Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann spätestens Inspektion machen lassen? max Km,
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wann spätestens Inspektion machen lassen? max Km,
#573156
Wann spätestens Inspektion machen lassen? max Km, 13.12.2019 16:14 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich werde mit meine Rav4 Hybrid die erste Inspektion machen müssen. Damit es keine Probleme im Garantiefall gibt, muss die Inspektion unbedingt unter 1 Jahr und 15000km sein, oder kann ich die beiden etwas überziehen? Ich habe das Problem jetzt wegen eines Urlaubes. Das Fahrzeug hat die erst zulassung 08.01.19 und ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Datum halten kann und die Inspektion doch nicht paar Tage später gemacht wird.
-Arthur-
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2019 16:15 von -Arthur-.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573157
Aw: Wann spätestens Inspektion machen lassen? max Km, 13.12.2019 16:21 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
was als erstes eintritt...

unnötiger Weise überschreiten, würde ich die Vorgaben nicht...

Würde jetzt schon einen Termin vereinbaren - die warten nicht auf dich...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2019 16:22 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573161
Aw: Wann spätestens Inspektion machen lassen? max Km, 13.12.2019 16:37 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hier werden übereinstimmend 1.000 km oder 1 Monat als unschädlich genannt.

Wann Garantieverlust ?
15.000km Kundendienst/Ölwechsel

Ob man sich darauf verlassen kann? Keine Ahnung.

yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2019 20:32 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573200
Aw: Wann spätestens Inspektion machen lassen? max Km, 13.12.2019 19:47 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Halte mich nicht akribisch an die Inspektionsintervalle und überziehe nach Kilometern. An einmal im Jahr halte ich mich. Mit dem betreuenden Toyota-Meister besprach ich das Thema. In seinen Augen kein Problem. Mal abwarten, wie das die Augen der Zentrale sehen, sollte etwas sein. Habe über 3,5 Jahre der 5jährigen Garantiezeit hinter mir. Etwas über ein Jahr steht noch aus. Die Kiste hat gut gehalten. Sie wird es weiterhin. 3 von 6 vorausbezahlten Inspektionen stehen noch aus. Bei irgendwas zwischen 62.000km- 63.000km setze ich die 1. von ihnen. Im 7. Jahr, noch 'ne Weile hin, überleg' nach Ablauf des gebuchten Toyota-Care-Pakets so ab 110.000km, wie ich dann verfahre. Da dann wieder eine kleine Wartung anstehen wird, gönn' ich dir mir vielleicht noch bei meinem Händler und sehe erst danach weiter. Die Garantiezeit ist dann bereits lange vorbei. Mit stets gemachtem Hybridbatteriecheck hat diese dann möglicherweise noch eine weitere Garantie. Gehe aber auch bei ihr von einer sehr langen Haltbarkeit aus, entgegen Berichten von deren Hinfälligkeit nach 10+x Jahren. Das Gros alter Batterien dürfte länger überlebt haben als diese offen umrissene Zeitspanne, wenn alte Prii noch heute am Verkehr teilnehmen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2019 19:58 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar