Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

H4 Lampen für den Prius? Welche?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: H4 Lampen für den Prius? Welche?
#308333
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 19.11.2015 22:29 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Also ich glaube ich schließe mit dem Thema heller leuchten Leuchtmittel jetzt ab. In dem Jahr seit dem ich sie nutze hab ich 4 H11 verloren. Und ich bin maximal 20T km gefahren. Tagsüber habe ich eigentlich nur an wenn es etwas dunkler ist.

Über die Nightbreaker habe ich jetzt auch öfters gelesen dass sie schneller kaputt gehen. Keine Ahnung ob die wirklich besser wären. Zumindest Hier sind die Besitzer sehr unzufrieden mit der Lebensdauer.

Aber ich wollte mal schauen ob es keine H11 LED für den Prius gibt. Gibt es scheinbar. Sogar recht günstig, aber alle Lampen von 8-30€ scheinen ungeeignet für die Nacht zu sein. Zu wenig Licht.

Ich habe eine 2* CANBUS CREE LED Autoscheinwerfer 28W 2600LM E-mark (H8 H9 H11) LED für 60€ gefunden. Die soll wohl auch für den Prius 3 passen und gute Helligkeit haben (CREE sind ziemlich Lichtstark) aber sie haben wohl keine Zulassung. Und wer riskiert schon nach einem Unfall auf den Kosten sitzenzubleiben nur weil die ABE fehlt?

Gibt es LED H11 mit ABE für den Prius?

Ansonsten werde ich jetzt wirklich einfach nur die Standardlampen nehmen. Das ist einfach zu nervig sonst. Ich hoffe ja dass LED einfach mal länger halten als normale sogar.
SebastianJu
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2015 22:32 von SebastianJu.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308406
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 20.11.2015 11:28 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich nutze seit einiger Zeit Bosch Plus 90 Leuchtmittel:
Saab 9-3 Xenon mit Halogen-Fernlicht: H7
Mercedes 250D Abblend-/Fernlicht: H4

Kaputt gegangen ist mir noch keins. Vielleicht einen Versuch wert?
sparkle
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308414
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 20.11.2015 12:05 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
SebastianJu schrieb:
Über die Nightbreaker habe ich jetzt auch öfters gelesen dass sie schneller kaputt gehen. Keine Ahnung ob die wirklich besser wären. Zumindest Hier sind die Besitzer sehr unzufrieden mit der Lebensdauer.
Mit der war ich ebenfalls recht unzufrieden. Hell sind die ja schon, aber man kann ja nicht alle zwei Wochen die Birnen tauschen. Amazon hat mir sofort Ersatz geschickt, der jetzt im Handschuhfach liegt. Die Ersatzlampe für den halben Preis vom Autobastler hält jedenfalls seit ca. 20000 km, Licht immer an.

LEDs mit Zulassung würden mich allerdings auch brennend interessieren.
MisterL
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308494
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 20.11.2015 19:59 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
LED mit ABE klängen schon ideal. Es gibt ja scheinbar ganz gute, nur wegen Licht riskiere ich keine Tausende Euro Schaden wenn ein Unfall passiert.

Ansonsten, ich habe mir heute mal eine Longlife Glühbirne gekauft. Hat 19€ im Geschäft gekostet aber es war halt schon etwas riskant nur mit Standlicht zu fahren. : Das war aber auch die einzige H11 die die hatten. Die Lampen scheinen wohl echt ungewöhnlich zu sein. Jetzt hab ich wenigstens auf der Fahrerseite Licht. Ich werde mir noch weitere drei von denen bei Amazon holen. Da gibt es einen Verkäufer der eine Lampe für 9,50€ verkauft. Plus 4€ Versand. Normal kosten die bei Amazon ohne Versand 14€. Siehe: Philips 12362LLECOC1 LongLife EcoVision H11 Scheinwerferlampe 12362LLECOC1, 1er Karton. Kaufe ich 3 hab ich 22,50€ bezahlt und 3 Lampen. Kaufe ich eine hab ich 14€ bezahlt und nur eine Lampe. Klingt nach einem guten Angebot.

Ansonsten, ist Xenon mit ABE immer noch so extrem teuer bzw wie ist deren Haltbarkeit? Ich frage mich ja ob Toyota nicht LED für den Prius im Angebot haben könnte. Vielleicht kann man den Typ rausfinden und mit ABE sollte es dann gehen. Haltbarkeit sollte ja, bei LED, ganz gut sein.
SebastianJu
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308560
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 21.11.2015 10:21 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Servus zusammen,

bei meinem Prius habe ich schon die Osram nightbreaker und die x-treme Power von Phillips ausprobiert. Waren gute Birnen haben aber das Lebensdauerproblem. Nachdem im letzten Monat wieder eine kaputt gegangen ist und ich schon gerne das best mögliche Licht habe habe ich mal die Philips White Vision ausprobiert und ich muss sagen ich bin echt begeistert. Das Licht ist, wenn überhaupt, nur minimal schwächer als die o. a. Lampen, aber die Lichtfarbe reisst es einfach raus. Die Birne leuchtet kaum noch gelb sondern fast rein-weiss. Es ergibt sich ein super helles angenehmes Licht. Wenn die jetzt noch länger halten habe ich meine Birnen gefunden.

Anhängend noch Fotos, bei einem sieht man den Vergleich bei der Lichtfarbe - links die White Vision, rechts die "normale H4".

Ich kann die Philips White Vision daher nur empfehlen und das Auto sieht damit auch einfach frischer aus.







Gruß Luckibus
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2015 10:24 von luckibus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308570
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 21.11.2015 11:21 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab jetzt seit 2 Jahren, 100.000 km die Philips Longlife drin, ohne Ausfall. Aber das Licht ist deutlich dunkler.
Gibt es hellere Longlifebirnen? Ich will nicht alle 3 Monate die Birnen wechseln müssen.

www.amazon.de/gp/product/B005L9EZP6?psc=...i_detailpage_o04_s00
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2015 11:22 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308590
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 21.11.2015 13:40 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hi,

leider schließen sich "deutlich heller" und "langlebig" immer noch aus.

Grüßle
Frank K.
Frank K.
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive von 03/2006
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309072
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 25.11.2015 14:24 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab mir nun mal die Philips X-Treme Vision (+130%) eingebaut, das sollen die hellsten und gleichzeitig haltbarsten (450 Std) Hochleistungslampen auf dem Markt sein.
Natürlich nichts gegen die Eco Versionen welche meist die 4-Fache Lebensdauer erreichen, wie gesagt, die Philips Longlife hatte ich nun seit 100.000 km drin und kein defekt.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309160
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 25.11.2015 22:39 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Mein Beitrag aus einem anderen Forum:

""Aber selbst gedopte Philips-H-Autolampen halten nicht mehr lange.

Am besten fuhr ich mit den Bosch Plus90. Die gibt es aber leider nicht in den Spezialformen für den Prius (oder mittlerweile vielleicht doch?)."

Ich gebe auch mal meine Erfahrung zum besten, da auch ich gerne mit etwas helleren Lampen fahre. 

Osram Nightbreaker... ich hatte die Vorgänger, die haben auch nur 4 Wochen gehalten. 

Philips xtreme: halten etwa 3 Monate, das Paar kostet mittlerweile 35,-.

Bei OBI gibt es H4-Lampen (P2) für 19,99 das Paar. Diese sehen bei sehr genauer Betrachtung und im direkten Vergleich aus wie Bosch plus 90. Diese halten 3 bis 5 Monate und sind aus meiner Sicht preislich machbar... Lichtverteilung übrigens besser als Osram oder Philips... es ist nicht alles nur am Knickpunkt konzentriert. 

OBI H4-LAMPEN Power Light X-treme + 100; EAN 4 007873 505409

Die sind verpackt wie eine quer liegende Wurst in Klarsichtverpackung mit grau-rotem Etikett und OBI-Aufdruck.

www.obi.de/decom/product/OBI_Ersatzglueh...n_H4_%2B_100/4438354

Gibt es für 24,99 auch als H7.

www.obi.de/decom/product/OBI_Ersatzglueh...um=1&pageSize=24 "
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2015 22:41 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309189
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 26.11.2015 08:42 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Also die H4 - Philips X-trem Vision +130% kosten 19 Euro das Paar.

Ich hab die nun die erste Nacht gefahren und ich muss echt sagen: Unfassbar! Ich hätte nie gedacht, dass es so ein krasser unterschied sein kann, ich merke nur noch einen ganz leichten unterschied zu Xenon, aber wirklich ganz leicht. Die Helligkeit ist so hoch, dass Straßenschilder schon fast blenden.
Ein riesen Sicherheitsplus, gerade auch was Müdigkeit angeht.

Wenn die tatsächlich 3 Monate halten, wär es mir das wohl wert alle 3 Monate 20 Euro auszugeben.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309195
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 26.11.2015 10:07 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Wo bekommst Du denn das Paar für 18,- her?

Hier in Berlin fingen sie auch mal mit 17 oder 18 Euro an... Unter 35 gibt es hier wirklich nichts mehr
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309197
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 26.11.2015 10:16 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Wo bekommst Du denn das Paar für 18,- her?

Hier in Berlin fingen sie auch mal mit 17 oder 18 Euro an... Unter 35 gibt es hier wirklich nichts mehr


Tata:

www.amazon.de/Philips-X-tremeVision-1234...ips+xtreme+vision+h4
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309201
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 26.11.2015 10:31 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Danke!

Ich liebe unsere Schwarmintelligenz!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309203
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 26.11.2015 10:41 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab jetzt noch die Philips White Vision gefunden:

www.amazon.de/Philips-WhiteVision-Xenon-..._product_top?ie=UTF8

Gleicher Preis, wohl nicht ganz so hell aber 4300K zu 3700k (X-treme) Lichtfarbe.
Vielleicht teste ich die mal wenn die jetzigen in ca. 3-4 Monaten durchgebrannt sind.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309205
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 26.11.2015 10:56 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

die Philips X-trem Vision +130% oder die Philips White Vision klingen ja recht Gut. Gibt es etwas vergleichbares für den P3 (H11)?

Danke Euch
PhelanWard
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar