Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kühlflüssigkeitswechsel
#301618
Kühlflüssigkeitswechsel 30.09.2015 15:27 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
ich habe vor die Kühlmittelflüssigkeit zuwechseln. Mein Prius ist jetzt 8 Jahre alt und hat 150830 Km gelaufen.
Ist der Wechsel sinnvoll oder eher nicht? Ich bin mir nicht so sicher und möchte die 120 € nicht zum Fenster raus werfen, weil es unnötig wäre.
toka
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
mfg
Thomas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301649
Aw: Kühlflüssigkeitswechsel 30.09.2015 18:42 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo @toka,

bitte nicht persönlich nehmen, aber ein ähnlicher Thread existiert bereits:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=11&id=251092

Weitere Informationen/Herstellervorgaben von Toyota findest Du hier:

www.priuswiki.de/index.php?title=K%C3%BChlmittel

Ob ein Wechsel in Deiner Situation sinnvoll ist - das kann nur von Dir beurteilt werden. Es hängt z.B. davon ab, ob Du das Fahrzeug demnächst verkaufen möchtest oder ob Du es die nächsten 5 Jahre noch nutzen willst. Ist das Letztere der Fall, dann würde ich das Kühlmittel ersetzen lassen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301654
Aw: Kühlflüssigkeitswechsel 30.09.2015 19:10 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
ich will ihn auch noch 4-6 Jahre fahren, dann mache ich morgen einen Termin.
toka
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
mfg
Thomas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar