Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Garantieverlängerung PIII um 2 Jahre
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Garantieverlängerung PIII um 2 Jahre
#100937
Garantieverlängerung PIII um 2 Jahre 03.01.2010 20:04 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

mein Autohaus hat mich angeschrieben. Nicht, um mir frohe Festtage oder gar nen guten Rutsch zu wünschen, nein, es geht um die Verlängerung der Fahrzeuggarantie meines PIII um 2 Jahre, also von 3 auf 5 Jahre insgesamt. Der Spaß soll 209 Euronen kosten.

Beim PIII gilt meines Wissens generell folgende Garantie:

5-Jahres-Garantie auf die Hybridkomponenten inkl. HV-Batterie, Inverter und
dazugehörige Steuergeräte bis 100.000 km

zusätzlich zur 3-Jahres-Garantie auf die Mobilität etc.

Es bringt mir bei 20000 km Jahresfahrleistung aus meiner Sicht also nichts, diesen Vertrag abzuschließen und die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern. Die Mobilitätsgarantie ist ja nett, doch ich gehe mal davon aus, dass das Fahrzeug eine gewisse Qualität aufweist und ich nicht liegen bleibe vor Ablauf des 5. Jahres.

Angeblich ist das Angebot ein Schnäppchen. Es handelt sich scheinbar um einen Sonderpreis, darum wäre ich für einen Vergleich dankbar.

Die hier angeführte Toyota-Neuwagen-Anschlussgarantie bzw. Toyota-Car-Garantie schließt ziemlich viel ein, auch bei der Baugruppe Hybridsystem.

Für Tipps und Infos wäre ich dankbar. Ob ich es mache, oder noch ein paar Jahre warte (das KfZ ist nicht mal 6 Monate alt!!!), weiß ich jetzt noch nicht. Sicher ist, dass ich unter 100000 km liegen werde bis zum Ende von Jahr Nr.5.

Der Eigenanteil auf Materialkosten beträgt dann aber schon 50%, trotz Versicherung. Was bringt das dann? Nur bis 50000 km werden die Kosten voll übernommen, es kommt also darauf an, was wann eintritt.

Was macht Ihr damit?

Viele Grüße
NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101021
Re: Garantieverlängerung PIII um 2 Jahre 04.01.2010 16:47 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Die Anschlussgarantie kann man bis zum letzten Tag der regulären dreijährigen Fahrzeuggarantie abschließen.

Bis die ersten Prius III drei Jahre alt sind vergeht noch genug Zeit, damit neue Schnäppchen-Angebote für eine Garantieverlängerung kommen können. Ich würde bis dahin abwarten und Prius fahren.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101145
Re: Garantieverlängerung PIII um 2 Jahre 06.01.2010 16:52 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Eben diese Garantie hat mir mein Händler auch angeboten,
-5 Jahre oder 150tkm, jedoch für 99€ !

Das lohnt sich dann schon.

Gruß,
HeWa
Muster
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101158
Re: Garantieverlängerung PIII um 2 Jahre 06.01.2010 18:25 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
mein Händler hat mir dies auch angeboten:

-5 Jahre oder 150tkm, für 99€ !
Ich möchte aber noch dazu sagen, dass dies mit 99€ nur in den ersten 3 Monaten nach 1. Zulassung geht!
Ich werde es machen.

Gruß,
Norbert
beta3
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102021
Re: Garantieverlängerung PIII um 2 Jahre 17.01.2010 11:35 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Wer in den ersten drei Monaten nach Prius3 kauf eine Verlängerung abschliesst erhält diese für 99 Euro, danach wird es teuerer.

Auf 5 Jahre oder 160.000 km.
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102045
Re: Garantieverlängerung PIII um 2 Jahre 17.01.2010 14:33 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Wenn ich mir die Homepage von Toyota anschaue, gelten die 99 Euro nur für Wagen bis einschl. 110 PS in den ersten 3 Monaten nach Erstzulassung, danach kostet die Garantieverlängerung 149 Euro.

Bei Fahrzeugen von 111 bis 160 PS (die P3 haben 136PS) kostet die Verlängerung 209,-- bzw. 249 Euro. Dies (249,--)ist auch genau der Preis, den mir ein Toyotahändler für meinen P3 genannt hat.

Welche PS- und damit Preiskategorie gilt denn nun???
Eine Hotline, bei der man sich erkundigen kann, wird auf der Seite nicht genannt.

Für 99,-- bzw 149 ,-- würde ich die Versicherung jetzt schon abschließen. Der Preis von 249,-- wurde mir aber auch schon vor Wochen genannt. Den sehe ich nicht als Schnäppchen und dann kann ich den Wagen noch in 2,5 Jahren nachträglich versichern, falls ich ihn dann noch habe.

Weiß jemand hier etwas genaues?

Gruß Jörg

LINK zur Garantieseite:
http://www.toyota.de/kundenservice/car_garantie.aspx
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102057
Re: Garantieverlängerung PIII um 2 Jahre 17.01.2010 16:03 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
@marwin220
Hallo Jörg,

erst am Donnerstag habe ich die Garantieverlängerung
für exakt 99,00 Euro bei meinem Toyota-Händler abgeschlossen.
Mein Prius III hat 500 km drauf.
So gilt die Versicherung nun bis 2015 - wenn ich ihn so lange behalte.
Übrigens ein gutes Wiederverkaufs-Argument bei einem eventuellen späterem privaten Verkauf
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102059
Re: Garantieverlängerung PIII um 2 Jahre 17.01.2010 16:17 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Danke!

Dann muß ich mal einen Toyota Händler suchen, der mir die Garantieverlängerung für 149 Euro (älter als drei Monate) verkauft.
Die bessere Absicherung, bzw bessere Verkaufsargumente sehe ich genauso.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102086
Re: Garantieverlängerung PIII um 2 Jahre 17.01.2010 19:59 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Schade, mein Händler (MCF Berlin) kennt dieses Angebot nicht. Er meint, dass dies nicht von Toyota Deutschland kommen kann.

Gruß,
Johann

P.S.: Übermorgen hätte ich die 3 Monate überschritten; wenn jemand da noch Tipps hat, würde mir das nur noch am Montag helfen
jwdberlin
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102088
Garantieverlängerung P 2 und PIII um 2 Jahre 17.01.2010 20:05 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Das ist wieder einmal typisch (leider)für das Nichtwissen mancher Toyota Händler.

Wenn das Angebot auf der offiziellen Seite von Toyota Deutschland steht, gehe ich schwer davon aus, dass dies ein Angebot von Toyota Deutschland ist.

Wenn Du den LINK anklickst, den ich 4 Beiträge höher eingefügt habe, kommst Du zum offiziellen Angebot.

Beim Prius geht man anscheinend von der Nennleistung laut KFz Schein aus. (73 kw = 99 PS)

Das Angebot sollte auch für Besitzer des P2, ohne Garantieverlängerung interessant sein!!

Gruß Jörg<br><br>Posting ge&auml;ndert von: marwin220, am: 17/01/2010 20:19
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102091
Re: Garantieverlängerung PIII um 2 Jahre 17.01.2010 20:26 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
ich habe die Anschlußgarantie um 99€ abgeschlossen.
Anders als die 3 Jahres Garatie von Toyota, geht diese Garantie über folgende Firma http://www.cargarantie.com/CGWEBPortal/gp/index_2_2_2.cfm?Lang=de&amp;Country=de&amp;CFID=2185496&amp;CFTOKEN=46272101
Dies ist die gleiche Firma, über die auch die Gebrauchtwagengarantien abgeschloßen werden.
Toyota hat hier wohl einen Vertrag abgeschloßen und bietet Händlern diese Garantie an.
Man bekommt eine neue Toyota Mappe fürs Handschuhfach die neben Toyota Eurocare die Toyota CarGarantie enthält.
Dort heißt es: Diese Garantie ist durch die CG Car-Garantie Versicherungs AG versichert.
Zu guter letzt liegt auch noch die Garantiebedingung TO 50 bei.

Gruß,
Norbert
beta3
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102146
Garantieverlängerung P2 undPIII um 2 Jahre 18.01.2010 17:54 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
War das nicht immer die CG Car Garantie, bei der die Garantieverlängerung abgeschlossen wurde?

War heute auch bei einem anderen Toyota Händler. Hier war leider der für die Garantieverlängerung maßgebliche Herr heute nicht anwesend (kleiner aber feiner Betrieb).
Ein anderer Mitarbeiter meinte jedoch, dass die augenblicklich als Angebot bis 31.03.10 angebotene Garantieverlängerung auslaufen würde.
Zukünftig würde eine umfangreichere (und etwas teurere) Garantie verkauft.
Muß ich noch einmal mit dem maßgeblichen Menschen besprechen, da auch die Unterlagen nicht zugänglich waren.

Im Gespräch kamen wir dann noch einmal auf teilweise bereits bekannten Reparatur-/Ersatzteilpreise.

Bereits bekannt:
Ersatz für Multifunktionsanzeige P2: 7500,--
Fahrersitz: etwa 2000,--
(neu)großes Navi beim P3: 4000,--
Dafür gibt es anderswo bereits einen Motor!

Wahrscheinlich kostet ein aus Ersatzteilen zusammengesetzter Prius soviel wie ein neuer Porsche.
Da stellt sich die Frage nach dem Sinn einer Garantieverlängerung bei mir nicht!

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102156
Re: Garantieverlängerung P2 undPIII um 2 Jahre 18.01.2010 18:47 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

im Angebot meines Händlers war die Listung ebenfalls nach PS gestuft. Ich glaube kaum, dass ich mit einem 136 PS PIII in die Klasse der Fahrzeuge bis 99 PS komme - falls hier jemand DEFINITIV MIT EINEM PIII andere Erfahrungen gemacht hat, dann bitte nochmal eine präzise Info dazu.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass laut den Garantiebedingungen nicht 100 % der defekten Teile, sondern jeweils ein (gestaffelter) Abschlag in Abhängigkeit der gefahrenen Km SELBST zu zahlen ist.

Wenn der Sitz also 2000 Euro kostet und das Fahrzeug schon 155000 Km hat, dann sind es glaube ich irgendwas um die 50+x% die man schon selbst zahlen muss (60%???). Natürlich rechnet sich das bei teuren Teilen, ganz klar! Aber die Arbeitszeit kommt sowieso zu 100% drauf, egal was man an Ansprüchen hat. Wenn also ein kniffliges, schwer erreichbares Bauteil den Dienst verweigert, dann kann es an Teilekosten zwar günstig sein, doch in der Gesamtrechnung (mit Arbeitszeit) fällt der Preisvorteil schnell kleiner aus.

Wer hier andere Infos hat, bitte gerne!

Viele Grüße
NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102164
Re: Garantieverlängerung P2 undPIII um 2 Jahre 18.01.2010 19:39 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
hallo Priusfreunde,

@NCC1701E

die Lohnkosten werden immer zu
100% vom Garantiegeber übernommen.
Du musst Dich nur an den Materialkosten
beteiligen.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 298
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102167
Re: Garantieverlängerung P2 undPIII um 2 Jahre 18.01.2010 19:41 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
ich habe die Anschlußgarantie für 99 € abgeschlossen.
bekommen habe ich folgende Mappe:
beta3
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar