Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was halltet ihr von diesem Service?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Was halltet ihr von diesem Service?
#291017
Aw: Was halltet ihr von diesem Service? 26.06.2015 12:38 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
hverheyen schrieb:
wenn der Motor nicht läuft und das Fahrzeug auf N abgestellt wird, kann der Traktionsakku bis zum Tode entladen werden, da der Motor nicht zum Aufladen anspringen kann. Das kann für die Werkstatt teuer werden, sofern der Akku dann wirklich platt ist. Auf jedem Fall ist eine starke Entladung für die Lebensdauer nicht zuträglich.

Natürlich schaltet der Wagen auf P, wenn er ausgeschaltet wird, aber die meisten Auto-V1 - Monteure wollen frei drehende Räder, auch an der Antriebsachse, haben, wenn sie Räder wechseln. Was m.E. aber völliger Quatsch ist, denn durch das Differenzial kann man die Antriebsräder auch im ausgeschalteten Zustand (Parkstellung) drehen, wenn Beide frei sind.



Ah !!!!
ok!!!
das wusste ich nicht mit dem Akku und zudem ist das auch mein erster Hybrid und mein erster mit Automatik

Daaanke
Bastian1998
Beiträge: 115
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3,9 bis 5,5 l alles schon im Schnitt erreicht meistens so 4,2l Prius von 06/12 seit 01/13 mit 14.000 km meiner, aktuell 90.000km. Avensis von 02/12, 2,2l D4D mit 130KW innerorts oft mit Hänger Durchschnittlich 7,2l Langstrecke 5,9L Von 95 bis 98 Starlet (P7) Gesamtlaufleistung 131.000 von 98 bis 08 Corolla compakt (E10)1,4 mit 65KW Gesamtlaufleistung 208.000 Von 03 bis 04 Ford Mondeo (war nur zur Überbrückung bis der Corolla repariert war) 2008 bis 2009 Ford Focus (Firmenwagen) 2009 bis 2012 Corolla compakt ( E10) 2012 bis 2013 Corolla Verso von 2007 seit 2013 bis aktuell Prius und Avensis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291018
Aw: Was halltet ihr von diesem Service? 26.06.2015 12:43 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Bastian1998 schrieb:
KSR1 schrieb:
........Z.B. Auto in N und Ready "länger als 'ne viertel Stunde" auf die Bühne heben. Das beherzigt leider auch nicht jeder FTH.

LG
Klaus



Hallo Klaus,

hab deinen Eintrag gelsen und hätte da spontan ne Frage warum nicht auf N stehen lassen? bzw. schaltet der nicht automatisch auf P wenn ich den ausschalte?

Danke

Gruß Bastian1998

Genau, wenn aus, dann automatisch P . Aber in Ready ist der Wagen dumm, wenn N eingelegt ist. Der Benziner kann nicht aktiviert werden, um den Akku aufzuladen. Wenn man dann noch vergisst, daß die Klima an ist und Fenster sind unten, ist der HV-Akku im Nu leer. Besonders jetzt im Sommer .

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2015 12:46 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291019
Aw: Was halltet ihr von diesem Service? 26.06.2015 12:51 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
[/quote] Genau, wenn aus, dann automatisch P . Aber in Ready ist der Wagen dumm, wenn N eingelegt ist. Der Benziner kann nicht aktiviert werden, um den Akku aufzuladen. Wenn man dann noch vergisst, daß die Klima an ist und Fenster sind unten, ist der HV-Akku im Nu leer. Besonders jetzt im Sommer .

LG
Klaus[/quote]

Jetzt weiß ich auch warum der das einemal in der Waschstrasse gmekkert hat das die Batterie fast leer ist.

Bei der Waschstrasse wird der Wagen durchgezogen und er muss auf N stehen und natürlich auch an sein.
gut Klima Lüftung und co hatte ich alles aus, war auch in der ganzen Zeit nur einmal bin dann wohl vorher viel im EV gefahren.
Bastian1998
Beiträge: 115
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2015 12:55 von Bastian1998.
3,9 bis 5,5 l alles schon im Schnitt erreicht meistens so 4,2l Prius von 06/12 seit 01/13 mit 14.000 km meiner, aktuell 90.000km. Avensis von 02/12, 2,2l D4D mit 130KW innerorts oft mit Hänger Durchschnittlich 7,2l Langstrecke 5,9L Von 95 bis 98 Starlet (P7) Gesamtlaufleistung 131.000 von 98 bis 08 Corolla compakt (E10)1,4 mit 65KW Gesamtlaufleistung 208.000 Von 03 bis 04 Ford Mondeo (war nur zur Überbrückung bis der Corolla repariert war) 2008 bis 2009 Ford Focus (Firmenwagen) 2009 bis 2012 Corolla compakt ( E10) 2012 bis 2013 Corolla Verso von 2007 seit 2013 bis aktuell Prius und Avensis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291022
Aw: Was halltet ihr von diesem Service? 26.06.2015 13:29 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
hverheyen schrieb:

Natürlich schaltet der Wagen auf P, wenn er ausgeschaltet wird, aber die meisten Auto-V1 - Monteure wollen frei drehende Räder, auch an der Antriebsachse, haben, wenn sie Räder wechseln. Was m.E. aber völliger Quatsch ist, denn durch das Differenzial kann man die Antriebsräder auch im ausgeschalteten Zustand (Parkstellung) drehen, wenn Beide frei sind.


Das hat mit frei drehenden Rädern beim Wechsel an sich nix zu tun. Aber hast du schon mal den abgeschalteten Prius aus einer Zwei-Säulen-Bühne entfernt ? Die Fahrertür geht nicht auf. In Ready geht nur bei getretenem Bremspedal und N einlegen ebenfalls. Ich lass die Fenster runter und mache das mit einem langen Holzstab. Selbst dann ist es noch doof, klappt aber. Anders ist das Auto doch nicht zu bewegen oder hat hier noch jemand einen schlauen Tipp ? Beide Türen vorne öffnen nicht so weit, dass man einsteigen könnte.
radimir
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III VFL executive mit Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291023
Aw: Was halltet ihr von diesem Service? 26.06.2015 13:43 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  


hinter hat der Prius auch Türen und sogar nen Kofferraumdeckel




Scherz

oder einfach eine andere Bühnenbauart wählen
Bastian1998
Beiträge: 115
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2015 13:47 von Bastian1998.
3,9 bis 5,5 l alles schon im Schnitt erreicht meistens so 4,2l Prius von 06/12 seit 01/13 mit 14.000 km meiner, aktuell 90.000km. Avensis von 02/12, 2,2l D4D mit 130KW innerorts oft mit Hänger Durchschnittlich 7,2l Langstrecke 5,9L Von 95 bis 98 Starlet (P7) Gesamtlaufleistung 131.000 von 98 bis 08 Corolla compakt (E10)1,4 mit 65KW Gesamtlaufleistung 208.000 Von 03 bis 04 Ford Mondeo (war nur zur Überbrückung bis der Corolla repariert war) 2008 bis 2009 Ford Focus (Firmenwagen) 2009 bis 2012 Corolla compakt ( E10) 2012 bis 2013 Corolla Verso von 2007 seit 2013 bis aktuell Prius und Avensis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291037
Aw: Was halltet ihr von diesem Service? 26.06.2015 16:52 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

habe das Fahrzeug wieder.

Die gute Nachricht mal zuerst: nach meinem Wildschweinunfall war die Stoßstange fürchterlich lackeriert, das wird jetzt nochmal neu gemacht.

Diese Info dient dazu, um mitzuteilen, dass ich mindestens noch einmal da hin muss.

So, hier die Rechnung:

1x ölfilterpatrone 9,93
1x Dichtring 1,32
4,3 Liter 5W30 63,25
1x Scheibenklar 2,75
Langzeit Intervallschutz 2,59

macht inkl, Mwst. 202,11 plus für das Leihauto 21,50.

In wie weit ist das nun schlecht, dass die nicht das empfohlene Öl eingefüllt haben? Sollte ich reklamieren?

Danke für Eure Hilfe

Micha

PS: um dem Kind noch einen Namen zu geben:

Auto Nova Bayreuth
Kemnather Straße 29-31
95448 Bayreuth
HansdasCello
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
\\\"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlicher weise glaubt frei zu sein.\\\"

Goethe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291394
Aw: Was halltet ihr von diesem Service? 01.07.2015 14:30 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

hier die Fortsetzung der Geschichte.

Ich habe im AH nachgefragt, warum sie nicht das von Toyota empfohlene Öl 0W20 verwenden. Antwort: wir nehmen immer das 5W30 und hatten damit noch nie Probleme. Also habe ich bei Toyota in Köln angerufen. Die Auskunft dort: das empfohlene Öl im Handbuch sei eine kann-Bestimmung. 5W30 schade nicht. Wichtig sei nur die API(?) Norm.

Habe auch gefunden, dass das Öl bei Amazon pro Liter 4,70 kostet (im 5 Liter Gebinde). Dann ist die Gewinnspanne bei 14 € pro Liter ja gar nicht so groß *Achtung Ironie*

LG Micha
HansdasCello
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2015 14:31 von HansdasCello.
\\\"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlicher weise glaubt frei zu sein.\\\"

Goethe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar