Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Technische Neuerungen nach der IAA?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Technische Neuerungen nach der IAA?
#66
Technische Neuerungen nach der IAA? 04.09.2005 12:28 - vor 18 Jahren, 8 Monaten  
Hallo!
Weiß jemand ob nach der IAA techn. Neuerungen bzw. Änderungen in den Prius Einzug finden werden. Ich denke da an Rückfahr- und Frontkamera und TMC im Navi? Ich möchte einen Prius kaufen und frage mich, ob man das neue Jahr abwarten soll.
Viele Grüße, Tom!
Toyotom
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2, Bj.2006, Navachorot, iPodkit, ScangaugeII, Kofferraummatte
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70
Re: Technische Neuerungen nach der IAA? 04.09.2005 23:48 - vor 18 Jahren, 8 Monaten  
Der Prius III ist für 2008 geplant
www.priuswiki.de/wiki/Prius#Prius_NHW30_.28Prius_III.29

Vermutlich wird sich vorher nicht allzu viel tun. Aber ich werde auf jeden Fall hingehen.

Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#100
Re: Technische Neuerungen nach der IAA? 07.09.2005 20:51 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
Beim Prius ist m.W. zur IAA nichts in der Pipeline.

Aber Honda stellt den neuen Civic Hybrid vor, der jetzt eine Systemleistung von 115 PS hat, also vergleichbar mit dem Prius-II wird.

Ich werde auf jeden Fall eine Probefahrt mit dem Civic Hybrid machen, um zu schauen, welche Fortschritte Honda gemacht hat.

Gruß
Gottfried
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132
Re: Technische Neuerungen nach der IAA? 12.09.2005 00:42 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
Für 2006 bekommt der Prius in den USA gerüchtweise folgende Änderungen:
* Neue Front- und Rückleuchten
* Neue Farben
* Mehr Luxus-Optionen, z.B. Lederausstattung und Rückfahr-Kamera.
* Alle Audio-Systeme mit MP3
* Diebstahlswarnanlage beinhaltet nun Homelink
Ob das auch für die europäischen Modelle gilt, ist (noch) unbekannt.

Uwe K.
toyotom schrieb:
Hallo!
Weiß jemand ob nach der IAA techn. Neuerungen bzw. Änderungen in den Prius Einzug finden werden. Ich denke da an Rückfahr- und Frontkamera und TMC im Navi? Ich möchte einen Prius kaufen und frage mich, ob man das neue Jahr abwarten soll.
Viele Grüße, Tom!
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135
Re: Technische Neuerungen nach der IAA? 12.09.2005 20:26 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!
Toyota hat mir heute auf meine Frage zum Thema geantwortet:

... vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am TOYOTA Prius. Lediglich die Basisversion kann zurzeit nicht bestellt werden. Auf der IAA wird das aktuelle Modell zu sehen sein. Endgültige Informationen zum überarbeiteten Prius liegen noch nicht vor. Bitte bleiben Sie mit Ihrem TOYOTA Händler in Kontakt. Er wird über Angebotsänderungen informiert, sobald diese endgültig kommunizierbar sind.

Mit den besten Grüßen aus Köln
Ihr TOYOTA Team

Was ist wohl das aktuelle Modell???
Toyotom
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2, Bj.2006, Navachorot, iPodkit, ScangaugeII, Kofferraummatte
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137
Re: Technische Neuerungen nach der IAA? 13.09.2005 00:37 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
...und so sah die Antwort vor fünf Tagen aus:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...=104&catid=2

Nachtigall...
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#171
Neue Infos von Toyota.... 19.09.2005 23:49 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Priusianer/innen,
nachfolgend die Antwort von Toyota auf meine Nachfrage bezüglich einer Anhängerkupplung beim Prius und weiterer "Kleinigkeiten". Ich hatte nach der ersten Absage ("paßt nicht zum Kraftstoffspar-Konzept") reklamiert, dass ein vollbesetzter Prius auch 500 kg mehr Gewicht verkraften müsse, und dass niemand wohl ernsthaft den höheren Verbrauch beim Anhängerbetrieb reklamieren würde....
Ebenso hatte ich nach dem Rückfahrpiepser, dem dynamischen Navi wie auch der Bedienbarkeit während der Fahrt gefragt. Dass ein Beifahrer das Navi bzw.
Telefon bedienen kann, wurde übrigens ignoriert.
Aber lest selbst:


Guten Tag Herr Schulte,

vielen Dank für Ihre erneute E-Mail.

Es tut uns leid, aber eine Anhängerkupplung für den TOYOTA Prius können wir Ihnen weder anbieten noch eine entsprechende Lösung für die Zukunft mit ausreichender Sicherheit in Aussicht stellen.

Wir haben Ihre diesebezügliche Kritik, ebenso wie den Vorschlag, einen Warnton bei während der Fahrt aktivierter Feststellbremse erklingen zu lassen, als Anregung an unsere Marketingabteilung weiter. Dort steht immer auch die Frage im Mittelpunkt, inwiefern wir unsere Produkte verbessern können. Konstruktive Kritik wie die Ihre hilft uns, diese Frage im Sinne unserer Kundinnen und Kunden zu beantworten. Dafür danken wir Ihnen.

Der Signalgeber, der sich bei eingelegtem Rückwärtsgang meldet, ist in ein elektronisches Steuergerät integriert und lässt sich nicht deaktivieren, ohne die Funktion anderer Komponenten zu stören. Aus Sicherheitsgründen lassen sich beim Navigationssystem und der Freisprechanlage während der Fahrt nur wenige Funktionen wählen. Eine Änderung der bestehenden Einrichtungen können wir Ihnen nicht anbieten. Sie sind von unserem Hersteller vorgegeben.

Die Integration von Verkehrsmeldungen in die Routenberechnung des Navigationssystems auf Basis der TMC-Daten werden wir auf der Basis der gesammelten Kundenwünsche nach der anstehenden Modellüberarbeitung des Prius ebenso als Sonderausstattung anbieten wie eine Rückfahrkamera. Nachrüstangebote bestehen für beide Optionen jedoch seitens der TOYOTA Deutschland GmbH nicht.

Sehr geehrter Herr Schulte, bitte bleiben Sie mit Ihrem TOYOTA Händler in Kontakt. Er wird von uns rechtzeitig über Angebotsänderungen in Kenntnis gesetzt und kann Sie zeitnah informieren, sobald der Prius mit dynamischer Routenführung und Rückfahrkamera bestellt werden kann.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen mit dem Prius nach der Modellüberarbeitung ein für Sie attraktiveres Angebot präsentieren können und wünschen Ihnen eine allzeit gute Fahrt!

Mit den besten Grüßen aus Köln
Ihr TOYOTA Team
Prius2005
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar