Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen
#310462
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 07.12.2015 08:31 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
schrubber schrieb:
Dann hilf mir mal bitte mit Seite 2, damit ich hier nicht ganz so dumm dastehe

Ab Seite 2 gibt es drei Fragen pro Seite zu einem Produktmerkmal, auf Seite zwei ist dies "bekannte und ausgereifte Antriebstechnik". Bei Frage eins kannst du auswählen, ob dir bei deinem Wagen dieses Merkmal sehr erfreuen würde oder ob du es (ohne Emotionen) einfach erwartest oder ob es dir total egal ist oder ob du damit leben kannst (auch wenn es dir nicht gefällt) oder ob es dich total stört.

Die fünf möglichen Antworten reichen also von Begeisterung (Antwort 1) bis Ablehnung (Antwort 5). Gleiches gilt für Frage zwei, die Frage eins einfach negiert. Bei Frage eins wirst du vermutlich aus den ersten drei möglichen Antworten auswählen, bei Frage zwei aus den letzten drei Antworten.

Frage 3 sollte klar sein.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310464
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 07.12.2015 08:48 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Wie passt die Antwort "Das setze ich voraus" zur Frage "Wenn Ihr Auto NICHT über eine bekannte und ausgereifte Antriebstechnik verfügt, was denken Sie darüber?"? Wer will schon eine nicht ausgereifte Antriebstechnik?
Z.B. jemand, der immer nur Oldtimer fährt. Du kannst auswählen, dass es dich stört.

Was soll ich unter "Antriebstechnik" überhaupt verstehen? Motor, Getriebe?
Alles zusammen.

Wenn ich mehrere Fahrzeuge habe, auf welches sollen sich meine Antworten beziehen?
Auf keines deiner Fahrzeuge. Es geht um deine Meinung, wenn dein Wagen dieses Merkmal hätte.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310467
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 07.12.2015 09:54 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Allerweill schrieb:
timd schrieb:
Nur aus Interesse:
Wo wird denn die Umfrage überall gepostet? Hier in Hybridenhochburg ist schon klar, dass alle neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen sind...


bei dieser Frage war ich mir garnicht so sicher mit den neuen Technologien.

Die Hybrid Technologie war schon einige Jahre alt als ich mir das Fahrzeug gebraucht gekauft habe. Mir ist wichtig ein zuverlässiges
Auto zu fahren. Da schliest sich die neue Technologie aus.


Das meine ich ja. Hier ist Hybridtechnologie ein alter Hut, jeder weiß, das das System zuverlässig ist.
Stell die Frage im VW/Audi-Forum oder bei den Benzfreunden, und plötzlich ist der Hybrid ganz was neues.
timd
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310471
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 07.12.2015 10:50 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
gerbre schrieb:
[quote]bgl-tom schrieb:
Wie passt die Antwort "Das setze ich voraus" zur Frage "Wenn Ihr Auto NICHT über eine bekannte und ausgereifte Antriebstechnik verfügt, was denken Sie darüber?"? Wer will schon eine nicht ausgereifte Antriebstechnik?
Z.B. jemand, der immer nur Oldtimer fährt. Du kannst auswählen, dass es dich stört.

@gebre


..............................


wenn eine Antriebstechnik nicht augereift wäre, würde es keine Oldtimer geben.
Ich habe einen Oldtimer und ich habe angegreutzt (das setze ich voraus)

Ok, ein Autosammler der seine Projekte (zb. VW mit DSG Getriebe) nur rumstehen hat, trifft das zu.
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2015 10:52 von Allerweill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310534
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 07.12.2015 21:01 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
gerbre schrieb:
schrubber schrieb:
Dann hilf mir mal bitte mit Seite 2, damit ich hier nicht ganz so dumm dastehe

Ab Seite 2 gibt es drei Fragen pro Seite zu einem Produktmerkmal, auf Seite zwei ist dies "bekannte und ausgereifte Antriebstechnik". Bei Frage eins kannst du auswählen, ob dir bei deinem Wagen dieses Merkmal sehr erfreuen würde oder ob du es (ohne Emotionen) einfach erwartest oder ob es dir total egal ist oder ob du damit leben kannst (auch wenn es dir nicht gefällt) oder ob es dich total stört.

Die fünf möglichen Antworten reichen also von Begeisterung (Antwort 1) bis Ablehnung (Antwort 5). Gleiches gilt für Frage zwei, die Frage eins einfach negiert. Bei Frage eins wirst du vermutlich aus den ersten drei möglichen Antworten auswählen, bei Frage zwei aus den letzten drei Antworten.

Frage 3 sollte klar sein.



Danke, jetzt blicke ich durch. War vielleicht auch etwas früh heute morgen.

Ach so, bei der Berufssituation fehlen die Beamten
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2015 21:07 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310927
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 10.12.2015 11:51 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Done.
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar