Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Pollerrempler: wo P+ günstig in Berlin reparieren
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Pollerrempler: wo P+ günstig in Berlin reparieren
#300167
Pollerrempler: wo P+ günstig in Berlin reparieren 21.09.2015 09:12 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Fragt lieber nicht wie das passieren konnte (etwas Gas rückwärts gegeben und dann schnell auf Drive damit ich im Navi die Strecke sehe, dabei noch rollen lassen)

Leider ist nicht nur die Stossstange gerissen sondern auch der Unterboden hat etwas abbekommen.

1drv.ms/1MljiY4

Der Winter und die erste HU stehen vor der Tür und Geld ist gerade sehr knapp.

Ich hab schon Angst mir einen Kostenvoranschlag bei meinem Stamm-Toyota Haus um die Ecke zuholen.

Hat vielleicht jemand Tipps wo man hin geht um den Rostschutz wieder herzustellen und die Stossstange so zu flicken, dass die HU kein Problem wird?
TimsonC2000
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2015 09:12 von TimsonC2000.
Prius Plus Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300173
Aw: Pollerrempler: wo P+ günstig in Berlin reparieren 21.09.2015 09:47 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Timcon,

eine Werkstatt in Berlin kann ich dir vom Bodensee aus nicht vermitteln. Preiswert wäre sicher eher eine freie Werkstatt.

Aber ich gehe davon aus, dass das den TÜV nicht stört, solange keine scharfen Kanten aus dem Fahrzeug ragen, an denen sich z.b. Fußgänger verletzen könnten.

Wie wäre es, selbst die Stelle am Blech gründlich zu reinigen, entfetten z.b. mit Nitroverdünnung und dann Rostgrundierung aufstreichen bzw. sprühen? Das wäre meine erste Maßnahme, damit es gar nicht anfängt zu rosten. Dann mit Unterbodenschutz oder Wachs (z.B. Fluidfilm) versiegeln.

Gruß Peter
Pete
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2015 10:01 von Pete.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Ich glaube an das Pferd.
Mpi, Mazda MPV 04/2000 165Tkm
BigBlue, P+ Comfort, Navi, Panoramadach, Parksensoren EZ 06/2013 seit 01/2015 35TKM
Peugeot 107 10/2009 27Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300190
Aw: Pollerrempler: wo P+ günstig in Berlin reparieren 21.09.2015 10:36 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Schau auch hier vorbei:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=50&id=223475

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301047
unzufrieden, wahrscheinlich mach ich es selber 26.09.2015 15:43 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Boah, ich zur Toyotavertragswerkstatt, gemeint das ich zur Zeit nicht soo flüssig bin und es auch nicht einsehe dafür meine Kaskoversicherung zu nutzen.
Bekomme ich einen Kostenvoranschlag: neuer Stoßfänger in Wagenfarbe 1850 Euro und über die Beule vom Unterboden wurde einfach so n schwarzes Gummiteerzeug gesprüht... leider ohne vorher das richtig sauber zu machen.
Werde mir wohl eine Gebrauchte besorgen und die selber wechseln und danach dann die Werkstatt wechseln, oder glaubt ihr das eine andere Vertragswerkstatt einen gebrauchten Stoßfänger mir dran schraubt?
TimsonC2000
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301117
Aw: unzufrieden, wahrscheinlich mach ich es selber 27.09.2015 03:17 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Heftiger Schaden. Da sind sogar die Fügenähte aufgerissen.
@Stoßfänger: Blechstreifen mit jeweils zwei Schrauben links und rechts vom Bruch.
Wenn es noch billiger sein soll, mit Gewebeklebeband den Stoßfänger einfach zusammen kleben im Bereich der Bruchkante.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2015 11:47 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301142
Aw: unzufrieden, wahrscheinlich mach ich es selber 27.09.2015 10:26 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Fragen kostet nichts, manchmal verbaut eine Toyota Werkstatt auch Fremdteile. Meine Toyota Werkstatt hatte das gemacht, war mir damit umso sympathischer.

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2015 10:26 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar