Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten
#438384
Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 06.12.2017 16:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Forum

Ich bin am 01.11.2017 auf der BAB 3 Richtung FFM bei Km45550 (Neustdt/Wied) von einem ES3.0 Bitzer ( Feststehgerät ) mit abz.4 Km/h Toleranz noch 110 Km/h geblitzt worden, alles richtig, habe auch den Blitz gesehen und erschrocken auf den Tacho geschaut ja etwa 110Km/h bei erlaubten 100Km/h, na ja stark Berg runter im Leihwagen halt nicht aufgepasst, nicht so schlimm.

Heute kommt wegen Leihwagen erst mal eine Zeugenbefragung aber die geben an erlaubte 80 Km/h. Ich bin mir sicher nur 100 Km/h gesehen zu haben und alle Blitzerwarner im Netz geben auch 100Km/h an.
Das hieße sogar da drohen Punkte

Was macht man da am besten, ( leider keine Rechtsschutz).


War übrigens auch einer von denen die auf der A3 dazumal geblitzt worden bin als die Stadt Köln zugeben musste da falsche Beschilderungen angebracht zu haben. Da bekam ich mein Geld zurück.
Auch da war ich sicher nichts falsch gemacht zu haben

Gruß Siggi


Ps. Fährt einer von euch häufiger die Strecke und könnte da mal ein Äugelchen drauf werfen?
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2017 16:20 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438403
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 06.12.2017 18:34 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich wohne da, frage mich aber wo genau km 45550 sein soll. War es nicht km 48050 ?? War es zwischen Bad Honnef und Neustadt / Wied in dem Bergab-/Bergauf-Stück ?? Da ist üblicherweise 100, es sei denn es wäre aus besonderem Anlass wie Baustelle o.ä. vorübergehend 80 ...

Edit: Google spuckt beide km-Angaben aus. An beiden werden Autofahrer geblitzt, vermutlich sind damit die einzelnen Fahrtrichtungen gemeint. Einer steht in FR FRA (das wird deiner gewesen sein), einer steht in FR CGN (der ist allerdings mobil und dann üblicherweise am Brückenpfeiler etwa auf Höhe der Autobahnmeisterei).
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2017 18:50 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438452
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 06.12.2017 20:48 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Km 45550 steht in meinem Zeugefragebogen.
Ich habe bei Google da nur alle mit Tempo 100 gefunden. allerdings auch keinen mit meiner km45550 Angabe, aber das Gerät ES 3.0 ist kein Mobil einsetzbares.

Von Köln nach Frankfurt.
das ist wo man oben leicht rechts fährt dann den Berg runter da ziemlich am Ende also fast unten, da stehen rechts von der Autobahn 3 oder 4 runde Poller das ist wohl die Blitzanlage, hat es geblitzt und dann fährt man unten leicht links und dann geht es saftig einen Berg hoch alles in 100 meine ich.


Besser kann ich es jetzt so aus der Erinnerung nicht beschreiben, ach doch es ist da dreispurig mit so einem extrem hellen belag auf der Bahn.
Und da ist so eine Brücke oder Ähnliches über der Bahn gebaut.

kannst du jetzt besser lokalisieren?

So steht es bei Blitzerkanzlei.de

geblitzt mit Einseitensensor auf der BAB 3 beim km 45.550 in der Gemeinde Neustadt/Wied in der Fahrtrichtung Frankfurt/M.

das Ding soll laut denen sehr Fehleranfällig sein.

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2017 21:23 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438468
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 06.12.2017 21:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab so etwas mal mit einem Telefonat mit der zuständigen Bußgeldstelle geklärt. Ich würde auf jeden Fall auf den vermutlichen Fehler hinweisen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17667
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438473
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 06.12.2017 22:15 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Dann weiß ich wo Du meinst - ja, es ist die neue Blitzanlage. Die Anlage blitzt den ganzen Tag, macht rund 2.000 Bilder am Tag ... ich kann mir nicht vorstellen, dass die fehlerhaft ist.

www.swr.de/swraktuell/rp/a3-in-richtung-...2/1707a2v/index.html

bab3-neustadt-wied-km48-050.de

Beide Seiten schreiben ebenfalls über eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 kmh. Ich würde mal auf der Nummer deines Bescheides anrufen und sowohl bezüglich der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, als auch der abweichenden km-Angaben nachfragen.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438519
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 07.12.2017 10:02 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich würder auf jeden Fall einen Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen mit der Begründung der 100km/h auf dem Autobahnabschnitt.

www.bussgeldrechner.org/bussgeldbescheid/einspruch.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2017 10:03 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438539
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 07.12.2017 11:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hatte da gestern schon mehrfach versucht anzurufen ohne Erfolg.

Heute hat es geklappt.
Ich fuhr ja einen Leihwagen, Koffer mit Hebebühne
von Fiat, sind also eigentlich LKW aber gelten als Transporter.

Ihr ahnt es schon, der Blitzer hat deswegen 80 km/h geschrieben weil er das Fahrzeug als LKW erkannt hat.

So, wahrscheinlich wird ganz eingestellt oder in kleines Bußgeld gewandelt, Puuuhhhh kein Punkt.

Danke für eure hilfreichen Antworten.

Es grüßt der immer noch Punktlose
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438553
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 07.12.2017 13:37 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Cool, danke für die Rückmeldung!
Dix
Beiträge: 2484
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438641
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 07.12.2017 20:33 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Also, nochmal Glück gehabt, nächstes Mal Aufpassen.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438673
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 08.12.2017 01:38 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo

Das mit der Tatortangabe sollte man auch mal klären wenn dort wieder jemand geblitzt wird. Ich habe in einem anderen Fall mal gehört ein Tatvorwurf könne ungültig sein wenn der Tatort nicht stimmt.

Ich weiss allerdings nicht ob die dann einfach einen korrigierten Bescheid schicken könnten.

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438679
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 08.12.2017 05:23 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
SiggiCgn schrieb:
Ihr ahnt es schon, der Blitzer hat deswegen 80 km/h geschrieben weil er das Fahrzeug als LKW erkannt hat.
Ich hoffe doch mal, wenn wirklich ein Lkw mit mehr als 100km/h erwischt wird, daß das mehr als einen Punkt und 80 Euro Bußgeld zur Folge hat! Siehe Wann hat das endlich ein Ende?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438685
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 08.12.2017 06:42 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Nein. 80€ und ein Punkt, das passt. Wobei im neuen System ein Punkt schon was ist.
schrubber
Beiträge: 6408
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2017 06:43 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438690
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 08.12.2017 06:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich hol mir schon mal Popcorn...
Timico
Admin
Beiträge: 17667
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438725
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 08.12.2017 11:20 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
ToyotaFan202 schrieb:
Also, nochmal Glück gehabt, nächstes Mal Aufpassen.

Grüße


Tja aufpassen sollte man heutzutage wirklich immer ist ja auch alles etwas teurer und strenger geworden.
Nur wenn ein großer Transporter ca. 130 Km/h läuft und auch darf als LKW erkannt wird und geblitzt wird hat man mit aufpassen keine Chance


@Rune B.

Ich verstehe deinen Beitrag nicht genau, der Tatort ist klar und korrekt, ist halt nur noch ziemlich neu der Festblitzer. Auf der anderen Seite Richtung Cgn ist er noch mobil.

@Dix

gerne, ich mag es selber nicht wenn in Threads gefragt wird und man nachher nicht mehr mitbekommt was denn nun rauskam, deswegen gebe ich bei meinen Threads immmer an wie es ausgegangen ist


@KSR1

Ja bin da bei dir wenn ein LKW mit 110 Km/h erwischt würde müßte die Strafe höher sein. Kann jetzt leider nicht sehen wie die Strafe gewesen wäre, weil ich nur einen Zeugenfragebogen bekommen habe wegen Leihwagen, nur die 30 Km/h zu schnell haben mich aufgeschreckt weil das auch für Pkw Punkte bedeutet. Habe ja erst gar nicht gewußt das die mich als LKW geblitzt haben und war wegen der Angabe erlaubten 80 Km/h so erschrocken gewesen.

Gruß Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2017 11:25 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438733
Aw: Geblitzt worden mit sehr merkwürdigen Daten 08.12.2017 11:39 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
sven@prius schrieb:
Dann weiß ich wo Du meinst - ja, es ist die neue Blitzanlage. Die Anlage blitzt den ganzen Tag, macht rund 2.000 Bilder am Tag ... ich kann mir nicht vorstellen, dass die fehlerhaft ist..

Super, ist ja nicht so einfach das genau zu erklären.
Aber mit deinem "nicht vorstellen", ich finde es schon Fehlerbehaftet wenn die Anlage große Transporter nicht von LKW unterscheiden kann.
Viele Transporterfahrer die nicht so wie ich ziemlich sicher sind das da 100 Km/h erlaubt ist haben vielleicht bezahlt.

zudem kommt noch dazu was mir die Blitzerkanzlei schrieb:

Tatvorwurf: Geschwindigkeitsverstoß

Ihre Fallauswertung

Sehr geehrte/-r Siegfried ........,


vielen Dank für Ihre Anfrage bei der Blitzerkanzlei.


Zunächst müsste überprüft werden, ob anhand der vorhandenen Beweismittel in der Ermittlungsakte der Tatnachweis wirklich geführt werden kann. Dann sollte geklärt werden, ob die Messung korrekt erfolgt ist. Messfehler sind keine Seltenheit, insbesondere wenn die Messung - wie bei Ihnen - mittels Einseitensensor Eso 3.0 ausgeführt worden ist. Dieses Messsystem ist in den letzten Monaten wieder sehr stark in die Kritik geraten. Häufig ist eine fehlerfreie Messwertzuordnung nicht zweifelsfrei gewährleistet. Zudem gibt es recht viele Fehlerquellen bei der Einrichtung der Messstelle. Im Ergebnis sind durchaus sinnvolle Ansätze für eine erfolgreiche Verteidigung gegeben. Genauere Angaben lassen sich jedoch nur durch Einsicht in die Beweismittel in der Ermittlungsakte machen. Wir vertreten jedoch aktuell die Auffassung, dass derzeit keine Messung mit diesem Messsystem ungeprüft hingenommen werden sollte. Aktuell stehen die Chancen bei diesem Messgerät sehr gut.



Aber gut das ich Glück habe und der Fehler PKW -> LKW leicht aufzuklären war.

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar