Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...63646566676869...95
THEMA: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen?
***
#713159
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen? 19.03.2022 08:32 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ausführliche Beurteilung aller relevanten GJReifen von Tyrereview

Best GJR 2021
youtu.be/A3WssIxusLU

Pirelli wird bei 15:35 zusammengefasst.
youtu.be/A3WssIxusLU?t=935

Den Wechsel würde ich immer versuchen in den Herbst rein zu legen, um das maximale aus dem Produkt zu holen.
plenum
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713160
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen? 19.03.2022 08:34 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Links!
Smoothie
Beiträge: 4307
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713165
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen? 19.03.2022 09:18 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Timico schrieb:
Das stimmt nicht und zeigt nur, daß du ihr offensichtlich noch keinen Reifentest der Autobild gelesen habt.

Timo4

kühne behauptung, hatte über 10 jahre die AutoBild im abo.
für die VW hörige AutoBild gebe ich aber seit jahren kein geld mehr aus, ist ja keine schande wenn man aus fehlern lernt.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713166
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen? 19.03.2022 09:20 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich habe die Michelin CrossClimate 2 auf dem Yaris Cross und bin zufrieden.
(Luft: vorne 2,4 und hinten 2,3)
tomaso
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2022 09:22 von tomaso.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713185
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen? 19.03.2022 12:51 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
besserung wird seit vielen jahren von allen seiten - versprochen und vorgegauckelt - jedoch immer wieder durch bestimmte sichtweisen meiner meinung nach manupuliert - ich finde wenn jede prüfung mit punkten bewertet würde könnte jeder nach seinen rioritäten eine entscheidung treffen - dies wird aber durch die jeweiligen tester / medien oder vereine wie auch immer - durch deren wertungen für einen laien sehr erschwert
www.google.de/search?q=glaubw%C3%BCrdigk...&sclient=gws-wiz

und wer nun der meinung ist - es hätte sich bis heute etwas gebessert - erfreut die kassen aller beteiligten

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2022 12:52 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713275
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen? 20.03.2022 10:13 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Geringer Mehrpreis für gute Reifen
Zitat: Reifen haben in den vergangenen Jahrzehnten qualitativ fraglos zugelegt. Test-Ergebnisse zeigen jedoch auch: Ein Blick auf Details lohnt sich noch immer. www.heise.de/ratgeber/Sommerreifen-im-Test-6511267.html

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721485
Ganzjahresreifen 16.05.2022 12:44 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo liebe Leute,

könnt ihr eine Empfehlung aussprechen für Ganzjahresreifen auf der originalen 15-Zoll-Felge? Würde mir gerne das Wechseln ersparen und meine Sommer- und Winterreifen sind hinüber. Danke!
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721486
Aw: Ganzjahresreifen 16.05.2022 12:51 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Nimm Good Year GJR Generation 3! In 15er Größe gut und günstig.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2022 12:51 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721488
Aw: Ganzjahresreifen 16.05.2022 12:58 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
15 Zoll Felge habe ich schon den 2. Goodyear Vector 4 Seasons Gen 2 in Betrieb.
Hält bei entsprechender schonender (viel rollen - kein Antrieb, kein Schlupf, keine Abnutzung) Fahrweise gern 152.000 km oder 5 Jahre, da waren sie bei mir porös.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721491
Aw: Ganzjahresreifen 16.05.2022 13:10 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Genau so fahre ich, wenig beschleunigen in allen Richtungen (außer manchmal Kurven, um den Schwung zu nutzen).
Also gut, dann nehme ich die Goodyear, danke für die Empfehlung!
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721496
Aw: Ganzjahresreifen 16.05.2022 13:29 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Kann nur die „ Michelin Cross Climate „ empfehlen, sparsam und leise. Beim P4 waren nach ~45.000km noch überall mindestens 5mm drauf. Das ist jetzt der dritte Wagen wo ich die fahre, P4 , P4 Plugin und nun auf dem RAV4 Plugin.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2022 13:30 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721504
Aw: Ganzjahresreifen 16.05.2022 13:54 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich fahre Pulse&Glide also Hypermiling. Das muss ich immer dazu sagen.
Nach 20.000 km habe ich noch 7 mm in der Mitte.

Original ab Werk Goodyear Vector 4 Seasons Gn 2 in 175/65/R15
Außen 7,3 mm
Mitte 8,8 mm
Innen 6,8 mm
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2022 13:54 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721513
Aw: Ganzjahresreifen 16.05.2022 14:30 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
NOCH ein Thread zu Ganzjahresreifen? Haben wir noch nicht genug davon?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721514
Aw: Ganzjahresreifen 16.05.2022 14:40 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
In anderen Foren führte zu viel Wikipedia (man möchte nur nachlesen) zum vollständigen Stillstand. Möchte ich nur drauf hinweisen. Ansonsten ein Dank an die Administration und Moderation
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721521
Aw: Ganzjahresreifen 16.05.2022 15:04 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
@Roller
wenn du die goodyear nimmst - vergiss nicht die goodyear reifen versicherung - die gibt es kostenlos für 1 jahr dazu - und ist kostenlos auf ein weiteres jahr verlängerbar

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...63646566676869...95
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar