Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

EU-Umfrage zur Zeitumstellung
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...32333435363738...40
THEMA: EU-Umfrage zur Zeitumstellung
#704003
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 21.01.2022 15:10 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
@marratj:
Das war sicherlich einer der besten Beiträge, den dieser Thread jemals gesehen hat!

Über 90% der Menschheit wird sich hier denken: "Eure Probleme möchte ich haben!"

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704006
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 21.01.2022 16:23 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht" ... alte 80er Weißheit
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704030
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 21.01.2022 18:13 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Na der Grundtenor ist ja wie schwer so eine einfache Sache sein kann.
Etwas Nichtmachen kann kompizierter sein als man denkt.
Sonnenaufgang um 9:30Uhr ist beim Zelten vielleicht cool, wenn man eine lange Partynacht hatte. Dafür ist es aber jetzt trotz SOMMERzeit zu kalt...

Zum Glück kann man jetzt mit anderen Themen ablenken und weiter mit der Prüfung der Für und Wider monatlich in Ausschüssen Geld verdienen.

Wenn ich nicht so ehrlich wäre müsste ich Politiker sein. Am Besten in der EU.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704032
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 21.01.2022 18:25 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
TF104 schrieb:
Wenn ich nicht so ehrlich wäre müsste ich Politiker sein. Am Besten in der EU.
Sofern das keine Wahrnehmungsstörung deinerseits ist kann man dir zumindest den Humor nicht absprechen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704047
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 22.01.2022 00:19 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Keine Sorge, ich kann mein Spiegelbild grüßen.
Scheint hier nicht jedem so zu ergehen.

Mancher fühlt sich von JA!sagern umgeben wohler. Und für die JA!sager ist es auch einfacher.
Hat aber mit der Zeitumstellung NICHTS IM GERINGSTEN ZU TUN.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704124
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 22.01.2022 13:12 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
TF104 schrieb:
Keine Sorge, ich kann mein Spiegelbild grüßen.
Scheint hier nicht jedem so zu ergehen.

Mancher fühlt sich von JA!sagern umgeben wohler. Und für die JA!sager ist es auch einfacher.
Hat aber mit der Zeitumstellung NICHTS IM GERINGSTEN ZU TUN.


Warum stänkerst du eigentlich überall in den Threads herum wie schlimm alle anderen sind und siehst dich immer als Opfer?
Merkst du eigentlich nicht wie das nervt und wie du mit deinen Beiträgen nur das Gegenteil erreichst.

Ein wohlgemeinter Hinweis wie deine Beiträge ankommen.

Ich versuche diesen Schmarrn zukünftig zu ignorieren da von deiner Seite keine fruchtbare Diskussion gewünscht wird.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704163
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 22.01.2022 21:58 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ich mache eine humorvoll gemeinte Bemerkung über die fleißigen Politiker die das Thema offenbar sehr ernst nehmen und einer meiner Fans geht auf den Nebensatz drauf los.Und wenn ich antworte ist das stänkern?
Mit wem stänkere ich?
WEN spreche ich an? Ich kann nicht lesen das ich einen User anmache. Was ist also daran falsch?

Natürlich ist das OT.
Aber mein Ausgangsbeitrag sollte auf zeigen wie es tatsächlich jetzt mit der Sommerzeit wäre und wie hart die Politik daran arbeitet. Die nächste Zeitumstellung kommt näher. Was passiert? Nichts.
Und was kommt als Reaktion?
Ein User zieht sich am Nebensatz auf und will...keine Ahnung was er erriechen will und der nächste regt sich auf und wirft mir Stänkerei vor...läuft!
Was war noch mal dein Beitrag zum Thema Zeitumstellung?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712731
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 16.03.2022 07:28 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Zeitumstellung
US-Senat beschließt einstimmig Abschaffung der Winterzeit

Die Zeitumstellung ist für viele Menschen ein Ärgernis. Nun könnte es in den USA bald vorbei sein, dem Gesetz fehlt nur noch die Zustimmung des Repräsentantenhauses. Allerdings: Auch in der EU war man schon mal so weit.

- www.n-tv.de/panorama/US-Senat-will-Zeitu...article23198682.html
- www.spiegel.de/ausland/usa-senat-will-ze...fc-9827-7d6ef4bf5b9d

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712744
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 16.03.2022 08:35 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich werde mich bei diesem Thema nicht mehr an einer längeren Diskussion beteiligen, weil es nichts bringt und man sich nur wiederholt im Kreis drehen würde. Deshalb nur der Hinweis, man will in den USA die WINTERZEIT abschaffen!

Nicht dass die ganzen Befürworter einer permanenten Winterzeit meinen, durch diese Meldung jetzt Oberwasser zu bekommen!

Die in den USA nun vorgesehene Lösung ist auch hierzulande immer noch die mit dem größeren Zuspruch, falls man die Zeitumstellung aufgeben sollte.

eppf

P.S.: Mit dem sicherlich kommenden Argument, es heißt nicht Winterzeit sondern Normalzeit, holt man mich jetzt nicht wieder aus der Deckung.
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712745
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 16.03.2022 08:41 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich denke die EU hat gerade andere Sorgen als die Zeitumstellung.
Aber mal abwarten ob die Amis das durchziehen oder nicht.


eppf schrieb:

P.S.: Mit dem sicherlich kommenden Argument, es heißt nicht Winterzeit sondern Normalzeit, holt man mich jetzt nicht wieder aus der Deckung.


Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712747
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 16.03.2022 08:46 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Stimmt auch wieder und uns ist es inzwischen weitestgehend egal, nur unsere Schulkinder betrifft es wirklich und selbst da wäre es besser, wenn man mal den Lehrplan einkürzt (+Leerstunden vermeidet), das die teilweise nicht erst um 17:00 nach Hause kommen.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712750
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 16.03.2022 09:09 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich halte das für typisch amerikanisch. Nach den ganzen Fake-News jetzt also die Fake-Time.

Wenn man der Drehung der Erde um ihre Achse machtlos gegenüber steht, dann fälscht man eben die Zeit.

God save America!
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712768
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 16.03.2022 10:15 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich finde es gut! Vor allem weil europa immer wie ein Affe, alles nachmacht was die USA machen .

Hauptsache keine halb-jährlichen Umstellungen mehr. Na gut ihr habt Recht, nervig ist es eigentlich nur ein mal im Jahr - die jetzt kommende, im Frühling . Die im Herbst ist sogar angenehm.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712770
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 16.03.2022 10:19 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Die USA haben das unter Richard Nixon schon einmal gemacht. Im Jahr 1974 wurde während der Energiekrise damals "dauerhaft" auf Sommerzeit gewechselt.

Vor der Umstellung waren gut 79 % der Bevölkerung für eine dauerhafte Sommerzeit. Nach dem ersten Winter nach der Umstellung hingegen nur noch 42 %, weswegen die dauerhafte Sommerzeit nach dem ersten Winter direkt wieder abgeschafft wurde.

Auch in Russland hat man nach drei Jahren die dauerhafte Sommerzeit (von 2011-2014) wieder abgeschafft und stattdessen die Zeitzonen etwas angepasst.

Je weiter nördlich man wohnt, desto übler ist dauerhafte Sommerzeit im Winter für die innere Uhr.
marratj
Beiträge: 2725
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712780
Aw: EU-Umfrage zur Zeitumstellung 16.03.2022 11:02 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
marratj schrieb:

Je weiter nördlich man wohnt, desto übler ist dauerhafte Sommerzeit im Winter für die innere Uhr.


Sehe ich nicht so. Ich begrüße es wenn es im Winter nicht so früh dunkel wird. In der früh ist mir das völlig egal. Wenn ich zur Arbeit fahre ist es auch jetzt schon dunkel und ich komme weder im Winter noch im Sommer ohne Wecker aus dem Bett. Und gerade jetzt im Februar oder März wäre die Stunde mehr Licht am Abend ein Segen um nach Feierabend noch was bei Tageslicht machen zu können.

Daher wäre ich auch für dauerhafte Sommerzeit. Wenn jemand dennoch weiter die Uhr stellen will dann können wir gerne auch noch eine Sommer-Sommerzeit machen die noch eine weitere Stunde im Sommer mehr Tageslicht am Abend gibt.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...32333435363738...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar