Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen
#310332
Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 06.12.2015 15:27 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Zusammen,
im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Kundenwahrnehmung unterschiedlicher Antriebsmerkmale bei Automobilen.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich die Zeit von ca. 10 Minuten nehmen und mir mit der Beantwortung meiner anonymen Umfrage helfen.

Link zur Umfrage

Neben der Möglichkeit, mehr über Ihre Ansprüche an zukünftige Antriebskonzepte zu erfahren, können Sie außerdem an der Verlosung von drei Amazon Gutscheinen im Wert von jeweils 15 Euro teilnehmen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme und Hilfe.
EM_Alex
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310366
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 06.12.2015 19:02 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
bitte sehr - schon geschehen.

esox
esox
Beiträge: 2686
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310367
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 06.12.2015 19:08 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
..habs schon lange hinter mir, hat gar nicht weh getan
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310371
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 06.12.2015 19:15 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Irgendwie passt die Reihenfolge von "Das würde mich sehr freuen" und "Das setze ich voraus" nicht.

Ich habe trotzdem teilgenommen. Bei vielen Fragen steht oben dann "Würde mich sehr freuen" - unten dann "Könnte ich in Kauf nehmen".

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Übergangsweise: BMW 320d xDrive Touring (Mildhybrid)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310377
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 06.12.2015 19:25 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Eine "Reihenfolge" gab es bei den Wahlmöglichkeiten auch nicht - stand auch extra am Anfang in der Erklärung, daß diese Antwortmöglichkeiten keine Reihenfolge bei der Wertung darstellen.

Wenn du also den Inhalt der Antwort ignoriert hast sondern nach der vermeintlichen Wertungsreihenfolge geantwortet hast, dann passt es im Endeffekt nicht.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6914
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2015 19:26 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310378
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 06.12.2015 19:26 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
..hast schon recht, aber der studiert doch noch auf Master, alles gut: Der wird später Profi....
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310380
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 06.12.2015 19:27 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
erledigt
Trilo
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310382
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 06.12.2015 19:28 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich fand die Fragen und Antworten unpassend, hab die Umfrage abgebrochen, weil ich mir nicht sicher war, sie richtig verstanden zu haben. Wie passt die Antwort "Das setze ich voraus" zur Frage "Wenn Ihr Auto NICHT über eine bekannte und ausgereifte Antriebstechnik verfügt, was denken Sie darüber?"? Wer will schon eine nicht ausgereifte Antriebstechnik? Was soll ich unter "Antriebstechnik" überhaupt zu verstehen? Motor, Getriebe? Wenn ich mehrere Fahrzeuge habe, auf welches sollen sich meine Antworten beziehen?
bgl-tom
Beiträge: 3792
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310387
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 06.12.2015 19:35 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ja, der muss doch jetzt erst einmal mit seinen Ergebnissen klar kommen, sie auswerten, und erkennen: Das war falsch! Also, noch einmal, er müsste eigentlich noch einmal starten.... Lasst ihn mal erfassen, er studiert noch, das ist kein Profi... Geduld!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310403
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 06.12.2015 20:11 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe die Umfrage auch abgebrochen:
- Die Bewertungen "Das würde mich sehr freuen" und "Das setze ich voraus" sind unklar. Man darf nicht beide ankreuzen, aber was ist wichtiger bzw. überhaupt gemeint?
- Was ist eine "bekannte und ausgereifte Antriebstechnik"? Das wird jeder selbst anders bewerten. Damit sind die Ergebnisse nicht vergleichbar.
Beispiel: Mir persönlich fallen folgende bekannte und ausgereifte Antriebstechniken ein: klassischer Benzinmotor ohne Turbo, klassicher Dieselmotor mit und ohne Turbo, Toyota Hybrid-System HSD. Für mich ist unabhängig von den Emissionen eine ausgereifte Antriebtechnik, die große Laufleistungen im wesentlichen ohne größere Reparaturen überstanden haben. Die oben genannten Antriebtechniken haben bei mir jeweils Laufleistungen >170.000 km überstanden ohne größere Reparaturen (Ausnahme Toyota Hybrid, weil noch neu, aber dem traue ich auch >170.000 km zu).
- Was ist emissionsfreies Fahren (Umweltschutz)? Auch Autos mit E-Motor und Fuel-Cell emittieren über die genutzte Energie Schadstoffe (nur an anderer Stelle). Aktuelle Fuel-Cell-Autos emittieren Wasser auf nachfolgende Autos bzw. Strassen. Ob das so spassig wird, wenn wir hundertausende Fuel-Cell-Autos in DE haben, die im Winter Wasser auf die gefrorene Strasse spritzen Evtl. kommen dann auch einige Leute ums Leben
Oder ist gemeint, dass dort wo das Auto gerade fährt keinerlei schädliche Emission in die Luft emittieren?
- "wahrnehmbarer Motorensound"
Wahrnehmbar sind diese bei allen mir bekannten Autos. Das Problem ist eher, dass man sich daran gewöhnt hat, dass bestimmte Autos einen gewissen Geräuschpegel überschreiten. Bei dem einen mehr (Diesel) bei dem anderen weniger (E-Auto). Ich habe auch schon ein Auto mit leisem gut gedämmten Benzinmotor überhört.
- .....

Ich würde die Umfrage auch neu aufsetzen und zu jeder Frage eine Erklärung darlegen, was der Fragende gemeint hat. Ansonsten sind die Ergebnisse nicht vergleichbar.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2015 20:11 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310418
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 06.12.2015 20:57 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe die Umfrage abgebrochen, denn ich verstehe die Fragen nicht.
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310450
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 06.12.2015 23:30 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Erledigt, war einfach und ging schnell.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310453
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 07.12.2015 07:01 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Dann hilf mir mal bitte mit Seite 2, damit ich hier nicht ganz so dumm dastehe
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310454
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 07.12.2015 07:07 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Nur aus Interesse:
Wo wird denn die Umfrage überall gepostet? Hier in Hybridenhochburg ist schon klar, dass alle neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen sind...
timd
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310459
Aw: Umfrage: Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen 07.12.2015 08:25 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
timd schrieb:
Nur aus Interesse:
Wo wird denn die Umfrage überall gepostet? Hier in Hybridenhochburg ist schon klar, dass alle neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen sind...


bei dieser Frage war ich mir garnicht so sicher mit den neuen Technologien.

Die Hybrid Technologie war schon einige Jahre alt als ich mir das Fahrzeug gebraucht gekauft habe. Mir ist wichtig ein zuverlässiges
Auto zu fahren. Da schliest sich die neue Technologie aus.

für mich:

neue Technologie (1-2 Jahre alt) = unzuverlässigkeit

dh. genügend Geduld + Spielgeld für die Lernphase des Herstellers mitbringen. Den die Testheinis sind wir.

Ich finde es super wenn es Leute gibt die sich den Prius das erste Erscheinungsjahr gekauft haben.

ganz neue Antriebtechnologie würde ich nieeee.... neu einem deutschen Hersteller abkaufen.
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar