Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu"
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu"
#331248
Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu" 14.04.2016 23:29 - vor 8 Jahren  
Zitat:
[...] soll die seit Anfang April laufende Aktion "Neu bleibt neu" den Neuwagenkauf von Privatkunden ankurbeln. Das Sorglos-Paket ermöglicht dem Kunden, ein Fahrzeug für einen bestimmten Betrag zu leasen. Je nach Vertrag kann der Kunde nach zwei bis drei Jahren entscheiden, ob er das Fahrzeug übernehmen will oder es zurückgibt und sich möglicherweise für ein neues Modell – zum gleichen Preis – entscheidet.

Dabei garantiert Toyota dem Kunden den Minimum-Restwert. Sollte der Restwert fallen, zahlt der Importeur den Differenzbetrag drauf. „Bei Bedarf kaufen wir alle Fahrzeuge zurück, allerdings gehen wir davon aus, dass die Händler sie behalten wollen“, ergänzt Fux. Schließlich seien Gebrauchte bei Toyota seit Jahren gefragt.

- www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/articles/529724/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336131
Aw: Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu" 12.05.2016 10:43 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Hat hier Jemand Infos was diese Finanzierung beinhaltet?Ich finde nirgens was dazu....Auf eine Anfrage bei Toyota wurde ich an den Händler verwiesen.Warum hält man sich da so bedeckt?
Nagumo
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337298
Aw: Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu" 18.05.2016 21:26 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Eine attraktive Finanzierungsvariante bietet jetzt Toyota seinen Kunden. Bei der Aktion "NEU bleibt NEU" haben sie wie bisher die Möglichkeit, das Auto zum Ende der Laufzeit mit einer Abschlusszahlung zu übernehmen, eine Anschlussfinanzierung zu vereinbaren oder dem Händler das Fahrzeug zurückzugeben. Die neue Variante bietet nun eine weitere Wahlmöglichkeit: Alle drei Jahre können sie ihr finanziertes Fahrzeug beim Toyota-Händler gegen ein neues eintauschen. Der gibt ihnen bereits bei Vertragsbeginn ein verbindliches Rückkaufversprechen.
- unternehmen-heute.de/news.php?newsid=357404
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=357404
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=357361
- www.autohaus.de/nachrichten/kurz-gemelde...plitter-1794247.html
- www.auto.de/magazin/autotausch-neu-bleibt-bei-toyota-neu/
- www.auto-reporter.net/articles/12014

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2016 22:16 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337612
Aw: Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu" 20.05.2016 21:13 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
"Mit unserem Angebot NEU bleibt NEU, das Kunden in ähnlicher Form von Handyverträgen kennen, haben wir genau den Puls der Zeit getroffen. [...] erklärt Tom Fux, Präsident Toyota Deutschland.
- www.autosieger.de/Toyota-bietet-Kunden-n...te-article34575.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340703
Aw: Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu" 08.06.2016 11:24 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe immer das Gefühl, dieses Leasing erzieht uns auch im PKW Bereich immer mehr zur "Wegwerfgesellschaft".

Ich kenne viele im priv. Umfeld die Autos fahren, die ich mir(altmodischer Barzahler), nie leisten könnte... klar fast alle leasen die Kisten.

Und geben auch nicht groß acht auf die Autos, Waschanlage, mal Auto wachsen, alles Fehlanzeige, gibt ja in 3 Jahren sowieso ein Neues...

Teilweise habe ich den Eindruck, als fingen nun auch die Hersteller an, die geplante Obsoleszenz (Lebensdauer) dementsprechend anzupassen.
Gulfoss
Beiträge: 3717
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340709
Aw: Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu" 08.06.2016 11:55 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Gulfoss schrieb:Ich habe immer das Gefühl, dieses Leasing erzieht uns auch im PKW Bereich immer mehr zur "Wegwerfgesellschaft".(..)

Hallo @Gulfoss,

diesen Eindruck habe ich ebenfalls. Auf der einen Seite "ist man um das Wohl des Kunden" bemüht: All inclusive, Wartungen, teilweise sogar mit Verschleißteilen (neulich auf einem Werbeplakat eines gewissen Unternehmens, welches vor kurzem für große Schlagzeilen sorgte) sind inbegriffen, und so fort.

Andererseits scheinen die Fahrzeuge bestimmter Hersteller (nicht T/L) auch entsprechend konstruiert zu sein: Hauptsache, die überstehen die übliche Leasingdauer (2-3 Jahre), was danach ist, interessiert niemand mehr Ich mache dieses Spielchen nicht mit, ich möchte das Auto mein Eigen nennen dürfen und nach Möglichkeit einen langen Zeitraum daran Freude haben.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340713
Aw: Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu" 08.06.2016 12:17 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo rema,
da muss ich dir 100% zustimmen! Mein letztes Auto, einen Toyota
Picnic, habe ich seit 15 Jahren... ( jetzt fährt ihn mein Sohn ). Mal schauen, wie lange ich nun meinen Prius 3 halte bzw. er hält?

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340756
Aw: Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu" 08.06.2016 16:52 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Gulfoss schrieb:
Ich habe immer das Gefühl, dieses Leasing erzieht uns auch im PKW Bereich immer mehr zur "Wegwerfgesellschaft".
Den Eindruck habe ich auch. Nachdem ich einmal meinen (Firmen-) BMW mit Leasing hatte, wollte ich nur noch Kauf (obwohl die Leasingrückgabe absolut problemlos ging - "Haben Sie das Auto überhaupt gefahren? Den könnte man als Vorführer verkaufen.").

Schon vor über 5 Jahren hat mir ein Seat-Händler mal erklärt, dass ca. 2/3 aller Käufe über Leasing oder Finanzierung laufen. Ich bin da altmodisch und habe alle meine Autos (außer den o.g. BMW) bar gezahlt. Auch den BMW hätte ich problemlos bar zahlen können, aber ich wollte mal etwas anderes ausprobieren (auch deshalb ein BMW).

Logisch, dass man bei hohen monatlichen Ausgaben (Leasing, Finanzierung) nicht mehr in der Lage ist, irgendwas zu sparen (zurückzulegen). Aber das will offenbar Herr Draghi gar nicht (man wird ja praktisch bestraft). Der Rubel - ähm Euro - soll rollen. Da ich selbst auch nur ungern so große Zahlen auf dem Konto haben will, wird halt in Wohnungen investiert.
bgl-tom
Beiträge: 3767
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340758
Aw: Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu" 08.06.2016 17:04 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Privatleasing ist idiotisch, doch leider lassen sich immer mehr Leute davon anstecken. Man bezahlt den Wertverlust der ersten drei Jahre, also einen Großteil des gesamten Fahrzeugwertes und kann das Fahrzeug dafür nur drei Jahre lang nutzen. Geködert wird man dann mit Wartungs- und Garantieversprechen. Klingt gut, aber mal ehrlich: Was soll an einem Auto in den ersten drei Jahren kaputt gehen? Letztendlich verdient der Hersteller dicke, sonst würde Leasing nicht so intensiv beworben.
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340809
Aw: Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu" 08.06.2016 22:39 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Na ich sehe die Sache etwas anders.
Wegwerfgesellschaft würde ich nicht sagen, da diese Fahrzeuge ja weiter genutzt werden.
Die Idee ist etwas anders.

Solche Aktionen sind nötig um einerseits einen relativ regelmäßigen Absatz an Neufahrzeugen zu haben. Andererseits haben sehr viele Arbeitnehmer heutzutage damit überhaupt die Chance ein Neufahrzeug zu fahren.
Barzahlen ist für Viele nahezu unmöglich. Zudem schafft man es nicht den Wertverlust innerhalb der Nutzung wieder anzusparen. Und in diesem Ansparzeitraum ändert sich nicht selten der Preis und man muss um das gleiche Fahrzeug wieder zu erlangen noch länger ansparen.

Zum einen sind es eben immens gestiegene Lebenshaltungskosten bei real stagnierten Löhnen. Dazu sind Autos nicht wirklich günstig. Selbst Billigheimer sind neu heute schon eine Ansage, wenn man sich vor Augen hält das unter 10000€ nichts geht. Unter 20000DM war vor Jahren schon Golfklasse drin.

2001 kam mein Yaris TS -seinerzeit das TOPMODELL- genau 15000€. Dafür gibts heute die Grundversion mit etwas weniger Leistung.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340824
Aw: Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu" 09.06.2016 09:01 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Deswegen fahre ich auch keine Neufahrzeuge..., aber Gebrauchte, die wie Neu sind und die Hälfte kosten
Gulfoss
Beiträge: 3717
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2016 09:08 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340845
Aw: Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu" 09.06.2016 12:45 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Gulfoss schrieb:
Deswegen fahre ich auch keine Neufahrzeuge..., aber Gebrauchte, die wie Neu sind und die Hälfte kosten

Sehr klug und vernünftig - mach ich seit Jahren so !! Man muss
halt bereit sein, Kompromisse einzugehen... bzw. man kann dann
nicht alles haben ( wie bei den Frauen)

Gruß Martin

Prius 3 VFL
weinfux
Beiträge: 5948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2016 12:54 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340856
Aw: Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu" 09.06.2016 14:48 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Wo aber ist jetzt der Vorteil,bzw. was ist daran neu ?
Konnte man nicht schon immer ein neues Fahrzeug leasen wenn man das alte zurückgegeben hatte ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2016 14:49 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340945
Aw: Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu" 09.06.2016 23:13 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Das frage ich mich auch.
Im Prinzip ist es Leasing und kein Finanzierungskauf.
Bei den Mehrwegefinanzierungen war es ja schon immer so.

Den einzigsten Unterschied erkenne ich das es bei der Finanzierung einen(wie beim Leasing)festen Rückkaufwert gibt.
Nur zahlt man da die schlimmste Zeit ab...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341587
Aw: Toyota-Aktion "Neu bleibt Neu" 13.06.2016 21:17 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Die neue Finanzierungsvariante von Toyota und Toyota Financial Services "Neu bleibt Neu" kommt gut an: "Jeder zweite Kunde entscheidet sich inzwischen bereits für diese besondere Variante der Schlussratenfinanzierung", sagte Toyota-Geschäftsführer Tom Fux anlässlich eines Presseevents in Köln zu AUTOHAUS.
- www.autohaus.de/nachrichten/toyota-neue-...beliebt-1802090.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar