Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Diverse Fragen
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Diverse Fragen
#1495
Diverse Fragen 24.02.2006 18:13 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Prius-Gemeinde,

nach langem Warten konnte ich heute endlich meinen neuen Prius Modelljahr 2006 abholen !!

Ist echt ein klasse Fahrzeug und hat bis dato meine Erwartungen voll erfüllt bzw. übertroffen .

Bin heute schon knapp 200km gefahren, Verbrauch 4,7 Liter. Einfach genial!!!

Trotz allem habe ich noch 2 Fragen, worauf ich keine Antworten gefunden habe.
Ich hoffe, dass Ihr mir diese beantworten könnt.

1. Tank, Reserve
Wie groß ist denn die Reserve und wenn die Tankanzeige blinkt und die Meldung "Bitte schnellstmöglich Tanken" (oder so ähnlich) erscheint, wie weit kann man dann noch fahren bzw. wieviel Liter sind dann noch drin?

2. Rückwärts fahren
Kann das nervieg Piepsen deaktivert werden?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Kai
hallole
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1496
Re: Diverse Fragen 24.02.2006 18:24 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Kai,
meines Wissens kann man das lästige Rückwärtspiepsen nur bei der Amerikaversion abstellen, einer Schweizer P.fahrerin hat die Werkstatt allerdings das Armaturenbrett ausgebaut und den Piepser mit Isolierband umwickelt, da war es dann leiser... ist aber nicht ganz billig!
LG.,Thomas.
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1497
Re: Diverse Fragen 24.02.2006 18:27 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Kai,

sag mal heißt das hallole - ausgeschrieben hallo le? Kommst dort her? (falls Du nicht weiß0 was ich meine-das benutzen die meisten Leipziger als Kürzel für "ihre" Stadt!

hallole schrieb:


1. Tank, Reserve
Wie groß ist denn die Reserve und wenn die Tankanzeige blinkt und die Meldung "Bitte schnellstmöglich Tanken" (oder so ähnlich) erscheint, wie weit kann man dann noch fahren bzw. wieviel Liter sind dann noch drin?


Ich habe immer noch ca 3-5l drin. Es sind Meldungen von bis zu 40km Fahrstrecke mit blinkendem Digit zu lesen.
Natürlich abhängig von der Fahrweise!
Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen.

2. Rückwärts fahren
Kann das nervieg Piepsen deaktivert werden?


Nö:lol: -das kann man nur leiser machen-kostet aber etwas Aufwand, da der Piepser irgendwo unterm Armaturenträger (wenn man es denn so nennen kann!) ist und selbiges da ausgebaut/zerlegt werden müßte.
Bei den Amis geht es wohl irgendwie-bei uns eben ne!
Man gewöhnt sich dran!
(der Piepser produziert alle Pieptöne die so in Deinem Auto unterwegs sind-daher ist eine komplette Deaktivierung auch nicht so die Lösung)

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1502
Re: Diverse Fragen 24.02.2006 19:42 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
[quote]

sag mal heißt das hallole - ausgeschrieben hallo le? Kommst dort her? (falls Du nicht weiß0 was ich meine-das benutzen die meisten Leipziger als Kürzel für "ihre" Stadt!

[quote]

Hallo René,

nein, ich komme nicht auf Leipzig. Waschechter Schwarzwälder

Als Nick-Name ist mir nichts besseres eingefallen ...

Gruß
Kai

PS: Dies wusste ich bis dato noch nicht.
Man könnte auch sagen "Man wird alt wie ne Kuh, lernt immer noch dazu"
hallole
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1503
Re: Diverse Fragen 24.02.2006 19:43 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Schade dass der Piepser nicht deaktivierbar ist (mit einfachen Mitteln).

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!!

Gruß
Kai
hallole
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1522
Re: Diverse Fragen 25.02.2006 18:22 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Mal eine Frage an die Smart-Key Benutzer.
Wenn man zum Auto kommt ist das ja klar das dann die Türen automatisch geöffnet werden und man nicht den Schl. bzw. Fernbedienung benutzen muß.

Aber wie macht Ihr das beim verlassen des Autos. Einfach nur weggehen und die Türen verriegeln sich selbst wenn man nicht mehr in Transponder-Reichweite ist oder doch sicherheitshalber mit der Fernbedienung verschließen?

Die Blinkerbestätigung, gibts die nur beim benutzen der Fernbedienung oder auch wenn die Türen übers Smart-Key geöffnet werden?

Gruß Dieter
Didelbaer
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1524
Re: Diverse Fragen 25.02.2006 18:53 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Didelbaer schrieb:
Mal eine Frage an die Smart-Key Benutzer.
Wenn man zum Auto kommt ist das ja klar das dann die Türen automatisch geöffnet werden und man nicht den Schl. bzw. Fernbedienung benutzen muß.

Aber wie macht Ihr das beim verlassen des Autos. Einfach nur weggehen und die Türen verriegeln sich selbst wenn man nicht mehr in Transponder-Reichweite ist oder doch sicherheitshalber mit der Fernbedienung verschließen?

Die Blinkerbestätigung, gibts die nur beim benutzen der Fernbedienung oder auch wenn die Türen übers Smart-Key geöffnet werden?

Gruß Dieter


Hallo Dieter,

dafür gibt es an beiden Vordertüren und an der Heckklappe einen kleinen Knopf...drücken...und zu!
Die Blinkerbestätigung (egal ob auf oder zu) gibts da auch!


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 25/02/2006 18:58
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1533
Re: Diverse Fragen 26.02.2006 09:46 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Nur ein Hinweis noch: wenn der Prius mit der Fernbedienung verriegelt wurde ist das SmartEntry-System deaktiviert und der Wagen lässt sich nur über die Fernbedienung wieder öffnen.

Wenn man mit dem &quot;Schlüssel&quot; in die Reichweite eines der SmartEntry-Sensoren kommt geht zunächst nur die Innenbeleuchtung an. Entriegelt wird erst wenn an Fahrer- oder Beifahrertür in die Mulde des Türgriffs gefasst wird. Oder der Kofferraumöffner für ein bis zwei Sekunden betätigt wird.

Ich weiß nicht wo ich es her habe, aber ich glaube gelesen zu haben daß der Wagen sich selbständig verriegelt wenn der Schlüssel sich eine gewisse Zeit außerhalb der Sensorreichweite befindet. Mein Goldstück jedenfalls tut das nicht. Vielleich werf ich da auch was mit der Alarmanlage meines Vorgänger-Benzinvernichters üdurcheinander.

Posting geändert von: tinspoon, am: 26/02/2006 09:48<br><br>Posting ge&auml;ndert von: tinspoon, am: 26/02/2006 09:49
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
&quot;There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols...&quot; (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1534
Re: Diverse Fragen 26.02.2006 10:00 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Tinspoon

tinspoon schrieb:
Nur ein Hinweis noch: wenn der Prius mit der Fernbedienung verriegelt wurde ist das SmartEntry-System deaktiviert und der Wagen lässt sich nur über die Fernbedienung wieder öffnen.

Hab ich auch schon mal gelesen-kann ich aber so nicht bestätigen. Ich schaue immer mal ob mein Auto auch zu ist. Manchmal auch mit erst öffnen und dann wieder verriegeln (mit Fernbedienung) und am nächsten Morgen-sesam öffne Dich ohne Prob!?

Oder der Kofferraumöffner für ein bis zwei Sekunden betätigt wird.

Das ist die Zeit, die er braucht zum Entriegeln, um das Auto zu entriegeln einfach nur kurz drücken.
Ich drücke an der HK immer erst kurz, warte bis &quot;es&quot; aufmacht und drücke dann noch mal-ist schonender für meine Hand und den Taster!

Ich weiß nicht wo ich es her habe, aber ich glaube gelesen zu haben daß der Wagen sich selbständig verriegelt wenn der Schlüssel sich eine gewisse Zeit außerhalb der Sensorreichweite befindet. Mein Goldstück jedenfalls tut das nicht.

Das Auto verriegelt sich nur selbst wieder, wenn Du es entriegelt hast (mit Smart oder Fernbedienung), aber keine Tür innerhalb von ca30sec geöffnet wurde (die Zeit ist einstellbar).
Das wär ja noch toller!

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 26/02/2006 10:15
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1590
Re: Diverse Fragen 27.02.2006 21:53 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Bei blinkendem Digit kannst du locker noch 70 km fahren. Ich bin recht einfach dahinter gekommen. Als ich das Auto übernommen habe, war der Tank auf leer (=blinkendes letzte Digit). Also bin ich zur nächsten Tankstelle und habe einmal 5 Liter getankt (war eine von den teureren) - und siehe da: nachher blinkte das letzte Digit noch immer: Ergo&gt; bei rund 5 Liter Verbrauch kannst du wahrscheinlich noch 100 km fahren. Mit Reserven - wenn man ängstlich ist - halt 70. Habe ich auch schon 2 Mal gemacht - ohne Probleme

lg
Florian
florian
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1593
Re: Diverse Fragen 28.02.2006 01:31 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
MezzoL schrieb:

Hab ich auch schon mal gelesen-kann ich aber so nicht bestätigen.

War ein Zitat aus der Bedienungsanleitung...

Das ist die Zeit, die er braucht zum Entriegeln, um das Auto zu entriegeln einfach nur kurz drücken.

Was die Heckklappe angeht ist das nicht die Zeit die zum Entriegeln benötigt wird. Bei den Türgriffen gehts ja auch schneller.
Das ist einer der Parameter die die Werkstatt für Dich einstellen kann. Es gibt: lange drücken oder zweimal kurz drücken

Gruß

Achim
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
&quot;There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols...&quot; (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar