Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Seit 2 Jahren nicht mehr in der Werkstatt gewesen
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Seit 2 Jahren nicht mehr in der Werkstatt gewesen
#294500
Seit 2 Jahren nicht mehr in der Werkstatt gewesen 04.08.2015 22:29 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Also ich muss sagen, Autoservicetechnisch bin ich extrem Faul.
Gerade durch mein PHEV-Kit fahre ich ja eh sehr viel rein elektrisch - ich war seit dem letzten TÜV vor knapp zwei Jahren nicht mehr in der Werkstatt und es gab, außer einem mittlerweile niedrigen Ölstand (aber immer noch im Soll), keinerlei Beanstandungen. Naja - bis auf den nicht-mehr-funktionierenden Einparkassi nach der Lenkspindelreparatur...

Gerade beim Prius, aber auch bei anderen Autos, stelle ich mir die Frage was groß kaputt gehen soll. Gut, meine Bremsen quitschen, die müssen jetzt ausgetauscht werden, knallen aber immer noch so heftig rein wie am Anfang wenn man drauf tritt. Die Öle sind heutzutage eigentlich so gut dass sie Lebenslang im Auto bleiben könnten. Klimaanlage nutze ich kaum...

Wie macht ihr das?

Ich sehe es ein Stück weit als Kosten-Nutzen-Frage an...
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294501
Aw: Seit 2 Jahren nicht mehr in der Werkstatt gewesen 04.08.2015 22:44 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Ich mache alles nach Vorschrift. Welcher PHEV hast du da? Gibt es dazu ein Thread? Würde mich interessieren.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294506
Aw: Seit 2 Jahren nicht mehr in der Werkstatt gewesen 04.08.2015 23:05 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Hallo mbrandhu,

ich hab auch so ein Kit günstig bekommen und mal provisorisch getestet. Gefällt mir. Bin nur 50-60 km damit gefahren und von 4,6 aug 4,1 L/100km gekommen. Ist ja schon mal was !

Könntest du mir einige Fragen beantworten ?

o Du schreibst das du fast nur elektrisch fährst. Wie geht das ??
Der DC/DC Konverter kann doch nur max. 5kW.
Der Prius zieht doch gleich mal 7-8 kW ....

o Kannst du deine Erfahrungen hier berichten?

o Hast du Tipps ?

Mir reicht ja dezente Nachladung mit 1,5 - 2 kW im Stadtverkehr.
Will das E-Aggregat des Prius nicht zu sehr quälen. Wurde ja nicht
dafür ausgelegt !?

Falls es dich interessiert, habe hier die Anbindung an den HV-Akku dokumentiert: Hybridbatterie

Weiter gibt es noch viele andere Fotos: Service @home

DANKE im Voraus und Gruß, PriusPHEVcruiser

Ach so ... was Service betrifft: Da bin ich schon der Meinung frisches Öl schadet nicht sowie alle Filter etc. rechtzeitig neu !
ex_PriusPHEVcruiser
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2015 23:09 von ex_PriusPHEVcruiser.
2004er Prius mit JBL + Navi / PHEV-Kit / LED
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar