Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Standheizungseinbau Großraum Wien
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Standheizungseinbau Großraum Wien
#308366
Standheizungseinbau Großraum Wien 20.11.2015 07:38 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Leute!

Ich möchte mir in meinen kleinen (Prius III, Facelift, Bj 2012) eine Webasto Standheizung einbauen lassen.
Auf der Webasto Homepage kann man sich Werkstätten in seiner Umgebung anzeigen lassen und sich ein Angebot erstellen lassen. Das hab ich gemacht. Allerdings mit dem ernüchternden Ergebnis entweder gar keine Antwort zu bekommen, oder Absage weil sie "nicht auf Hybrid Fahrzeugen arbeiten dürften".
Sogar mein Favorit, Bosch Service Gombas, hat abgelehnt. (Der war aber wenigstens so nett mich anzurufen, sich dafür zu entschuldigen und es mir zu erklären warum sie es nicht machen könnten...)

Daher jetzt meine Riesen Bitte:

Hat von den Wienern hier im Forum schon jemand eine Standheizung einbauen lassen, ist mit der Werkstatt und dem Ergebnis der Arbeit zufrieden?
Und wenn ja, welche Werkstatt war das?

Bitte um eure Hilfe und Empfehlung!

Gruß aus Wien
Alex
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308374
Aw: Standheizungseinbau Großraum Wien 20.11.2015 08:56 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hast du schon bei einer Toyota-Werkstatt gefragt? Wenn deine Stammwerkstatt mault, weil du woanders gekauft hast, kannst du ja zu einer anderen gehen und irgendwas erzählen, dass du mit deiner bisherigen nicht zufrieden bist, wechseln willst etc.
In Wien geht das ja leichter, weil das Händler- und Werkstättennetz etwas dichter ist.

LG
Friedrich
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308420
Aw: Standheizungseinbau Großraum Wien 20.11.2015 12:51 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hi buffalo,

nein, FTH's hab ich bis jetzt ausgelassen. Die Frage ist ja auch bei denen welche arbeitet gut, und welche sind nur teure Pfuscher.
Ich hab leider SO viele negative Erfahrungen mit Vertragswerkstätten (nicht speziell Toyota, ganz allgemein) gemacht, daß es mir einfach lieber wäre, es wäre eine Werkstatt die sich mit Standheizung auskennt, und vielleicht auch schon ein paar Prius Erfahrungen hätte...
Wenn es gar keine solchen gibt, kann ich immer noch zum Toyota Keusch im 20. Bezirk und da mal fragen...

Gruß aus Wien
Alex
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308435
Aw: Standheizungseinbau Großraum Wien 20.11.2015 14:05 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
OK, das wusste ich nicht. Ich hatte mit Vertragswerkstätten (Porsche St. Pölten, Toyota Frech St. Pölten) bisher nur gute Erfahrungen gemacht, von einem einzigen Meister bei VW mal abgesehen, aber der war nur die Vertretung, weil "meiner" frei hatte....

LG
Friedrich
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308442
Aw: Standheizungseinbau Großraum Wien 20.11.2015 14:24 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hi Friedrich,

Paradebeispiel von einer Opel Vertragswerkstatt in Wien (GROSSE Kette!):

Fehler ausgelesen, zu geringer Ladedruck...
Nach Anruf daß das Auto fertig wäre und auf meine Frage was sie gemacht hätten schaut der Typ nach und sagt allen Ernstes: ja, der Bremskraftverstärker wurde getauscht, der hätte für zu geringen Ladedruck gesorgt.

Unnötig zu sagen daß das logischerweise mit dem Fehler absolut gar nix zu tun hatte...
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308446
Aw: Standheizungseinbau Großraum Wien 20.11.2015 14:43 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Alles klar, da wäre ich dann auch misstrauisch....
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308776
Aw: Standheizungseinbau Großraum Wien 23.11.2015 00:46 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
@TheOne

schau mal hier:

www.standheizung.co.at/

der ist angeblich nur auf standheizungen von webasto und ebersbächer spezialisiert

und macht das das ganze jahr über - auch preise passen...

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar