Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Murphy's Law - oder - Vielen Dank für die B-Schaltung
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Murphy's Law - oder - Vielen Dank für die B-Schaltung
#1680
Murphy's Law - oder - Vielen Dank für die B-Schaltung 05.03.2006 18:55 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

seit letztem (genauer seit Fassenachts) Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 2006er Prius. Also gerade mal ein paar Tage 'Eingewöhnung' bis zum Super-GAU.
Denn genau eine Woche und ca 300 KM nach der Schlüssselübergabe kam es zu genau diesem - Rückfahrt von Frankfurt nach Mainz, Abfahrt 16.00 Uhr - Ankunft 19:15 Uhr.
Viel Zeit um in den Staus alle Knöpfe und Einstellungen 'mal zu probieren, aber auch viel Stress mit Sommerreifen ... ich hab das Gespräch mit dem Händler noch im Ohr ... der Winter ist ja sowieso vorbei ...

Aber was soll's - ist ja alles gut gegangen. Der Prius hat sich als sehr spurtreu erwiesen. Ganz besonders bergab im B Modus hatte ich, anders als der ein oder andere Leidensgenosse, keine nennenswerten Probleme.
Bergauf hatte ich zweimal ein echtes Problem, Wenden war jedoch möglich und somit halb so wild. Generell habe ich den Eindruck, dass das 'Klettern' im EV Modus wesentlich besser geht.

Leider hat mir das ganze Gestaue meinen Schnitt von 6,2 auf 6,3 angehoben. Bin gespannt, ob ich das wieder 'einhole' *ggg*

Ach ja - viele Grüße an den OF Prius, der mich Höhe Flughafen so nett beim Überholen gegrüßt hat. Anscheinend hatte er Winterreifen

Viele Grüße aus dem immer noch verschneiten Meenz

Klaus
KGKoop
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2006er Prius II, arctisblau
Executive 'von der Stange'
SE K700i Bluetooth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar