Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Führerscheine sollen früher als geplant ablaufen
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Führerscheine sollen früher als geplant ablaufen
#345197
Führerscheine sollen früher als geplant ablaufen 04.07.2016 10:29 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Länder planen neue "Verfallsdaten": Führerscheine sollen früher ablaufen

Seit 2013 gelten Führerscheine nur noch 15 Jahre. Alle bis dahin ausgestellten Fahrerlaubnisse sollten eigentlich noch bis zum Jahr 2033 gültig bleiben. Doch Millionen Autofahrer werden sie womöglich deutlich früher austauschen müssen.

- www.n-tv.de/politik/Bericht-Fuehrerschei...article18107606.html
- www.spiegel.de/auto/aktuell/fuehrerschei...plant-a-1101145.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2016 10:30 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345224
Aw: Führerscheine sollen früher als geplant ablaufen 04.07.2016 12:38 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
So? Ist mir entgangen - die 2013er Regel.

und noch ein (-) Punkt auf der Strichliste für 2017...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345385
Aw: Führerscheine sollen früher als geplant ablaufen 05.07.2016 09:35 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
wird man dann angeschrieben oder wie? ich hab immernoch meinen alten DDR führerschein. da steht kein verfallsdatum drin. ob ich dann klagen kann, gegen die willkür? laut einigungsvertrag darf doch keiner die gültigen DDR dokumente für ungültig erklären.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345390
Aw: Führerscheine sollen früher als geplant ablaufen 05.07.2016 10:21 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Auf meinem Führerschein steht auch kein Ablaufdatum.


Edit: meinte "kein", nicht "ein"
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2016 08:41 von Locutus666.

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345392
Aw: Führerscheine sollen früher als geplant ablaufen 05.07.2016 10:30 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
auf meinem auch
ich habe garkein bock einen weiteren fürerschein zu machen
1. schweine teuer die ganze sache heute und irgend wann kommen die w.....
auf die idee mir den fürerschein zu nehmen .....
Erik
Beiträge: 214
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345393
Aw: Führerscheine sollen früher als geplant ablaufen 05.07.2016 10:37 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Es geht hier doch nur um neue Dokumente, nicht um eine neue Prüfung oder Gesundheitscheck.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2016 10:37 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345394
Aw: Führerscheine sollen früher als geplant ablaufen 05.07.2016 10:38 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Locutus666 schrieb:
Auf meinem Führerschein steht auch ein Ablaufdatum.

und bei mir steht gar nix in der Richtung (der Graue Lappen).

Ich habe kein Bock 40min zum Amt zu fahren, dort 2 Std rumzusitzen bis ich aufgerufen werde, wegen irgendeiner Formsache nach Hause geschickt zu werden, nochmal das Ganze an einem anderen Tag und dann nach 3 Monaten nochmal hin um den neuen Schein abzuholen.

Dabei wurde auch mir damals gesagt, das Dokument wäre für die Ewigkeit, wenn ich gut drauf achte - was bisher getan habe, und jetzt...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345395
Aw: Führerscheine sollen früher als geplant ablaufen 05.07.2016 10:53 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Es geht hier doch nur um neue Dokumente, nicht um eine neue Prüfung oder Gesundheitscheck.

ja jetzt noch aber
mit dieser Regelung das der Führerschein getauscht werden muss können sie das schnell mal ändern
das meine ich damit
Erik
Beiträge: 214
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345396
Aw: Führerscheine sollen früher als geplant ablaufen 05.07.2016 10:58 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Die müssen die Lappen (rosa) gegen Karte tauschen, da in einigen Ämtern Vordrucke verschwunden waren.
Berichte im WDR gab es über diese Fälle.

Das vermute ich jetzt mal.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345408
Aw: Führerscheine sollen früher als geplant... 05.07.2016 12:25 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Wieder eine unnötige und mit Kosten verbundene Aktion!

Ich warte erst mal ab, wenn sich genügend Widerstand regt,
kann sich das schnell ändern.

Auf der hinteren Stoßstange von meinem P 3 prangt übrigens
ein " EU Diktatur - nein Danke " Aufkleber in blau.
Soll eigentlich einen kleinen Kratzer verdecken, macht aber
immer wieder Sinn!

Gruß Martin

Prius 3 VFL
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345429
Aw: Führerscheine sollen früher als geplant... 05.07.2016 13:54 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Besser als castrol oder shell werbung: -)

Ich suche was in der grösse eines bierdeckels, was konnte ich da nehmen?

Auch die korossion an der motorhaube konnte noch eine kaschierung vertragen.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345431
Aw: Führerscheine sollen früher als geplant ablaufen 05.07.2016 14:03 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Apple Logo in weiss
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345432
Aw: Führerscheine sollen früher als geplant ablaufen 05.07.2016 14:11 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
cirr_s schrieb:
Ich habe kein Bock 40min zum Amt zu fahren, dort 2 Std rumzusitzen bis ich aufgerufen werde, wegen irgendeiner Formsache nach Hause geschickt zu werden, nochmal das Ganze an einem anderen Tag und dann nach 3 Monaten nochmal hin um den neuen Schein abzuholen.
In Buxtehude gehe ich am Sonnabend Vormittag zum Amt, bin meist der zweite oder dritte in der Warteschlange, komme nach fünf Minuten dran und bin nach weiteren fünf Minuten wieder draußen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345436
Aw: Führerscheine sollen früher als geplant ablaufen 05.07.2016 14:23 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Auch bei mir hats auf dem Amt ganze 5min. gedauert, den fertigen Führerschein hat dann der Ortsvorsteher vorbeigebracht.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345446
Aw: Führerscheine sollen früher als geplant ablaufen 05.07.2016 16:31 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Doch kein früherer Führerschein-Umtausch?

Der Vorstoß der Länder, dass Führerscheine früher als 2033 umgetauscht werden müssen, soll die Kommunen entlasten. Sonst wären diese mit der Vielzahl der Anträge überlastet, lautet die Begründung. Doch die Kommunen entgegnen nun: Das schaffen wir schon.

- www.tagesschau.de/inland/fuehrerschein-austausch-103.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar