Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ICE startet kurz beim bremsen...
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ICE startet kurz beim bremsen...
#1574
ICE startet kurz beim bremsen... 27.02.2006 15:29 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Habe heir ein seltsames Phänomen beim 2004er Prius...wenn ich auf eine Ortschaft zufahre und frühzeitig vom Gas gehe, schaltet sich der Benziner aus, der Wagen rollt mit leichter Motorbremse. Soweit so gut. Wenn ich dann aber kurz vor dem Ortsschild etwas auf die Bremse trete um die 50 zu erreichen habe ich ab und zu den Effekt das der Benziner hörbar wieder anspringt um nach 1-2 Sekunden sofort wieder auszugehen....gibts eine gute Begründung für dieses Verhalten?
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1578
Re: ICE startet kurz beim bremsen... 27.02.2006 17:07 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Eine Begründung nicht - nur eine Bestätigung, das es unter verschiedenen und nicht nur den von Dir beschriebenen Umständen dazu kommt...
vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Softwareupgrade das diese Feinheiten noch beseitigt.

Sind ja nur Schönheitsfehler - auf den Spritverbrauch dürfte sich das kaum auswirken.

Aber wir Prius-Fahrer sind schon Perfektionisten, nicht ?
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1599
Re: ICE startet kurz beim bremsen... 28.02.2006 13:04 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Warum mit Dingen leben, die eventuell zu beseitigen sind Ich werde es mal in den Fragenkatalog aufnehmen, den ich beim nächsten mal meinem Händler vorlegen werde wenn ich da bin.
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1605
Re: ICE startet kurz beim bremsen... 28.02.2006 19:50 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Bei 67 km/h springt der Benzinmotor kurz an, um dann sofort wieder auszugehen. Wirkt irritierend, das sich der Grund nicht erschliessen will.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar