund super schlechter Erfahrungen nur abraten!!!

Sicher haben einige Priusfreunde von meinem langwierigen Rechtsstreit mit diesem Händler gehört.

Die Art und Weise wie ich dort mit Bösartigkeit und Raffgier über den Tisch gezogen werden sollte ist nicht das was sich ein Toyota-Kunde wünscht.

Okay, Alteernativen? Du hast doch bestimmt inzwischen einen neuen Händler?
Haviland
Beiträge: 156
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4231
Re: Prius Werkstätten in Hamburg 09.06.2006 09:17 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin meinem Händler in Halle an der Saale treu geblieben.

Das Autohaus in Hamburg suchte ich nur auf, weil der ADAC mein fahruntüchtiges Auto nach dem Unfall dorthin brachte.

Zur Ehrenrettung vieler Mitarbeiter des Autohauses möchte ich jedoch erwähnen, dass es dort auch sehr freundliche und kompetente Leute gibt. Vom Meister und den netten Damen am Empfangstresen wurde ich sehr gut bedient.

Allerdings zeigte sich nach dem ersten Problem wie kundenfeindlich sich die Geschäftsführung zeigt. Sie schickten mir eine Rechnung per Post und wiegelten daraufhin jedes Gespräch ab.

Zunächst lies sich der Geschäftsführer am Telefon immer verleugnen und erteilte seinen Mitarbeitern ein Verbot mit mir zu sprechen. So zog der Streit locker eine Woche hin ohne dass ein Gespräch oder einen Annäherung gab. Das dann folgende einzige Telefongespräch mit dem Geschäftsführer lies keinen Millimeter Annäherung in dem Streit zu.

So gut wie die Werkstatt dort auch arbeiten mag. Wehe wenn es ein Problem gibt und man mit dem Geschäftsführer in Streit gerät!
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6764
Re: Prius Werkstätten in Hamburg 16.08.2006 22:43 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Bin erst heute auf diese Anfrage gestossen und möchte hiermit auch meinen Senf dazugeben:
Eine Werkstatt, welche ich nur empfehlen kann ist Auto-Partner Zenke, Königstr. 28, 22767 Hamburg, Tel. 040/3988880. Man kann sich auch jederzeit an den Geschäftsführer/Inhaber J. Zenke wenden. Hilflos geht hier keiner aus dem Haus.
Gruß Hans-Jürgen
hansjuergen
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6821
Re: Prius Werkstätten in Hamburg 17.08.2006 21:18 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Ich hab bisher auch nur gutes über Zenke gehört. Er ist ja durch seine beschrifteten Leih- und Vorführwagen bekannt.

Eine Zeit lang kam mal jeden Tag ein mobiler Pflegedienst in unserer Straße. Die junge Frau fuhr einen silbernen Yaris mit riesengroßer Zenke-Werbung.

Übermorgen bin ich auf Besuchsreise in Halle und nehme dabei bei DIT Halle meinen ersten Termin zum Rückruf wahr.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6859
Re: Prius Werkstätten in Hamburg 18.08.2006 10:53 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Holger,

und auch alle anderen! Wenn es einen Streit gibt, dann unbedingt diesen schriftlich führen. Wenn es dann allzu lächerlich wird kann man den Schriftwechsel an Toyota Deutschland schicken.
Ansonsten habe ich auch schon den Händler gewechselt, weil ich mir ständig Belehrungen von Werkstattleuten anhören musste. Toyota ist mittlerweile auch schon recht groß geworden und hat unter seinen Händlern einige faule Eier.

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6895
Re: Prius Werkstätten in Hamburg 18.08.2006 17:38 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
In meinem speziellen Fall half weder ein Gespräch noch ein Schriftwechsel. Das Autohaus blockte und verweigerte jedes Gespräch um im Streit eine Annäherung zu erzielen.

Die Pfeifen von Toyota Deutschland in Köln zeigten sich wenig hilfreich, da Reparaturen ein Vertrag zwischen dem Kunden und der Werkstatt darstellen und Toyota Deutschland hiermit gar nichts zu tun hätte.

Die einzigen die später miteinander kommunizierten benutzen die Anrede &quot;Sehr geerhter Herr Kollege&quot; und zogen sich eine schwarze Robe an als sie sich in einem Amtsgebäude zu mehreren Gesprächen trafen. An einem etwas erhöhten Tisch saß die Gesprächsleiterin, sie trug auch so einen schwarzen Umhang.

Auch wenn diese Schilderung lustig klingt, der Schriftwechsel füllt einen Leitz-Ordner und der Streit ist jetzt im 17. Monat.

Da ich nun endlich ein rechtskräftiges Urteil in den Händen halte liegt das Ende der Streitigkeiten nun nahe.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6914
Re: Prius Werkstätten in Hamburg 18.08.2006 23:25 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Holger,

das Toyota das überhaupt nicht interessiert hat stimmt mich sehr nachdenklich. In den letzten Umfragen ist Toyota schon etwas zurückgefallen. Sollte Erfolg doch träge machen?
Aber gut das Du es locker siehst. Es lohnt nicht besonders in solche Streiterein allzuviel Lebensenergie zu stecken.
Kannst Du das Urteil eventuell hier veröffentlichen ?

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6915
Re: Prius Werkstätten in Hamburg 19.08.2006 00:03 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Wenn ich bei Toyota etwas beharrlicher gewesen wäre hätten sie sich vielleicht empfehlend dazwischen gehangen. Jedoch machten sie in Köln deutlich, dass sie nicht in das Vertragsverhältnis eingreifen können sondern den Vertragspartnern nur Empfehlungen ausprechen können.

Das hätte nichts gebracht denn das Autohaus unterstellte mir ein nicht existentes Vertragsverhältnis und leitete daraus eine hohe Geldforderung ab. Um die Zahlung von mir zu erwirken machten sie von ihrem Werksunternehmerpfandrecht Gebrauch und behielten meinen Prius als Pfand.

Da hatte Köln wenig Ambitionen sich einzumischen.

Zu einer Veröffentlichung des Urteils kann ich mich noch nicht entschließen, einige Details bedürfen noch einer Klärung.

Der Fall ist noch nicht abgeschlossen, die Rückzahlung der ungerecht eingetriebenen und von mir nur unter Vorbehalt geleisteten Geldforderung ist noch nicht erfolgt, wurde jedoch für die nächsten Tage zugesichert.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6916
Re: Prius Werkstätten in Hamburg 19.08.2006 03:18 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

ich kann den schon mehrfach empfohlenen Zenke auchnur empfehlen.
Achtung: speziell auch wegen Tempomat!
ich habe mir dort im Herbst 05 in meinen P1
einen Tempomat einbauen lassen.
Der Meister, macht dies in einer Variante ohne neues Lenkrad etc. Kosten: €280,00 (komplett Teile+Einbau)
Tberg
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6920
Re: Prius Werkstätten in Hamburg 19.08.2006 08:49 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Holger schrieb:
Wenn ich bei Toyota etwas beharrlicher gewesen wäre hätten sie sich vielleicht empfehlend dazwischen gehangen. Jedoch machten sie in Köln deutlich, dass sie nicht in das Vertragsverhältnis eingreifen können sondern den Vertragspartnern nur Empfehlungen ausprechen können.......

....Da hatte Köln wenig Ambitionen sich einzumischen.....


Die Erfahrungen habe ich beim Kauf meines ersten Prius mit Köln auch machen müssen. Damals war ich im Clinch mit dem Autohaus Schrader, welche mich nach schon anderem Vorgeplänkel darüber informierten, dass mein Prius da wäre. Leasingvertrag wurde geschlossen (u.a. mit Kontakt von Händler mit Leasinggesellschaft), mein altes Fahrzeug habe ich verkauft um dann zu erfahren, dass es doch nicht mein Fahrzeug war. Da hatte ich einen Leasingvertrag, kein altes Auto und kein neues Auto. Das Autohaus zeigte sich überhaupt nicht kooperativ, im Gegenteil..ich wurde abgewimmelt, hingehalten und belogen. Köln zuckte nur mit den Achseln und glaubte dem Händler mehr wie mir. Das war eine sehr enttäuschende Erfahrung, die ich Toyota bis heute nicht nachsehen kann.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: marco_aus_bonn, am: 19/08/2006 09:29
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar