Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Österreich: AUFKLEBER KLIMAFÖRDERUNG
(3 Leser) Christian H, yarison, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Österreich: AUFKLEBER KLIMAFÖRDERUNG
#441494
Aw: Österreich: AUFKLEBER KLIMAFÖRDERUNG 21.12.2017 09:23 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
Nein, die machen Stichproben-Besuche. [...]
Ist doch für die kein Aufwand: In ein oder zwei Jahren sammelt ein Mitarbeiter die Datensätze zusammen und besucht die Bezieher zu Hause. Laut Vereinbarung ist man dann verpflichtet, ihnen Zugang zum Wagen zu gestatten und, wenn die Wallbox ebenfalls gefördert wurde, auch zu der


Alter Schwede, was ist denn bei euch los
Ich hoffe, das ist wenigstens wie in Deutschland-nämlich nur mit Dienstausweis. Sonst wirds schnell ungemütlich wenn die auf den Grundstücken rumturnen
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2017 09:43 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441498
Aw: Österreich: AUFKLEBER KLIMAFÖRDERUNG 21.12.2017 09:33 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ja, Zucht und Ordnung....

Ob sie es tatsächlich tun oder ob sie das nur nach außen kommunizieren, bleibt ihnen überlassen. Ich könnte mir auch denken, dass sie bei uns in der Stadt die Parksheriffs einfach drauf ansetzen. Die scannen das Kennzeichen und checken OTA, ob man eine Förderung bezogen hat. Den "Rest" erledigt die Landesregierung...
Dass man nie im öffentlichen Raum parkt, lässt sich wahrscheinlich schwer umsetzen.

Ich muss die Bestimmungen nochmal genau durchschauen, schön wäre natürlich eine Mahnfrist, in der man nachbessern kann...

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2017 09:33 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441502
Aw: Österreich: AUFKLEBER KLIMAFÖRDERUNG 21.12.2017 09:53 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
schau mal hier
www.digitaldruck-fabrik.at/werbeschilder...LEAAYASAAEgJ5LvD_BwE
aber mal spaß beiseite - hätte sich ein import zb von D nicht gelohnt?
peterAL
Beiträge: 6575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2017 09:57 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441504
Aw: Österreich: AUFKLEBER KLIMAFÖRDERUNG 21.12.2017 10:12 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Vielleicht hätte sich das auch beim Golf zusätzlich gelohnt, ich hatte ohnehin geplant den ursprünglich bestellten Ioniq aus D zu importieren. Doch auch darauf hätte ich die 5000 Förderung bekommen. Das Land hat 5000 gezahlt, völlig unabhängig von einem Händleranteil oder woher der Wagen kommt. Er musste nur dem Kriterium "Neuwagen" entsprechen.
Warum verzichten? Wegen eines Aufklebers, den man von drinnen gar nicht sieht?

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2017 11:28 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441614
Aw: Österreich: AUFKLEBER KLIMAFÖRDERUNG 21.12.2017 20:16 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
volle zustimmung!
peterAL
Beiträge: 6575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441747
Aw: Österreich: AUFKLEBER KLIMAFÖRDERUNG 22.12.2017 12:43 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo in die Runde,

Ich habe den Aufkleber nun doch seitlich hinten an der Scheibe angebracht dort stört er niemanden.
Ich habe ja generell was dagegen wenn einem was aufgezwungen wird.
Wenigstens gibts keinen Vignetten Aufkleber mehr. Den können wir uns in Zukunft sparen. Sehr Fortschrittlich.
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2017 12:44 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar