Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

geld weg / toyotawerkstatt pleite
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: geld weg / toyotawerkstatt pleite
#19237
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 17.03.2007 10:14 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo leofric,

wenn Du deinen geplanten Autokauf mit deiner Hausbank absprichst ist das keineswegs ein Nachteil. Meines Wissens besteht keine Verpflichtung für die Bank oder Sparkasse solche hohen Beträge auch einzulösen.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19243
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 17.03.2007 11:43 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hey, Leo!
Falls du Online-banking hast, kannst doch gleich beim Händler das erledigen!
Sonst - cash! Bei cash gibts sogar auch Skonto!
Stimmt's?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19272
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 17.03.2007 17:48 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Paule schrieb:
Hallo leofric,

wenn Du deinen geplanten Autokauf mit deiner Hausbank absprichst ist das keineswegs ein Nachteil. Meines Wissens besteht keine Verpflichtung für die Bank oder Sparkasse solche hohen Beträge auch einzulösen.


Hallo Paule,

sofern so viel Geld sich auf einem Giro-Konto befindet, dürfte die Bank keine Einwände haben.

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19318
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 17.03.2007 22:57 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
So sieht es aus. Allerdings gibts oft Limits für Onlinebanking und EC-Cash war früher auch beschränkt. Letzteres soll aber angeblich aufgehoben sein (hat mein Möbelhändler behauptet und DER muss es wirklich wissen...).

Werde natürlich meiner Bank vorher Bescheid geben, wenn ich das Konto räume
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19342
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 18.03.2007 11:31 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
hallo opa gerd

ja es war toyota villingen-schwenningen !!!!!
den laden gibt es nun nicht mehr !!!!!
aber nur 200meter vom alten laden macht der neue toyota ( singen ) auf. muss aber erst neu gebaut werden. sowie es aussieht macht in schwenningen auch wieder ein toyota auf.
aber nun lieber opa gerd musst du mir schon verraten wo du wohnst, dass du dich in villingen-schwenningen so gut auskennst )))))

gruss
brigach-andy aus dem brigachtal


OpaGerd schrieb:
brigachandy schrieb:
hallo zusammen

so was gibt es doch nicht !!!

bekomme von der toyotawerkstatt noch 60 euro fuer einen falsch abgerechneten oelwechsel. beim ersten mal war gerade kein geld in der kasse
nach einem weiteren anruf wollten sie es mir ueberweisen. nix !
beim naechsten anruf wollten sie mir einen verrechnungscheck schicken. nix
beim heutigen anruf teilte mir die werksatt mit das ich mein geld nicht bekomme da sie zahlungsschwierigkeiten haben
ja spinne ich denn ich dachte toyota ist eine weltfirma ????
haben die die werkstaetten nicht im griff !!!! diese werkstatt hat toyota sicher viele kunden gekostet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
darum wollte ich auch beim naechsten kundendienst die werkstatt wechseln.
gott sei dank gibt es in der naehe noch eine. aber mein geld ist wohl weg.
habe denen die hoelle heiss gemacht und gesagt ich komme morgen vormittag und da will ich mein geld sehen und zwar ohne wenn und aber.
mir hat die frau am telefon richtig leid getan da sie ja nichts dafuer kann. aber ich habe mich richtig geaergert. habe beschlossen wenn ich mein geld morgen wirklich bekomme schenke ich der frau 10 euro weil sie in einer so scheiss werkstatt arbeiten muss.
ich berichte euch morgen ob ich das geld bekommen habe.

toyota gute autos schlechte werkstaetten

gruss

brigach-andy


War das zufällig TOYOTA in Villingen-Schwennigen?

Die sind quasi Pleite.

Ein TOYOTA-Händler aus dem Bereich Singen versucht schon seit einiger Zeit den Bertrieb zu übernehmen, bisher ohne Erfolg

Deßhalb werden Sie noch 2007 eine neue Werkstatt in VS eröffnen.

Muß mal nachfragen ob's dafür schon einen Termin gibt.

Währe vieleicht ein Anlaß für ein Priustreffen bei der Eröffnung

Gruß
OpaGerd
brigachandy
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss
Brigach-Andy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21410
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 12.04.2007 22:17 - vor 17 Jahren  
Also am Ende hab ich doch bar bezahlt. ECash wollte der Händler nicht. Überweisen wäre zeitlich nicht gegangen. War dann ganz einfach: Bank anrufen, Geld anmelden, abholen, weiter zur MotorCompany und Geld dalassen. Und dafür Prius mitnehmen
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21420
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 13.04.2007 03:30 - vor 17 Jahren  
Hallo leofric,

genau das wollte mein Händler überhaupt nicht! Bares scheut er und das ist für beide Seiten gut. Bei diesem Händler lohnt sich auch kein Überfall. Sicherlich birgt jede Zahlungsart Risiken für beide Seiten.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21484
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 13.04.2007 22:29 - vor 17 Jahren  
ich habe ihm keine Wahl gelassen Ich wollte das Auto und er Geld.

Letztlich muss jeder Händler Bares nehmen. Ich hätte Überweisen auch praktischer gefunden, aber das Risiko ist eben da (siehe das Thema dieses Threads). Häuser und Eigentumswohnungen (die Preise von Autos sind ja so fern nicht) werden im Regelfall über Treuhandkonten gekauft, damit Geld oder Grundstück später nicht ohne Gegenleistung futsch sind. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: leofric, am: 27/08/2008 20:07
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar