Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Heute den ersten 2006er gesehen.
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Heute den ersten 2006er gesehen.
#963
Heute den ersten 2006er gesehen. 11.01.2006 15:47 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe bei meinem Händler heute den ersten 2006er gesehen. Sensationelle Farbe (ein neues Rot) und das Display ist ein Traum! Ich werd ihn mir in den nächsten Tagen mal etwas genauer ansehen (wo die fühlbaren Unterschiede sind). Auf jeden Fall ist mein zwei Wochen alter 2005er jetzt offensichtlich veraltet

-Rainer
CorpSpy
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#965
Re: Heute den ersten 2006er gesehen. 11.01.2006 18:12 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin überrascht und erfreut. Ich habe den 2006 er (und zwar in rot!) bestellt und er soll erst im März kommen. Wie heißt der Händler und wo ist er?
Da es noch keine Farbmuster gibt:
Wie ist das sensationelle Rot?
Burgunder, feurig oder Richtung Orange?
Wenn Du ihn Dir genauer ansiehst, kannst Du mit einer Digicam einen Schnappschuss machen.
Gruß, Tom
Toyotom
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2, Bj.2006, Navachorot, iPodkit, ScangaugeII, Kofferraummatte
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#966
Re: Heute den ersten 2006er gesehen. 11.01.2006 21:55 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Das Rot ist heller als das alte, jedoch nicht so hell wie z.B. Ferrarirot. Liegt irgendwie in der Mitte, ist jedoch natürlich metallic. Schwer zu beschreiben. Die Felgen waren antrazit, sahen auch sehr gut aus - ich weiss allerdings nicht ob das Standard ist oder eine Sonderausstattung.

Ich werd mal fragen ob ich Photos machen darf.

Der Händler ist Bammer in Salzburg. Das Auto wurde heute geliefert.

-Rainer
CorpSpy
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#967
Re: Heute den ersten 2006er gesehen. 11.01.2006 23:27 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Danke für Deine Mühe!
Tom
Toyotom
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2, Bj.2006, Navachorot, iPodkit, ScangaugeII, Kofferraummatte
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#968
Re: Heute den ersten 2006er gesehen. 12.01.2006 09:13 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Naja, so grob kann man sich die Farben ja auch unter www.toyota.com ansehen, dort gibt es das 2006´er Modell ja schon.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#969
Re: Heute den ersten 2006er gesehen. 12.01.2006 09:14 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Naja, so grob kann man sich die Farben ja auch unter www.toyota.com ansehen, dort gibt es das 2006´er Modell ja schon.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#971
Re: Heute den ersten 2006er gesehen. 13.01.2006 12:44 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Man kann sich die Farben auf dem Site ansehen, in Wirklichkeit sieht es aber viel besser aus

Leider zeigt mein Photo auch nicht ganz den "echten" Eindruck.

Die Änderungen an den Scheinwerfern sind in der Praxis nicht so auffällig. Im Innenraum wurden die glatten, samtenen Oberflächen (Armaturenbrett und Oberkante Türverkleidungen) durch ein schwarzes, glänzendes, gemasertes Material ersetzt, das mir persönlich nicht gefällt (ist aber weniger anfällig gegen Kratzer und Fingerabdrücke). Wie gesagt, der Monitor ist toll. Die Karten- und andere Darstellungen sind Anti-Aliased und sehen sehr sauber aus (möglicherweise kommt ja irgendwann, wie bei BMW, ein Update das zumindest Ant-Aliasing (Kantenglättung) bringt). Sonst einige Detailänderungen, die aber kaum auffallen.

-Rainer

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: CorpSpy, am: 13/01/2006 12:50
CorpSpy
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#972
Re: Heute den ersten 2006er gesehen. 13.01.2006 13:23 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Die Farbe würde mir auch gefallen - allerdings habe ich schon so lange rot gefahren, da mußte es jetzt mal ne andere sein

Wieviel Pixel wird das Display nun haben 800x600 oder gar 1024x768 und wie ist es vorher gewesen?

Naja - mir reicht auch das Display wie es jetzt ist, ohne Navi und Kamera braucht man ja nicht so viele Pixel, nichts desto trotz - über ein Softwareupdate das die Skin aufwertet (oder gar den Verbrauch senkt) würde ich mich natürlich auch freuen

Schau mal bitte mit einer Lupe+Maßband drauf und rechne hoch - dann wissen wir es alle!

PS: die Kunststoffoberfläche im 2005er ist tatsächlich recht kratzempfindlich, man muß sich etwas vorsehen beim ein und austeigen und nicht mit dem Schlüsselbund drankommen.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#982
Re: Heute den ersten 2006er gesehen. 13.01.2006 23:25 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank für die &quot;Fotoreportage&quot;. Mir gefällt das Rot sehr gut! Viele Grüße, Tom
Toyotom
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2, Bj.2006, Navachorot, iPodkit, ScangaugeII, Kofferraummatte
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#988
Re: Heute den ersten 2006er gesehen. 15.01.2006 05:13 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Hallo.
Bezüglich der Displayauflösung hab ich irgendwo Zahlen. Ich stand vor kurzem mit einem Kanadier im Mailkontakt der eine Art Adapter für das AV-LAN entworfen hat mit dem man theoretisch einen Laptop oder CarPC ans Display anschließen könnte. Er rät davon ab, da die Pixelanzahl beim Prius II deutlich unter VGA (640x480) liegt. Die genauen Zahlen kann ich bei Bedarf aus dem amerikanische Forum extrahieren. Weiterhin verarbeitet das Display nur NTSC-Signale, unabhängig von der Lämderversion. Es gibt nur ein einziges MFD das weltweit verbaut wird.
Daß der 2006 ein neues Display besitzt konnte ich nirgendwo nachvollziehen und es erscheint mir auch recht unwahrscheinlich. Ich denke es wurden nur die Skins überarbeitet.

Gruß,
Achim
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
&quot;There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols...&quot; (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1002
Re: Heute den ersten 2006er gesehen. 16.01.2006 17:36 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
tinspoon schrieb:
Hallo.
Bezüglich der Displayauflösung hab ich irgendwo Zahlen. Ich stand vor kurzem mit einem Kanadier im Mailkontakt der eine Art Adapter für das AV-LAN entworfen hat mit dem man theoretisch einen Laptop oder CarPC ans Display anschließen könnte. Er rät davon ab, da die Pixelanzahl beim Prius II deutlich unter VGA (640x480) liegt. Die genauen Zahlen kann ich bei Bedarf aus dem amerikanische Forum extrahieren. Weiterhin verarbeitet das Display nur NTSC-Signale, unabhängig von der Lämderversion. Es gibt nur ein einziges MFD das weltweit verbaut wird.
Daß der 2006 ein neues Display besitzt konnte ich nirgendwo nachvollziehen und es erscheint mir auch recht unwahrscheinlich. Ich denke es wurden nur die Skins überarbeitet.

Gruß,
Achim


Hallo Achim,
ich habe mir das Display nochmal angesehen und ich bin der Meinung dass es besser als das alte ist. Man sieht das besonders auf den Navibildschirmen. Die kleinen Logos zeigen mehr Auflösung, ist also nicht nur Anti-Aliasing.

-Rainer
CorpSpy
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1069
Re: Heute den ersten 2006er gesehen. 21.01.2006 13:21 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Hallo schaut doch mal Bilder von JMH , aktuell von heute dem 21.01.2006 . 2006er Prius 2 Sol zugelassen am 20.01.2006
JMH
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1070
Re: Heute den ersten 2006er gesehen. 21.01.2006 13:21 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Hallo schaut doch mal Bilder von JMH , aktuell von heute dem 21.01.2006 . 2006er Prius 2 Sol zugelassen am 20.01.2006
JMH
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar