Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lieferfrist/Preis Modell 2006
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lieferfrist/Preis Modell 2006
#252
Lieferfrist/Preis Modell 2006 28.09.2005 12:02 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
Guten Tag Priusfreunde

Nachdem ich mich während einer Probefahrt von den ausserordentlichen Vorzügen des Prius II überzeugen konnte, habe ich am 21.9.05 in der Schweiz ein solches Fahrzeug bestellt. Als Extras habe ich die Nebellampen und den Rückfahrtsensor, jedoch keine Primiumpakete (Navigationssystem, CD-Wechsler etc.) mitbestellt. Ich bezahle den vollen Preis, einen Rabatt konnte ich nicht aushandeln. Die Lieferung wurde mir auf Februar/März 2006 zugesichert, solange sollte mein Ford Mondeo 1994 gerade noch durchhalten.

Nun habe ich in diesem Forum gelesen, dass zur Zeit wegen der 2006 - Modellpflege gar keine Prius II bestellt werden können. Mein Händler hat mir davon nichts gesagt.

Was denkt Ihr, habe ich eine Lieferverzögerung und/oder einen höheren Preis zu erwarten?

Vielen Dank für Euere Antwort
Hansruedi
hro

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253
Re: Lieferfrist/Preis Modell 2006 28.09.2005 14:53 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
hro schrieb:
Guten Tag Priusfreunde

.....
Nun habe ich in diesem Forum gelesen, dass zur Zeit wegen der 2006 - Modellpflege gar keine Prius II bestellt werden können. Mein Händler hat mir davon nichts gesagt.

Was denkt Ihr, habe ich eine Lieferverzögerung und/oder einen höheren Preis zu erwarten?

Vielen Dank für Euere Antwort
Hansruedi


Ich würde sagen, keiner weiss etwas. Aber morgen abend sehe ich Herrn Wandt und werde ihn fragen. Lieferverzögerung würde ich nicht erwarten, aber vielleicht einen anderen Preis.

Die Bestellung beim Händler und bei Toyota ist ein kleiner Unterschied. Für Toyota ist das Auto erst bestellt, wenn die Bestellung in ihrem Rechner steht. Vielleicht hält der Händler die Bestellung zunächst zurück.

Aber: alles Vermutungen!

Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268
Re: Lieferfrist/Preis Modell 2006 30.09.2005 12:22 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ich habe am 14.09.05 einen Prius bestellt. Die Lieferung wurde mir für einen Zeitraum "um den 25.10.05" zugesagt. (Naja, ob das stimmt?)
Das wird dann wohl definitiv ein 2005er Modell sein, was mir aber eigentlich auch egal ist.

mfg hape
hape
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274
Re: Lieferfrist/Preis Modell 2006 30.09.2005 23:49 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
hape schrieb:
Hallo,

ich habe am 14.09.05 einen Prius bestellt. Die Lieferung wurde mir für einen Zeitraum "um den 25.10.05" zugesagt. (Naja, ob das stimmt?)
Das wird dann wohl definitiv ein 2005er Modell sein, was mir aber eigentlich auch egal ist.

mfg hape


Dürfte 2005 er sein. Decjt sich auch mit den zur Zeit üblichen Lieferzeiten.

Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#863
Re: Lieferfrist/Preis Modell 2006 02.01.2006 17:27 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Die angehängte Preisliste für den 2006er Prius habe ich heute von einem freundlichen Händler bekommen.

Jetzt kann man endlich mal bestellen.

Eine Frage hätte ich jedoch (passt nicht so ganz in dieses Thema hinein):

Taugt der Sound ohne die JBL-Lautsprecher auch was? Denn leider kann man nur den Executive mit JBL-System ordern.

Grüße und ein frohes neues Jahr.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: troky, am: 02/01/2006 17:42
troky
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#864
Re: Lieferfrist/Preis Modell 2006 02.01.2006 17:46 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Da es offensichtlich nicht funktioniert eine Datei mit 180 kB anzuhängen, schreibe ich Euch halt mal die Preise ab.

Prius Hybrid Automatik: 24.000 EUR

Prius Hybrid Automatik SOL: 24.700 EUR

Prius Hybrid Automatik SOL mit NAVI ohne TMC + IPA: 27.650 EUR

Prius Hybrid Automatik EXECUTIVE
(mit Navi, TMC, JBL Audio): 27.900 EUR

Prius Hybrid Automatik EXECUTIVE zusätzlich mit Lederausstattung (ohne Sitzheizung): 29.250 EUR

Aufpreise für Werksoptionen:
metallic /mica Lackierung: 480 EUR

Navigationssystem + IPA (Intelligent Parking Assist.): 2.950 EUR

Lederausstattung (ohne Sitzheizung): 1.350 EUR


alle Angaben sind abgeschrieben und ohne Gewähr.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: troky, am: 02/01/2006 18:03
troky
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#865
Re: Lieferfrist/Preis Modell 2006 02.01.2006 18:11 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Na dann muss ich doch die Tage nochmal bei meinem Händler vorbei und schauen ob das dort bestätigt werden kann bzw. ob man das Fahrzeug vorbestellen kann

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#866
Re: Lieferfrist/Preis Modell 2006 02.01.2006 18:11 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Na dann muss ich doch die Tage nochmal bei meinem Händler vorbei und schauen ob das dort bestätigt werden kann bzw. ob man das Fahrzeug vorbestellen kann

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#886
Re: Lieferfrist/Preis Modell 2006 05.01.2006 12:07 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
So, die Preise wurden von meinem Händler bestätigt.. jetzt muß ich mir das nur nochmal überlegen und mich auf einen Preis mit dem einigen, vorallem für meinen Gebrauchten.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#952
Re: Lieferfrist/Preis Modell 2006 10.01.2006 18:55 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
So, wie man vielleicht am ein oder anderen Beitrag von mir lesen konnte, konnte ich mich mit meinem Händler einigen.
Der 2006´er Prius ist bestellt, Liefertermin April !? (das wusste keiner so recht, das Fahrzeug wird auf alle Fälle jetzt bestellt und wird dann wohl rel. kurz nach der Vorstellung des neuen Prius ausgeliefert)

Bin ja mal gespannt ob der Wagen hält was er verspricht, finde es nur etwas schade, das ich doch viele Funktionen vorab nicht testen konnte (Navi, Bluetooth FSE usw.), da die Händler hier in der Umgebung keine passenden Fahrzeuge da hatten.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#953
Re: Lieferfrist/Preis Modell 2006 10.01.2006 18:56 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
So, wie man vielleicht am ein oder anderen Beitrag von mir lesen konnte, konnte ich mich mit meinem Händler einigen.
Der 2006´er Prius ist bestellt, Liefertermin April !? (das wusste keiner so recht, das Fahrzeug wird auf alle Fälle jetzt bestellt und wird dann wohl rel. kurz nach der Vorstellung des neuen Prius ausgeliefert)

Bin ja mal gespannt ob der Wagen hält was er verspricht, finde es nur etwas schade, das ich doch viele Funktionen vorab nicht testen konnte (Navi, Bluetooth FSE usw.), da die Händler hier in der Umgebung keine passenden Fahrzeuge da hatten.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#957
Re: Lieferfrist/Preis Modell 2006 11.01.2006 11:57 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Priusfreunde

Nun habe ich endlich einen genauen Liefertermin für meinen Prius erhalten, den ich im Sept. 05 bestellt habe. Die Lieferung (Schweiz) wird in der Woche 7 (13.- 18. Februar 06) erfolgen. Ich werde ein Modell 2006 erhalten, welches gemäss meinem Händler folgende kleine Abweichungen zum Modell 2005 hat:

Farbe silber: leichte Farbtonänderung, enthält weniger beige Anteil.
Kleine Neuerungen im Innenraum: (Anschluss IPOD möglich, CD spielt auch MP3 Dateien ab, Lenkradmaterial und Interieurfarben leicht modifiziert)

Der Preis kann immer noch nicht definitiv angegeben werden, dürfte sich aber um ca. CHF 500.- (ca. 300 Euro)gegenüber dem 2005er erhöhen.

Ich könnte auch schon morgen mit einem Prius II herumfahre, wenn ich den bestellten Wagen gegen ein Modell 2005 tauschen würde, den mein Händler zurzeit am Lager hat. Es ist ein mit allen Optionen ausgerüsteter Neuwagen, für den ich aber auch den 2005er Neupreis bezahlen müsste.

Fragen:
Lohnt es sich Euerer Meinung noch ca. 5 Wochen auf das Modell 2006 zu warten?
Wird der Gebrauchtwagenpreis bei einem 2006er eventuell generell höher sein?
Lohnt sich der happige Aufpreis (CHF 5500.-) für Navigationssystem, CD-Wechsler, Freisprecheinrichtung und Smart Entry des an Lager liegenden 2005ers?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort
hro
hro

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#958
Re: Lieferfrist/Preis Modell 2006 11.01.2006 12:54 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Mhh.. ob sich das loht muss wohl jeder für sich entscheiden.

Für das 2006´er Modell sprach bei mir unter anderem die MP3 Funktion und der Anschluß einer weiteren externen Audioquelle, das Lederlenkrad und die neuen Ausstattungsmöglichkeiten.
Wenn Du das nicht brauchst solltest Du Dir das mit dem 2005´er vielleicht überlegen.

Was für das Navi usw. spricht ist auch ganz klar der Vorteil wenn man den Wagen mal verkaufen möchte.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#959
Re: Lieferfrist/Preis Modell 2006 11.01.2006 12:55 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Mhh.. ob sich das loht muss wohl jeder für sich entscheiden.

Für das 2006´er Modell sprach bei mir unter anderem die MP3 Funktion und der Anschluß einer weiteren externen Audioquelle, das Lederlenkrad und die neuen Ausstattungsmöglichkeiten.
Wenn Du das nicht brauchst solltest Du Dir das mit dem 2005´er vielleicht überlegen.

Was für das Navi usw. spricht ist auch ganz klar der Vorteil wenn man den Wagen mal verkaufen möchte.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#961
Re: Lieferfrist/Preis Modell 2006 11.01.2006 15:39 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Muetzli schrieb:
Was für das Navi usw. spricht ist auch ganz klar der Vorteil wenn man den Wagen mal verkaufen möchte.

MfG
Muetzli


...da der Händler seinen auslaufenden 2005er-Prius zum Originalpreis plus Extras los werden möchte, würde ich versuchen, wenigstens 5% rauszuholen (1.500 €), sonst könnte er ihn behalten
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar