Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

geld weg / toyotawerkstatt pleite
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: geld weg / toyotawerkstatt pleite
#10226
geld weg / toyotawerkstatt pleite 26.10.2006 21:59 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
hallo zusammen

so was gibt es doch nicht !!!

bekomme von der toyotawerkstatt noch 60 euro fuer einen falsch abgerechneten oelwechsel. beim ersten mal war gerade kein geld in der kasse
nach einem weiteren anruf wollten sie es mir ueberweisen. nix !
beim naechsten anruf wollten sie mir einen verrechnungscheck schicken. nix
beim heutigen anruf teilte mir die werksatt mit das ich mein geld nicht bekomme da sie zahlungsschwierigkeiten haben
ja spinne ich denn ich dachte toyota ist eine weltfirma ????
haben die die werkstaetten nicht im griff !!!! diese werkstatt hat toyota sicher viele kunden gekostet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
darum wollte ich auch beim naechsten kundendienst die werkstatt wechseln.
gott sei dank gibt es in der naehe noch eine. aber mein geld ist wohl weg.
habe denen die hoelle heiss gemacht und gesagt ich komme morgen vormittag und da will ich mein geld sehen und zwar ohne wenn und aber.
mir hat die frau am telefon richtig leid getan da sie ja nichts dafuer kann. aber ich habe mich richtig geaergert. habe beschlossen wenn ich mein geld morgen wirklich bekomme schenke ich der frau 10 euro weil sie in einer so scheiss werkstatt arbeiten muss.
ich berichte euch morgen ob ich das geld bekommen habe.

toyota gute autos schlechte werkstaetten

gruss

brigach-andy
brigachandy
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss
Brigach-Andy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10228
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 26.10.2006 22:33 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo brigachandy,

kannst froh sein, dass es nicht noch schlimmer ist! Hättest Du dein Auto voll angezahlt, wäre für Dich, bei einer Insolvenz, das Problem dein Geld zu bekommen. Selbst wenn man einen Titel (Gerichtsbestätigter Anspruch auf das Geld) hat, kommt man meist in solchen Fällen ganz zum Schluss zum Zuge. Bankverbindlichkeiten und Lohnansprüche der Beschäftigten sind in der Regel höherwertig. Häufig bekommen die Mitarbeiter von solchen Unternehmen, mangels Masse, auch kein Lohn mehr.

Hak's ab und verbuche das Erlebte unter "Lebenserfahrung" auch wenn's weh tut. Die 10,00€ kannste trotzdem der Mitarbeiterin spenden, denn die kann sie sicher brauchen.

Toyota ist bei solchen Dingen leider nicht im Boot. Die hätten sicher Geld genug um deinen Verlust auszugleichen. Dein Geschäftspartner ist aber das Autohaus.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10229
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 26.10.2006 22:42 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Paule schrieb:
Bankverbindlichkeiten und Lohnansprüche der Beschäftigten sind in der Regel höherwertig. Häufig bekommen die Mitarbeiter von solchen Unternehmen, mangels Masse, auch kein Lohn mehr.

Und vergiss nicht, dass sich zuerst der Insolvenzverwalter und das Gericht wegen der eigenen Kosten bedient.

@Andi: kannst ja deine 60 € als Masseverbindlichkeit anmelden, vielleicht bekommst du noch 5 - 10 € raus. Besser sieht´s wahrscheinlich nicht aus
Sorry, aber wie Paule schon geschrieben hat... könnte wesentlich schlimmer kommen.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10232
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 26.10.2006 23:13 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Andy,

sei froh dass Dein Schaden nicht noch schlimmer ist.

Ich habe 17 Monate gegen ein Autohaus gekämpft um 4.950 Euro zurück zu bekommen. Habe zwar am Ende gewonnen, aber während der zähen Streitphase hätte ich gern mit Dir getauscht.

Trotzdem ist es natürlich schade um das Geld, vorallem weil es Dir offenbar völlig ungerechtfertigt in Rechnung gestellt wurde.

Schlimm ist es auch für die Angestellten des Händlers, die nun kurz vor Weihnachten kein Geld mehr verdienen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10236
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 26.10.2006 23:43 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
•<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 22/02/2010 18:42
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10240
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 27.10.2006 05:29 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo sepp¥,

in ähnlicher Form, habe ich mit meinem AH das gleiche erlebt. Von ein paar Holprigkeiten, die ich an anderer Stelle schon beschrieben habe, mal abgesehen. Bevor ich mit der Scheckkarte bezahlte, konnte ich meinen Prius schon mal streicheln. All diese guten Erfahrungen schützen jedoch nicht vor schwarzen Schafen und vor Banken. Wenn eine Bank vom AH einen laufenden Kredit plötzlich zurückverlangt, kann der beste Betrieb ins Trudeln geraten. Manchmal sind es auch relativ geringe Beträge, die dann den Betrieb ins Wanken bringen. Die Leidtragenden sind dann, siehe oben.

@brigachandy, versuch doch mal an Naturalien zu kommen. Gummifußmatten oder irgendetwas mit einem ähnlichen Wert. Vielleicht klappt das ja noch.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10248
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 27.10.2006 09:48 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Moin,

schlimme Sache, für Dich und die Mitarbeiter.

Viel Erfolg!

Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10506
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 01.11.2006 18:11 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
hallo zusammen

nach 5 werkstattbesuche habe ich nun meine 65 euro
OK ich musste schon enorm druck machen
manchmal am rande der legalitaet
gruss
brigach-andy
brigachandy
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss
Brigach-Andy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10507
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 01.11.2006 18:11 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
hallo zusammen

nach 5 werkstattbesuche habe ich nun meine 65 euro
OK ich musste schon enorm druck machen
manchmal am rande der legalitaet
gruss
brigach-andy
brigachandy
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss
Brigach-Andy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10509
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 01.11.2006 18:25 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Da spürt man doch richtig den Aufschwung. In dem Sinne &quot;Frohes Fest&quot;
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18931
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 14.03.2007 11:52 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
brigachandy schrieb:
hallo zusammen

so was gibt es doch nicht !!!

bekomme von der toyotawerkstatt noch 60 euro fuer einen falsch abgerechneten oelwechsel. beim ersten mal war gerade kein geld in der kasse
nach einem weiteren anruf wollten sie es mir ueberweisen. nix !
beim naechsten anruf wollten sie mir einen verrechnungscheck schicken. nix
beim heutigen anruf teilte mir die werksatt mit das ich mein geld nicht bekomme da sie zahlungsschwierigkeiten haben
ja spinne ich denn ich dachte toyota ist eine weltfirma ????
haben die die werkstaetten nicht im griff !!!! diese werkstatt hat toyota sicher viele kunden gekostet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
darum wollte ich auch beim naechsten kundendienst die werkstatt wechseln.
gott sei dank gibt es in der naehe noch eine. aber mein geld ist wohl weg.
habe denen die hoelle heiss gemacht und gesagt ich komme morgen vormittag und da will ich mein geld sehen und zwar ohne wenn und aber.
mir hat die frau am telefon richtig leid getan da sie ja nichts dafuer kann. aber ich habe mich richtig geaergert. habe beschlossen wenn ich mein geld morgen wirklich bekomme schenke ich der frau 10 euro weil sie in einer so scheiss werkstatt arbeiten muss.
ich berichte euch morgen ob ich das geld bekommen habe.

toyota gute autos schlechte werkstaetten

gruss

brigach-andy


War das zufällig TOYOTA in Villingen-Schwennigen?

Die sind quasi Pleite.

Ein TOYOTA-Händler aus dem Bereich Singen versucht schon seit einiger Zeit den Bertrieb zu übernehmen, bisher ohne Erfolg

Deßhalb werden Sie noch 2007 eine neue Werkstatt in VS eröffnen.

Muß mal nachfragen ob's dafür schon einen Termin gibt.

Währe vieleicht ein Anlaß für ein Priustreffen bei der Eröffnung

Gruß
OpaGerd
OpaGerd
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CO2-Ausstoß: 92 g/km Prius III Comport, weiß perleffekt, ab 30.03.2015
---------------------------------------------------------
CO2-Ausstoß: 138 g/km Prius II Executive, ?silber metallic, ab 30.11.2006 bis 24.03.2015
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19002
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 14.03.2007 23:03 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Wenn ich Eure Ratschläge so lese frage ich mich:

Soll ich mein Auto nicht voll anzahlen? Lieber Bargeld?

Der Händler will gern ne Überweisung, wenn das Auto da ist und ich wollte eigentlich auch nicht mit solch einem Batzen Bargeld rumlaufen. Ich dachte bei einem Autohaus wäre das nicht wirklich ein Problem.
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19008
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 14.03.2007 23:55 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
leofric schrieb:
Wenn ich Eure Ratschläge so lese frage ich mich:

Soll ich mein Auto nicht voll anzahlen? Lieber Bargeld?

Der Händler will gern ne Überweisung, wenn das Auto da ist und ich wollte eigentlich auch nicht mit solch einem Batzen Bargeld rumlaufen. Ich dachte bei einem Autohaus wäre das nicht wirklich ein Problem.


Keine Ahnung, ob ichs von meinem Vater &quot;geerbt&quot; habe, aber zumindest beim Autokauf galt für uns immer &quot;Bezahlung bei Abholung&quot;, also bar.
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19012
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 15.03.2007 07:22 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Ich überwies zwei Wochen vor Abholung meines Prius die Hälfte an den Händler, den Rest zahlte ich bei Abholung per EC-Karte.

Da seit einiger Zeit die Höchstgrenze für EC-Zahlungern aufgehoben (oder angehoben?) wurde kann man einen Prius in einem Vorgang komplett an einem EC-Kartenterminal bezahlen. Das ist schon ein komisches Gefühl, wenn man vier Ziffern Gehimzahl eintippt und damit einen ziemlich großen Geldbetrag von seinem Konto abbucht.

Die Anzahlung kam auch nur deswegen zustande weil ich den Prius per Telefon und Fax bestellte und mir der Händler nach Anzahlung den Fahrzeugbrief mit der Post zuschickte, damit ich das Auto zulassen kann. Damit ging der Händler ein ziemlich großes Risiko ein. Das war also Vertrauen gegen Vertrauen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19223
Re: geld weg / toyotawerkstatt pleite 16.03.2007 22:31 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Danke Euch ,

ich werd das also mal mit der EC-Karte versuchen.

Grüße, leofric
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar