Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

EV Schalter US Version
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: EV Schalter US Version
#1760
EV Schalter US Version 09.03.2006 17:02 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Hallo aus den USA. Bin gestern einen US Prius 2006 gefahren und habe den EV- Schalter, von dem immer wieder bei der Forumsdiskussion die Rede ist, vermisst. Ich höre jedoch, daß der EV- Schalter bei den europäischen Modellen Standard ist; kann das jemand von euch bestätigen ? Hier in den USA fehlt der EV- Schalter; man kann ihn zwar nachträglich einbauen (lassen), doch verliert man dadurch die Garantie auf die Batterie- ist das in Europa auch so ?

Bitte um Antworten- danke !!!
kraemermartin
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1761
Re: EV Schalter US Version 09.03.2006 17:17 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
In Europa ist der EV-Schalter Serie, Garantie gibt es 8 Jahre bis 160.000km auf die Hybrid-Komponenten inklusive Batterie.

Wenn es für die Batterie kritisch werden könnte, schaltet sich der EV-Modus alleine wieder aus oder er lässt sich gar nicht aktivieren.

Ich habe irgendwo gelesen, dass der EV-Schalter in der US-Version nicht da ist, weil Zulassungsbestimmungen gegen diesen Schalter sprechen sollen. Es soll wohl ein juristisches und kein technisches Problem sein.
Schoettker
Beiträge: 2967
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1763
Re: EV Schalter US Version 09.03.2006 18:02 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Grüße in die USA zurück!

Die EV-Funktion gibt es zum Nachrüsten bei Coasteletech für 45€. Wird dann mit dem Tempomat geschaltet. Dadurch sind auch keine Montagelöcher im Armaturenbrett zu sehen. Weitere Infos auch im Wiki unter EV-Modus.

Uwe

kraemermartin schrieb:
Hallo aus den USA. Bin gestern einen US Prius 2006 gefahren und habe den EV- Schalter, von dem immer wieder bei der Forumsdiskussion die Rede ist, vermisst. Ich höre jedoch, daß der EV- Schalter bei den europäischen Modellen Standard ist; kann das jemand von euch bestätigen ? Hier in den USA fehlt der EV- Schalter; man kann ihn zwar nachträglich einbauen (lassen), doch verliert man dadurch die Garantie auf die Batterie- ist das in Europa auch so ?

Bitte um Antworten- danke !!!
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kreitschie, am: 09/03/2006 18:03
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1772
Re: EV Schalter US Version 10.03.2006 12:53 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Soweit ich weiß, wird der Nachrüst-EV-Knopf auch nur in der Nähe des Sicherungskastens zugesteckt, weil die Technik dafür schon vorhanden ist, sprich es würde mich wundern, wenn das wirklich die Garantie zerstört, bzw. würde ich mich Fragen, ob es auffällt, wenn man den Knopf einfach wieder abzieht, bevor man das Auto zwecks Reparatur in die Werkstatt bringt Neinein ich will hier niemanden zu illegalen Handlungen bewegen.
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar