Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kosten Spotrepair Marlingrau Ecke Stoßstangen
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kosten Spotrepair Marlingrau Ecke Stoßstangen
#298678
Kosten Spotrepair Marlingrau Ecke Stoßstangen 09.09.2015 20:57 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe ein wenig damit gerechnet, dass soetwas passieren wird. Das gehört zum Leben in einer großen Stadt dazu. Es ging nur sehr schnell.
Jemand ist beim einparken, in einer wirklich engen Straße gegen die Ecke meiner Stoßstange gekommen. Ist sind Kratzer entstanden, die eine Lackierung benötigen.
Da der Verursacher eine Nachricht mit Entschuldigung hinterlassen hat (was ich schätze), möchte ich das auf einfachen Wege klären und vorschlagen, dass ich einfach das Geld für ein Spotrepair erhalte.

Wer ähnliches bei der Farbe Marlingrau erlebt hat, kann mir vielleicht die Kosten für die Reparatur nennen. Ich ging von 150-200€ aus. Ist das richtig eingeschätzt?
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298696
Aw: Kosten Spotrepair Marlingrau Ecke Stoßstangen 09.09.2015 21:54 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Mit 150 liegst du schon nicht verkehrt, denke ich.
radimir
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III VFL executive mit Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298741
Aw: Kosten Spotrepair Marlingrau Ecke Stoßstangen 10.09.2015 11:02 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Bei 150 geht es los, kann aber auch schon mal bis 300 hochgehen, wenn noch etwas aufgefüllt werden muss.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298742
Aw: Kosten Spotrepair Marlingrau Ecke Stoßstangen 10.09.2015 11:10 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
blueandrew schrieb:
Wer ähnliches bei der Farbe Marlingrau erlebt hat, kann mir vielleicht die Kosten für die Reparatur nennen. Ich ging von 150-200€ aus. Ist das richtig eingeschätzt?
Als ich beim Priustreffen in Lüneburg eine Friedhofsmauer zärtlich mit der Frontschürze seitlich gestreichelt habe , habe ich auch 150,-€ berappen müssen. Waren nur Kratzer aber in Fahrzeugfarbe "rot".

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298767
Aw: Kosten Spotrepair Marlingrau Ecke Stoßstangen 10.09.2015 15:02 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
mich hat eine Tiefgaragensäule angesprungen, die sind ja bekanntlich
sehr hinterhältig hintere Tür neu lackiert, Farbton nicht getroffen, aber 300€. Vordere Schürze von einem anderen Lackierer ganz lackiert, Spitzenergebnis, 200€
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2015 15:04 von Deka.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298888
Aw: Kosten Spotrepair Marlingrau Ecke Stoßstangen 11.09.2015 14:09 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Danke euch für die Rückmeldungen!
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar