Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Braucht man den Abstandswarner? --> Telefonbuch übertragen
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Braucht man den Abstandswarner? --> Telefonbuch übertragen
#1851
Braucht man den Abstandswarner? --> Telefonbuch übertragen 16.03.2006 10:54 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Liebe Priusfreunde,
ich habe gerade einen Prius Sol bestellt und mir die Abstandswarner als Option offen gelassen.

Welce Erfahrungen habt ihr mit und ohne Abstandswarner? Wuerdet ihr sie wieder kaufen, wenn ihr sie habt, oder wuenscht ihr euch ihr haettet sie, falls ihr sie nicht habt?

Bin fuer eure Meinungen dankbar.

Gruss

blackbeauty<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kreitschie, am: 19/03/2006 17:47
blackbeauty
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#1855
Re: Braucht man den Abstandswarner? 16.03.2006 17:58 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Hallo &quot;Blackbeauty&quot;,

Die Abstandswarner vorne und hinten will ich nicht mehr missen.
Einparken wird zum Kinderspiel.
Abstände werden fast zentimetergenau angezeigt.

Kurt
Kurt
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#1856
Re: Braucht man den Abstandswarner? 16.03.2006 18:36 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
...ich denke bei der schlechten Sicht nach HINTEN ist eine Warnung doch sehr hilfreich.
Nur Achtung auf den Preis... Mein Händler hat mir sage und schreibe 500 Euro abgeknöpft... Ich habs zu spät bemerkt...
Im Forum habe ich es dann auch bedeutend preiswerter gesehen.
Trotz der PDC bin ich der Empfehlung gefolgt und habe noch zusätzlich die Fresnell-Linse angebracht (siehe PRIUSWIKI)eine gute Sache !
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Das Thema wurde geschlossen!
 
#1859
Re: Braucht man den Abstandswarner? 16.03.2006 19:23 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Hallo &quot;Blackbeauty&quot;,

ich kann sagen, die Abstandswarner vorne und hinten will ich nicht wieder hergeben.
Ich habe einen gebrauchten Sol mit Abstandswarner nur hinten gekauft und mir vorne zwei nachrüsten lassen.
Einparken wird zum Kinderspiel, an das Gepiepse vom Rückwärtsgang in Verbindung mit dem Abstandswarner habe ich mich eigentlich schnell gewöhnt.
Abstände werden fast zentimetergenau angezeigt.

Mein einzigstes Problem ist noch, das ich es nicht schaffe das Telefonbuch aus meinem Handy dem Navi schmackhaft zu machen, aber eines Tages wird auch das gehen.
hahupa
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#1860
Re: Braucht man den Abstandswarner? 16.03.2006 20:11 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Erstmal Gratulation zum Kauf!

Auch wir möchten unsere Abstandswarner nicht mehr missen, 2 vorne und hinten 4! Ich würde sie immer wieder kaufen. Auch mit IPA würde ich die Sensoren zumindest vorne bestellen.

blackbeauty schrieb:
Liebe Priusfreunde,
ich habe gerade einen Prius Sol bestellt und mir die Abstandswarner als Option offen gelassen.

Welce Erfahrungen habt ihr mit und ohne Abstandswarner? Wuerdet ihr sie wieder kaufen, wenn ihr sie habt, oder wuenscht ihr euch ihr haettet sie, falls ihr sie nicht habt?

Gruss

blackbeauty
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#1864
Re: Braucht man den Abstandswarner? 16.03.2006 20:32 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Ich möchte zu bedenken geben,dass es viele verschiedene Abstandswarner zu verschiedenen Preisen gibt- ziemlich unübersichtlich ! Wegen des &quot;Doppelpiepsens &quot; werde ich es zuerst einmal mit der Fresnell-Linse allein versuchen.Warum läßt es Toyota beim Rückwärtsfahren nicht außen piepsen? Wäre logischer,wegen des unhörbaren E-Motors !
Gruß,Thomas.
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#1866
Re: Braucht man den Abstandswarner? 16.03.2006 23:04 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Sag das bloß nicht zu laut! Die machen das noch, und dann ist einer unserer schönen Effekte weg!
Aber im Ernst, wurde bei Toyota schon diskutiert. Man fürchtet jedoch auch, dass es den Käufern niocht sehr gefallen würde, aber wenn es Gesetze irgendwann vorschreiben ...
Uwe
Thomas/Österreich schrieb:
... Warum läßt es Toyota beim Rückwärtsfahren nicht außen piepsen? Wäre logischer,wegen des unhörbaren E-Motors !
Gruß,Thomas.
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#1867
Re: Braucht man den Abstandswarner? 17.03.2006 00:07 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Herzlichen Dank fuer die vielen Antworten.

Leichter ist die Entscheidung dadurch leider nicht geworden, denn anscheinend sind die Sensoren wirklich sinnvoll, meine Frau findet sie aber optisch sehr stoerend

Ich werde also mal in mich gehen und dann entscheiden. Weitere Meinungen sind natuerlich willkommen, ein paar Tage hab ich noch.

Viele Gruesse

blackbeauty
blackbeauty
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#1868
Re: Braucht man den Abstandswarner? 17.03.2006 00:59 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Nimm sie auf jeden Fall lackiert, dann fallen sie nicht so auf. Siehe Priuswiki Abstandswarner. Außerdem kannst Du sie auch später nachrüsten lassen. Dürfte preislich keinen Unterschied machen, wenn es der Verkäufer später macht.

Auch musst Du Dir die Einbauposition des Anzeigeteils überlegen.
Uwe

blackbeauty schrieb:
Herzlichen Dank fuer die vielen Antworten.

Leichter ist die Entscheidung dadurch leider nicht geworden, denn anscheinend sind die Sensoren wirklich sinnvoll, meine Frau findet sie aber optisch sehr stoerend

Viele Gruesse

blackbeauty
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kreitschie, am: 17/03/2006 01:33
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#1888
Re: Braucht man den Abstandswarner? 18.03.2006 14:09 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Ich habe bei mir den Parkboy einbauen lassen mit 2 Sensoren vorne und 3 hinten.
Funktioniert bestens und kann es jederzeit empfehlen.
Das Kästchen mit der Anzeige sitzt in dem linken kleinen Dreiecksfenster, stört nicht und die Sensorenanzeige und der Abstand sind gut zu sehen.
Anschalten geht über den Rückwärtsgang und ausschalten über schnellere Fahrt bzw. P-Stellung. Per Hand geht an und aus natürlich auch.
Vorteil, ich habe den Überblick nicht nur hinten, sondern auch vorn.
Ich habe die Sensoren nicht lackiert, da die flexibel in gummiähnlichem Kunststoff gelagert sind und die Gefahr besteht, dass der Lack später abblättert, das ist dann besonders hässlich (habe Erfahrung damit und sowas auch schon woanders gesehen).
Schoettker
Beiträge: 2967
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Das Thema wurde geschlossen!
 
#1889
Re: Braucht man den Abstandswarner? 18.03.2006 14:19 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Frage war:
Mein einzigstes Problem ist noch, das ich es nicht schaffe das Telefonbuch aus meinem Handy dem Navi schmackhaft zu machen, aber eines Tages wird auch das gehen.

Ich nehme man, dass das Handy schon eingeloggt und erkannt ist, d.h. man kann telefonieren.
Um das Telefonbuch zu übertragen, muss man zuerst beim Prius im Fahrmodus (Ready) im Telefonmenü den Button &quot;Telefonbuch übertragen&quot; anwählen, dann kommt der Bildschirm, dass die Daten übertragen werden, ansonsten tut sich erstmal nichts.

Dann muss man beim Handy das Telefonbuch öffnen, alle Eintrage markieren und die dann per Bluetooth übertragen. Beim Siemens CX75 geht es so: Einen Eintrag anklicken, Optionen: markieren, dann nochmal Optionen: Alle markieren, dann nochmal Optionen: Senden, per Bluetooth. Dann läufts und man sieht am Handy um am Prius die Übertragung.

Siehe auch hier:
www.priuswiki.de/wiki/Freisprechanlage

Die englischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind hier:
toyota.letstalk.com/bluetooth/bt_userguides.htm

Da habe ich meine Anleitung auch her, sonst würde ich wohl auch noch rätseln...
Schoettker
Beiträge: 2967
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Das Thema wurde geschlossen!
 
#1898
Re: Braucht man den Abstandswarner? 19.03.2006 13:47 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Hallo Schoettker,

danke für die Hilfe zu meinem Telefonproblem. Die Frage passt ja nicht so gut hierher, trotzdem will ich kurz antworten:
Telefonieren ist OK, alles läuft prima. Wenn ich das Telefonbuch übertragen will, wird die Verbindung zwischen Handy Nokia 6230i und Navi abgebrochen. Wenn ich die Übertragung beende, wird die Verbindung wieder hergestellt.

Ich denke Nokia 6230i ist nicht kompatibel, ich habe mir die neueste Firmware aufspielen lassen, hat keine Besserung gebracht.

Evt. probiere ich noch mein altes Handy Siemens S55 aus, das soll ja kompatibel sein.
hahupa
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#1901
Re: Braucht man den Abstandswarner? 19.03.2006 15:33 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Bei meinem Motorola Razr V3 kann ich leider nur jeden Telefonbucheintrag einzeln übertragen. Dafür bricht die Verbindung für das Freisprechen (handsfree profile) auch ab. Danach verbindet sich das Motorola neu zur Übertragung, indem ich nach Senden das Gerät &quot;Handsfree&quot; (ist der Prius) wieder manuell verbinde. Vielleicht ist das bei Deinem Nokia auch so.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#1905
Re: Braucht man den Abstandswarner? --> Übertragen v. Telefonbuchdaten 19.03.2006 17:50 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Da die Diskusion von Abstandswarner zum Übertragen von Telefonbuchdaten mutierte, haben wir den Artikel geschlossen.
Falls noch Fragen offen sein sollten, macht bitte einen neuen Artikel auf.

Uwe<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kreitschie, am: 19/03/2006 17:51
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar