Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuelles Image von Toyota vs. Konkurrenz
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Aktuelles Image von Toyota vs. Konkurrenz
#587246
Aw: Aktuelles Image von Toyota vs. Konkurrenz 04.03.2020 11:08 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Das kann ich nur dick unterstreichen. Schade, daß die freie Marktwirtschaft Diversität nur dann unterstützt, wenn es ihr nützt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2020 11:08 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587247
Aw: Aktuelles Image von Toyota vs. Konkurrenz 04.03.2020 11:08 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
früher hatte toyota das image eines autoherstelles der zwar haltbare aber langweilige, unscheinbare autos baut. toyota ist in der jetzt zeit angekommen baut nun pkws die sportlich, mutig designt und sparsam sind. beispiel ch-r, corolla, prius4.. warum soll das ein widerspruch sein? auch der neue rav4 PHEV mit 306 PS wird garantiert kein ladenhüter. in österreich verkaufen sich sportlich designte hybrid modelle von toyota mit dem stärkeren motor sehr gut,wird wohl beim ch-r 2,0 liter genau so werden. die medienpräsenz ist dabei sicher sehr hilfreich.
werbung für den neuen fl prius4 mit allradantrieb? in österreich so gut wie nicht vorhanden.
warum wohl,darüber sollte man sich gedanken machen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587250
Aw: Aktuelles Image von Toyota vs. Konkurrenz 04.03.2020 11:22 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich stehe wahrscheinlich alleine da, aber ich war einstmals tief angesprochen von der "Harmony" Werbephilosophie von Toyota (die war wohl aber auch nur auf den P3 gemünzt). Die neue Richtung gefällt mir gar nicht - ist aber Mainstream, ich akzeptiere das. Letztlich war das damals ein großer Beweggrund von meiner Gewohnheitshausmarke VW auf Toyota umzusteigen. Wenn ich mich jemals für eine Auto Marke erwärmt habe, dann war das damals und deswegen, Toyota. Jetzt hält mich vom "inneren Feeling" nix mehr an Toyota (nach dem P2), bin aber auch ziellos/heimatlos - denn ich sehe nix mit dem damas Vergleichbaren auf der Bühne. Nicht Tesla, nicht VW, nicht Kia, niemand...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587258
Aw: Aktuelles Image von Toyota vs. Konkurrenz 04.03.2020 11:50 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
der golf war bis 2018 das meistverkaufte auto in österreich.
vw golf- design außen
von 1991 bis zum modell 2020 kaum veränderungen
ungefähr so mutig wie ein sprung vom 2 meter brett ins vorgewärmte schwimmbecken
ch-r, neuer rav4, prius4 - mainstream - toyota ist endlich in der moderne angekommen. die verkaufszahlen beweisen es, ausnahme prius4
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587261
Aw: Aktuelles Image von Toyota vs. Konkurrenz 04.03.2020 12:00 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
cirr_s schrieb:
Ich stehe wahrscheinlich alleine da, aber ich war einstmals tief angesprochen von der "Harmony" Werbephilosophie von Toyota (die war wohl aber auch nur auf den P3 gemünzt).

Du stehst nicht alleine da. Die "harmony of man and machine" sehe ich allerdings bei mir noch mit einem nachfolgendem Vorausgänger, eine widersprüchlich klingende aber beim Prius zutreffende Formulierung, als gegeben an.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2020 12:08 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587263
Aw: Aktuelles Image von Toyota vs. Konkurrenz 04.03.2020 12:05 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich muss auch sagen, dass der Prius 4 mich von den Fahrzeugen die 2017 verfügbar waren, für mich am meisten angesprochen hat!

Mittlerweile gefällt mir die Designsprache bei Toyota erheblich besser als noch die alten Modelle von vor 2016 (ausgenommen CHR & Prius 4).

Ich denke durch diese Vorgehensweise wird eine neue Zielgruppe anvisiert und auch die Marktdurchdringung in Deutschland erweitert.

Was mir besonders auffällt:

VW wirbt mit Fahrzeugen die geplant sind und noch nicht mal richtige Informationen darüber gibt.

Hyundai wirbt mit Fahrzeugen die jetzt kommen, präsentieren aber den alternativen Bereich nicht ausreichend und Kia präsentiert die Alternativen Möglichkeiten.

Toyota wirbt gleichzeitig nicht nur mit sportlichem Design und sportlichen Fahrzeugen sondern auch mit sportlichen Unternehmungen (Olympia)

Auf 3 von 4 Webseiten wird direkt ein SUV beworben!

CHR
XCEED
ID4

Bei Hyundai kommt er erst durch das Modelllaufbanner auf der 3. Seite wenn man die Hauptseite etwas offen lässt. Da kommt dann auch der Kona
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2020 12:07 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587310
Aw: Aktuelles Image von Toyota vs. Konkurrenz 04.03.2020 19:02 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich sehe es wie Knuddel. Toyota kann sich dem allgemeinen Mainstream nicht verschließen. Dazu gehört modernisiertes Design – innen und außen –, mehr Leistung (zumindest auf das Einstiegsniveau der Mitbewerber) und gefragtere Karosserievarianten (Von Vans zu SUVs). Auch wenn, zumindest die beiden letzten Punkte, eine ökologische Verschlechterung darstellen.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar