Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Führerschein mit Verfallsdatum?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...36
THEMA: Führerschein mit Verfallsdatum?
*
#699872
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 27.12.2021 19:34 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@harzbube

- www.biometrisches-passbild.net/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699878
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 27.12.2021 19:57 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ja Danke! Hab mich auch schon mal im Netz schlau gemacht. Ich versuche es mal. Aber erst die Haare schneiden.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699879
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 27.12.2021 20:03 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Vorgeschriebene Fotos mache ich(!) immer beim Fotografen. Bei Reklamationen habe ich so wenigstens einen Ansprechpartner.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699927
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 28.12.2021 08:58 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Shar schrieb:
... Bilder aus der Fotokabine, auch wenn auf der Kabine mit Biometrische Bilder geworben wird, in annähernd allen Fällen nicht akzeptiert werden.Ich hatte mit Fotos aus der Kabine für den Führerschein keine Probleme.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700012
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 28.12.2021 15:51 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Schön für dich. Meine Erfahrung war eine andere.

Deshalb gibt es keine allgemeinen Antworten, sondern nur Tips. Diese Lotterie spielt letzten Endes jeder für sich selbst.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701003
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 03.01.2022 14:36 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe einen Foto fix Automaten aufgesucht ( 5 Fotos = 8 Euro wenn ich nicht irre ) und hole morgen meinen neuen "Perso" ab. Den Führerschein in 3 Wo. Verwarngeld wird laut Behörde in SH noch nicht erhoben.

@harzbube:
In Deine Suchmaschine Deinen (Wunsch)-Ort und das Wort Fotofix eingegeben. Da wird Dir geholfen. (Der Automat gibt kein Wechselgeld) Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2022 15:02 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701140
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 04.01.2022 12:22 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Laut ARD Tagesschau 20 Uhr vom 03.01.22 Fristverlängerung zum Umtausch bis Mitte des Jahres. Ab Minute 11:40 - www.tagesschau.de/multimedia/video/video-968991.html

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701169
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 04.01.2022 14:44 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ich hab meinen direkt bei der Neubeantraung des Personalausweises mit machen lassen. Bilder hatte ich ja eben beim ansässigen Fotografen machen lassen.
Auf dem Amt wurde am Nachbartisch laut genug darüber gesprochen, daß ich auch direkt gefragt hatte, ob ich meinen mitmachen lassen kann. Ging problemlos. Bekam dann halt für die Übergangszeit ein Stück Papier, welches mir den Besitz einer Fahrerlaubnis attestierte.
War auch ganz lustig. Die Mädels auf dem Amt hatten ja auch noch nie einen solchen Führerschein gesehen, so einen in blaß rosa...

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713348
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 20.03.2022 22:56 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
»Ich habe den Sockel des Verteilerkastens touchiert, nicht umgefahren«
Altersgrenze für den Führerschein?

Martin P. ist 85 Jahre alt, hat mit seinem Auto einen Stromkasten beschädigt und den Führerschein verloren. Nun klagt er, weil er zurück auf die Straße will. Eine »Arte Re:«-Reportage von SPIEGEL TV.

- www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sen...12-b843-f5d0c425b2c4 (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730311
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 20.07.2022 15:04 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Aufgrund eines tragischen Unfalls einer 86-jährigen in Tirol die Gas- und Bremspedal auf einem Supermarktparkplatz verwechselt hat und wodurch ein Kleinkind um das Leben gekommen ist, wird in Österreich über das Thema mit der Fahrtauglichkeit im Alter diskutiert.

Wie bei uns wird auch bei unseren Nachbarn nur auf die Eigenverantwortung gesetzt:
tirol.orf.at/stories/3165649/


Aus meiner Sicht gehören grundlegende medizinische Checks und eine theoretische Auffrischungsprüfung mit den Änderungen in den Verkehrsregeln seit dem letzten Check zu einer Verlängerung eines Führerscheins. Es ist absurd, dass man nur zur Ersterteilung eines Führerscheins einen Sehtest machen muss, es aber danach nie wieder überprüft obwohl jeder weiß, dass die Sehkraft im Alter nachlässt.

Allerdings müssen parallel mit solch einer Überprüfung auch Alternativen zur Mobilität im Alter gefunden werden, sollte jemanden die Verlängerung nicht mehr schaffen. Gerade auf dem Land ist man ohne Auto ja komplett aufgeschmissen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730319
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 20.07.2022 15:35 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Das mit der fehlenden Mobilität per ÖPNV ist systemisch und gewollt, damit die Leute Autos kaufen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730404
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 21.07.2022 09:25 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Mein Schwiegervater hat seinen Lappen freiwillig abgegeben, weil er sich unsicher fühlte beim Fahren.
Im Gegenzug hat er freie Fahrt mit den Öffis bekommen - für einen Monat.
Nicht auf Lebenszeit. Das war doch ein schlechter Witz.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730405
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 21.07.2022 09:30 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Warum sollte ich meinen Führerschein abgeben? Wenn ich nicht mehr fahre, interessiert es doch Niemanden, wo er sich befindet. Eine Gutschrift bei den Öffis ist natürlich ein Grund, aber dann bitte länger, auf Lebenszeit.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745812
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 23.11.2022 18:26 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Verletzte auf der Düsseldorfer Kö

84-Jähriger rast mit Auto in Passanten

Stand: 23.11.2022 08:50 Uhr

Am frühen Dienstagabend hat ein 84-jähriger SUV-Fahrer einen Unfall an der Düsseldorfer Einkaufsmeile auf der Königsallee verursacht. Dabei wurden sechs Menschen verletzt.
...
Der 84-Jährige habe am frühen Dienstagabend die Kontrolle über sein Auto verloren und sei dann in parkende E-Scooter gefahren, sagte ein Polizeisprecher.

Mehrere Menschen mit Krankenwagen abtransportiert

Dabei wurden sechs Menschen verletzt - davon zwei schwer.

www.tagesschau.de/inland/regional/nordrh...oenigsallee-101.html

Für 'ne große M-Klasse hat's aber noch gereicht!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753493
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 23.01.2023 12:51 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Zitat:
Ungeeignet fürs Autofahren: Sollten Ärzte die Personen melden?

Beim Verkehrsgerichtstag 2023 in Goslar diskutieren Experten am Mittwoch unter anderem über die Frage, ob es eine Meldepflicht für Personen geben sollte, die nicht fahrtauglich sind.

Automobilverbände haben sich dagegen ausgesprochen, dass Ärzte fahruntaugliche Personen an die Behörden melden sollten.
So befürchtet zum Beispiel der Allgemeine Deutsche Automobilclub (ADAC), dass eine Meldepflicht das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient stark gefährden könnte.
- www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/bra...sgerichtstag300.html

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...36
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar