Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: "Rücksicht"
#50
"Rücksicht" 02.09.2005 23:16 - vor 18 Jahren, 8 Monaten  
Die Rücksicht ist beim Prius II wirklich besch....
Eine Einparkhilfe ist für die kleinen Parkrempler sicher sehr wertvoll.
Eine Kamera wäre das Beste.
Denn man sieht ja auch den Verkehr hinter einem sehr schlecht (andere Ausparker, fließender Verkehr)
Mein Vorschlag wäre eine Kamera, so man sie denn einbauen könnte, etwa dort, wo die Antenne ist, anzubringen. Ich suche aber noch Möglichkeiten für den Anzeigebilschirm. Denn ohne NAVI keine Anschlußmöglichkeit am Display. Oder gibt es doch noch einen Bastler, der da weiter weiß?

Übrigens: für den Park Boy IV gibt es bei www.in-pro.de eine Einbau- und Betriebsanleitung.

Gruß fsksol
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68
Re: "Rücksicht" 04.09.2005 16:08 - vor 18 Jahren, 8 Monaten  
im Wiki gibt es eine Seite zum Thema Rückfahrkamera:
hier klicken

Dieser viewtech adapter von coastaletech soll auch ohne navi gehen, die frage ist nur ob auch in europa, kannst ja mal eine mail zu denen schicken ob sie da schon was wissen

einbaupostition ist normalerweise über dem nummernschild
neffs
Admin
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71
Re: 04.09.2005 23:56 - vor 18 Jahren, 8 Monaten  
fsksol schrieb:
....

Übrigens: für den Park Boy IV gibt es bei www.in-pro.de eine Einbau- und Betriebsanleitung.

Gruß fsksol


Gibt es auch bei Priusfreunde.de unter Downloads
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...g=Operation+Canceled

Ist etwas einfacher, da man sich bei In-Pro erst durchwühlen muss.

Uwe K.
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101
Re: Re:Rücksicht 07.09.2005 21:45 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
Coastaltech ist mir zu englisch und dann immer der Zoll und dann noch aus Australien: nee
Bei www.waeco.de gibt es Rückfahrsysteme. Da könnte z.B. der RV54 Monitor oben in das Fach über dem Rückspiegel passen, wenn man die Klappe ausbaut und ein Stück von der Verkleidung wegschneidet(gestrichelte Fläche auf dem Bild, das noch angehängt werden soll). Dafür wäre z.B. das Werkstatthandbuch sehr hilfreich. Die Systeme sind so ausgelegt, daß sich der Monitor und die Kamera(übrigens mit Staubschutz und Heizung) beim Aufleuchten des Rückscheinwerfers einschalten. Damit erfolgt kein Eingriff in das System. Wer es ganz teuer ohne Aufwand machen will: das System gibt es auch mit Funk von der Kamera zum Bildschirm.

Gruß fsksol


Hier sollte eigentlich ein Bild sein??

Posting geändert von: fsksol, am: 11/09/2005 00:05
Das zugehörige Bild ist unter: Forum-Anregungen und Fragen-Bedienung2 gelandet.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: fsksol, am: 16/09/2005 22:28
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106
Re: Re:Rücksicht 08.09.2005 22:12 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
Zu CoastalTech:

Ich giere nach zusätzlichen Video- und Audioeingängen und habe mich deshalb bei Coastaltech genauer umgeschaut. Firmensitz ist in Kalifornien. Angeblich funktioniert deren neuer Konverter auch für den europäischen Prius. Der link zu dem Foto der das beweisen soll ist allerdings nicht aktiv. Vielsagend, gelle:dry:
In amerikanischen Prius-Foren schneidet die Firma nicht so doll ab. Teilweise ist von Lieferzeiten über acht Monaten die Rede, teilweise von Weigerung zur Rückerstattung des Kaufpreises bei Nichtlieferung. Manche unterstellen sogar daß dieser Adapter noch garnicht existiert. Generell wird Wucher angeprangert, da die Firma zur Zeit das Weltmonopol für einen solchen Adapter hat!
Also meine Meinung: Finger weg, warten und Zähne zusammenbeißen bis jemand in Europa etwas ähnliches baut.
Hat jemand nen guten Draht zu Toyota und kann die Technischen Unterlagen zum Bordcomputer und Monitor besorgen? Ich sehe da einen Markt für diese Adapter der eine Eigenentwicklung rechtfertigen könnte...

Gruß,

Achim
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
&quot;There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols...&quot; (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar