Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

USB-Speicher nach Kundendienst defekt
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: USB-Speicher nach Kundendienst defekt
#302493
USB-Speicher nach Kundendienst defekt 06.10.2015 17:44 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Servus!
Hat es schon jemand erlebt?
Letztes Jahr vor KD hat mein USB-Stick mit 16 GB in der Ablage noch funktioniert. Direkt nach der KD am nächsten Tag, als ich ihn abspielen wollte, hat er im Display "gefehlt". Dachte zuerst, ein Mitarbeiter hat den Stick herausgezogen, weil er ihn gestört hat... Der Stick war da, nur leider komplett defekt!
So, jetzt die Frage an die Profis:
Hat der USB-Stick zufällig seinen Geist an dem Tag aufgegeben oder war die KD schuld? Es wird bei der KD ein Computer/Messgerät an die OBD-Steckdose angeschlossen und es fliessen eventuell irgendwelche "falsche" Ströme in der Leitung?

PS: In einer Woche muss ich wieder zur KD und TÜV, soll ich vorsorglich meinen neuen Stick auch herausziehen?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#302502
Aw: USB-Speicher nach Kundendienst defekt 06.10.2015 19:20 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Woody schrieb:
Servus!
Der Stick war da, nur leider komplett defekt!

Was heißt das genau? Auch nicht mehr am PC les- oder beschreibbar? Oder wird er auch da gar nicht mehr erkannt?

Falls tot, könnte es ein EMV-Impuls gewesen sein. Ich meine, mir ist auch mal so ein Stick "gestorben". Allerdings konnte ich nicht rekonstruieren wie es passiert sein könnte.

UBS ist leider nicht so unempfindlich, wie viele denken

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#302504
Aw: USB-Speicher nach Kundendienst defekt 06.10.2015 19:32 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
@Woody: Sticks sind nicht besonders sicher. Ich habe schon mehr kaputte Sticks gesehen, als es mir lieb wäre... SD-Karten leider auch. Vor allem im Dashcam Betrieb. Geht den der Stick am PC oder nicht?

P.S. Mein PIII hat auch mal gesponnen. Ich habe den Stick raus gezogen und Musik drauf geladen, danach wollte der PIII gar keinen Stick mehr lesen. CD-CH war ausgegraut, als ob kein Stick drin wäre. Zwei mal auf CD drücken, danach ging es plötzlich Nicht das du was ähnliches hast/hattest.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#302514
Aw: USB-Speicher nach Kundendienst defekt 06.10.2015 20:25 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ich würde auch von einem normalen Versagen des Sticks ausgehen. Mir ist das bisher nur einmal passiert, aber....

Und nachweisen kannst Du sowieso nichts. Auch wenn der Stick abgezogen worden wäre und jemand Deine Musik etc. kopiert hätte. Aber das wäre ohne Beweise eine böse Unterstellung zumal ich glaube, dass die Mechaniker gar keine Zeit dazu gehabt hätten. Und auch beim kopieren gehen sie ja nicht kaputt. Selbst das "Nicht Abmelden" beim Hersausziehen vertragen sie oft (machen meine Kinder leider immer so).

Ich liess meinen Stick bei den 6 Inspektionen immer drin. Nie was passiert.

Hast Du schon versucht ihn unter Windows zu lesen, oder wenn das nicht klappt neu zu formatieren?

Wird er überhaupt noch als Laufwerk erkannt, d.h. gibt es einen LW-Buchstaben?

Unter "Computerverwaltung" gibt es das Menu "Datenträgerverwaltung" (Win 8.1). Da siehst Du zuverlässiger ob er noch einen LW-Buchstaben hat.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2015 20:37 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#302531
Aw: USB-Speicher nach Kundendienst defekt 06.10.2015 21:47 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Der USB-Stick war total defekt, wurde am PC nicht erkannt und sogar die kleine LED am Gehäuse hat nicht beleuchtet.
Egal jetzt... Die Hörbücher, die drauf waren, habe alle am PC, ist nicht schlimm.
Danke für Eure Hilfe!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar