Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?
(2 Leser) CaHRdriver, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...1516171819202122
THEMA: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?
*
#759773
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 17.03.2023 23:05 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Servus.

Timico schrieb:
...und dann reicht die Phantasie nur zu betongrauem Lack, schwarzen Felgen und ebenso pechschwarzem Innenraum?! .Es gibt Leute, denen gefällt so ein Grau-uni. Gibt zig VAG-Fahrzeug mit der Farbe und von meinem Kundenstamm weiß ich, daß teilweise die Farbe bewusst ausgewählt wurde.

Ich würde sie nicht haben wollen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2023 23:05 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759794
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 18.03.2023 10:20 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Im Nachbarort fährt jemand einen Lamborghini Ursus in Neongrün.
Wäre auch nicht meine Farbe, für kein Auto.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1459
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exekutive, Navi usw
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759795
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 18.03.2023 10:21 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Passt aber wiederum zum Auto. Einen Urus fährt man nicht, um dezent-elegant unterwegs zu sein.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 16282
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759804
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 18.03.2023 11:02 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Grün hat den höchsten Psychose Faktor unter den Farben, zusammen mit Fahrern deutscher Premium BEV, kam neulich bei einer Studie heraus
gcf
Beiträge: 10375
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 Total Emissions: 12t CO2| Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759812
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 18.03.2023 13:04 - vor 1 Woche, 1 Tag  
marwin220 schrieb:
Im Nachbarort fährt jemand einen Lamborghini Ursus in Neongrün.
...

Uuh - den habe ich mal in gelb gesehen und das hat mir sehr gefallen. :-D
PMueller
Beiträge: 959
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759818
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 18.03.2023 15:42 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Gestern stand ein Porsche Macan in einem leuchtenden Türkis in der Parkplatzreihe nahe der Innenstadt von FÜS.
Der war schon von weitem sehr gut sichtbar, wir waren mit dem Rad unterwegs - meine Frau meinte "tolle Farbe", ich hatte erst "gewagte Farbe" vorgeschlagen...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5270
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2023 15:43 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759819
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 18.03.2023 16:05 - vor 1 Woche, 1 Tag  
gcf schrieb:
Grün hat den höchsten Psychose Faktor unter den Farben, zusammen mit Fahrern deutscher Premium BEV, kam neulich bei einer Studie heraus

Mein Korea-BEV ist auch grün (laut Papieren, mystische Olive), Bild sieh Avatar...
Schoettker
Beiträge: 2829
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759821
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 18.03.2023 16:31 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Was haltet Ihr von dem?


Auch schön bunt.
harzbube
Beiträge: 14878
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759823
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 18.03.2023 17:11 - vor 1 Woche  
Gelb mit rot Häubchen wie der von Bud Spencer und Terence Hill wäre noch etwas hübscher
marratj
Beiträge: 2328
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759826
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 18.03.2023 17:20 - vor 1 Woche  
@harzbube
Andersrum würde es mir noch besser gefallen: rotes Auto, weißes Dach.

So etwa in der Art wäre meine Notlösung, wenn ein Hersteller meint, einen oberen 3-stelligen Betrag für eine Farbe abzurufen. Dann würde ich die Basis"farbe" nehmen und beim Folierer ein paar farbliche Akzente setzen lassen. Dürfte günstiger sein als das ganze Auto neu zu lackieren.
bgl-tom
Beiträge: 3197
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2023 19:59 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Hyundai Ioniq -> ~4,15EUR/100km
VW e-Golf -> ~4,65EUR/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759827
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 18.03.2023 17:40 - vor 1 Woche  
Am schlausten weiß und grau, wobei mich der max. iq99 für Autofahrer schon etwas grübeln lässt, zumal ja dann der Durchschnitt...

www.nordbayern.de/panorama/studie-stellt...-dummsten-1.13081509

Wobei 2 Nachkommastellen anzugeben, bei einer Studie mit insgesamt 2000 Leuten...
gcf
Beiträge: 10375
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 Total Emissions: 12t CO2| Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759849
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 18.03.2023 22:00 - vor 1 Woche  
IQ an Autofarben fest machen oder dort eine Kausalität auszumachen, ist schon speziell. Entweder es bedient mein Vorurteil, das "die Psyco-Onkels und -Tanten" selbst nicht selten eine Macke haben. Oder es wurde vom Redakteur verzerrt dargestellt und würde nach "Medienkrise" passen.
Ich fahre aktuell mein 2. schwarzes Auto, ich hatte 2 blaue, ein silbernes, eines in "Champagner". Ein 911 in orange, wie ihn Röhrl vor rund 20 Jahren bei der Rallye Köln-Ahrweiler fuhr, ist ein geiles Auto und ein Opel Mokka gefällt mir in grün, ein Audi TT in gelb. Wechsel ich jeweils die Persönlichkeit mit dem Auto?
Ich sehe es wie Timo, es muß jeweils zum Auto passen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 26352
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2023 22:03 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759859
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 19.03.2023 00:47 - vor 1 Woche  
Hm, also bei vielen Autos passen auch mehrere Farben…Ich meinerseits bin da nicht so festgelegt. Nur gegen (eine) bestimmte Lackfarbe(n) (schwarz, grau, weiß) sprechen, finde ich falsch. Autofarbenpsychologie ist sicher etwas zum Ausleben und Phantasie spielen lassen! Allerdings kann mans damit auch ziemlich übertreiben. Mit dem IQ korreliert das Auswählen einer Lackfarbe m.E. nicht
ElektrischesGefühl
Beiträge: 8653
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2023 00:52 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 72000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 311000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759861
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 19.03.2023 09:11 - vor 1 Woche  
Nochmals zum Nachlesen:

Ein britisches Vergleichsportal hat in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Censuswide 2.000 Menschen einem IQ-Test unterzogen und anschließend nach ihren automobilen Besitztümern befragt. Daraus leiten die Auftraggeber einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Fahrzeugwahl ab, den wir hier lediglich wiedergeben.
www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/stud...rke-auto-hersteller/

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 16282
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759867
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 19.03.2023 10:02 - vor 1 Woche  
Servus.

Leute die bevorzugt gebrauchte Fahrzeuge kaufen und denen die Farbe beim Kauf maximal zweitrangig ist und damit keinen wirklichen Einfluss auf die Farbe des künftigen Gebrauchten haben oder nehmen, wie sieht es mit denen aus?
Die passen ihren IQ dann der Farbe des aktuellen Gebrauchten an?
Und wenn jemand zuvor einen Diesel gefahren hatte und nun zu einem Benziner wechselt, dessen IQ ist dann wohl gestiegen?
Oder in umgekehrter Reihenfolge gesunken?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1516171819202122
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987