Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaltluft Lüftung
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kaltluft Lüftung
#570868
Aw: Kaltluft Lüftung 02.12.2019 08:40 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ja gerne geschehen.Bei mir ist es bis jetzt auch nicht mehr so kalt reingezogen.Bin jetzt noch keine längere Strecke gefahren,aber selbst auf kurzen Strecken wurde es zunehmend kühler.
Das bleibt jetzt aus.Echt angenehm.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570932
Aw: Kaltluft Lüftung 02.12.2019 16:09 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Mein FTH hat bestätigt, das so etwas geht, aber eigentlich anders zu verstehen ist. Ich lasse das mal im Januar machen und dann sehen wir weiter.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1378
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571236
Aw: Kaltluft Lüftung 03.12.2019 23:34 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@ mucost

Besten Dank für den Tipp!

Ich habe am RAV4h genau den selben nervigen Effekt
und bin deshalb in 2018 2x in der Werkstatt vorstellig geworden.

Leider ohne Erfolg. Habe sogar noch das Protoll vom Check
der Werte der Air Condition / Klimaanlage.

Am Freitag ist Servicecheck und ich werde diese Einstellungen
besprechen und hier im Thread das Ergebnis mitteilen.

Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2019 23:35 von Hybrid2008.Grund: Datum
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571641
Aw: Kaltluft Lüftung 05.12.2019 19:44 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
mucost schrieb:
Nein Knuddel,man kann es richtig fühlen.Es ist ein hauchfeiner Luftzug und er wird immer kühler,je länger man fährt.Gerade auch im Winter.
Man muß dann immer ein Stück höher mit der Temperatur gehen.


Genau so ist's auch bei mir im P4, inkl. kalter Knie!
Regele aktuell meine Lüftung manuell, Gebläse und Temperatur, je länger die Fahrt dauert wird die Temperatur nach oben gestellt, oft bis 21°-22° C.
Danke für die Tipps, werde ich spätestens bei der nächsten Wartung beim FTH einstellen lassen.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572180
Aw: Kaltluft Lüftung 08.12.2019 16:21 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Habe das (als ich wegen dem Rückruf zu dem IMHO einzig brauchbaren FTH im südlichen SWH, also in Itzehoe bei Harder und Reimers, war) umstellen lassen, die Rückfahrt kam mir deutlich angenehmer vor als der Hinweg.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2019 16:22 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572183
Aw: Kaltluft Lüftung 08.12.2019 16:55 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Toll dass es in der Praxis funktioniert! Dieses immer wieder nachregeln müssen im Winter nervt mich bei meinem P2 auch.

Aber ich verstehe es in der Theorie nicht?!
Warum bleibt es wärmer im Auto wenn es "denkt" draußen wärs 2 Grad wärmer als es tatsächlich ist?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572247
Aw: Kaltluft Lüftung 09.12.2019 00:50 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
War am Freitag in der TY Werkstatt. Diese Temp. Einstellung geht angeblich beim RAV4h nicht. Wiederholte Anfrage an TY DE gestellt wegen dem zeitweise kalten Luftstrom.

Ich ahne schon die Antwort wie 2018...
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572252
Aw: Kaltluft Lüftung 09.12.2019 07:19 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hybrid2008 schrieb:
War am Freitag in der TY Werkstatt. Diese Temp. Einstellung geht angeblich beim RAV4h nicht. Wiederholte Anfrage an TY DE gestellt wegen dem zeitweise kalten Luftstrom.

Ich ahne schon die Antwort wie 2018...


Warum soll das beim RAV nicht gehen? Fahr doch mal zum anderen FTH vielleicht kennt der ja die Einstellung.Oder mach ein Screenshoot hier von Seite 1 und nimm das mit.Kann mir nicht vorstellen,das es die Einstellung beim RAV nicht gibt.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572254
Aw: Kaltluft Lüftung 09.12.2019 07:40 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Von der carista Seite für den RAV4 XA5:

Umgebungstemperaturkalibrierung
-3°C / -2°C / -1°C / Normal / +1°C / +2°C / +3°C

Für den XA4 gibt es die Einstellung wohl nicht.

caristaapp.com/vehicles/toyota/rav4/4th-gen
illusion
Beiträge: 579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572257
Aw: Kaltluft Lüftung 09.12.2019 07:59 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
DAs verwundert mich jetzt etwas,da hier bei carista nicht die Rede von Air conditioner und personal settings die Rede ist.Komisch...

Kann es sein,das Tech Stream evt.noch erweiterte Einstellungen hat,die Carista nicht hat?
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2019 08:10 von mucost.Grund: Etwas hinzugefügt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573397
Aw: Kaltluft Lüftung 14.12.2019 22:26 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Die erste TY Werkstatt hat mir nicht mehr geantwortet.

Eine zweite TY Werkstatt konnte mir bei der Einstellung ebenfalls
nicht behilflich sein.

Also las ich weiter den kalten Luftstrom von Zeit zu Zeit alle Insassen spüren
und denke mir meinen Teil von der TY Fachkompetenz.

Einen Screenshot hatte ich mit abgegeben.

RAV4 Hybrid Bj 2016
_______________________________
Neben dem Navi/Entertainment System und dem kalten Luftstrom
zwei echte Minuspunkte.
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2019 22:27 von Hybrid2008.Grund: Rechtschreibung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576779
Aw: Kaltluft Lüftung 05.01.2020 19:13 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
priusb78 schrieb:


Gruß Thorsten


Da dieses Problem echt nervig ist, und es mir letzte Woche auch wieder aufgefallen ist, als ich nur 45 Minuten unterwegs war, steige ich hier auch nochmal mit ein.
Was Techstream ist, hab ich inzwischen gefunden. Da gibt es ja einen Link ins Lexus-Forum. Das sieht ja genau so aus, wie diess Bild.
Was ich aber noch nicht verstehe, was genau soll mir diese Tabelle sagen?
Das bei Unterschreitung des eingestellten Werts von 3K der Sollwert um jetzt 2 K angehoben wird? Und bei einer Unterschreitung von 2K wird der Wert schon um 3K angehoben???

Kann man da auch ausstellen, dass beim Einschalten der Klimaanlage die Umluft aktiviert wird (und beim entfrosten die Klima direkt mit angeht)? Sehe ich das richtig?
Macht in meinen Augen im Sommer keinen Sinn - drin sind 120 °C, draußen "nur" 40 - dann saugen wir die 120 an um sie abzukühlen? Macht für mich keinen Sinn - wenn das wenigsten temperaturgesteuert wäre, was es später ja definitiv ist, sonst würde ja die Klappe nicht immer hin und herfahren...

Welche Funktionen lassen sich denn unter den anderen Punkten noch ändern?
Wiper? Was kann man denn mit den Wischern machen? Die Intervalle ändern?
Was gibts denn noch unter "other"?

Funktioniert das nur mit dem Windows-Programm? Ich hab schon ein OBD-Tool auf dem Handy, das hilft mir da wahrscheinlich nicht weiter, oder?
FrankDOEE
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar