Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Freisprecheinrichtung: Welches Handy funktioniert?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Freisprecheinrichtung: Welches Handy funktioniert?
#14
Freisprecheinrichtung: Welches Handy funktioniert? 20.08.2005 23:49 - vor 18 Jahren, 8 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde
Verfügt jemand über eine aktuelle Liste der Handys, die fehlerfrei mit der Freisprechanlage im Prius zusammenarbeiten. Ich meine jene Freisprechanlage, die bei GPS mit dabei ist. Mit meinem Sony Ericsson T 630 kann ich zwar telefonieren, doch gelingt es nicht das Telefonbuch zu übertragen.
Alle Listen, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe, stammen aus den USA oder sind nicht aktuell.
Oder kenn Jemand einen Trick, wie man eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Handy mit der Freisprechanlage erzwingen kann?
Ich denke, dass dieses Problem auch andere Priusfahrer und natürlich Fahrerinnen interessieren dürfte. Wer seine Freisprechanlage vollumfänglich nutzen kann, gibt hier bitte sein Handy-Typ bekannt. So sollten wir doch erfahren können, welche Handys ihren Dienst tun. Danke für Eure Beiträge.

Allzeit gute Fahrt und gute Verbindung www.priusfreunde.de/portal/components/co...n/emoticons/wink.png


Gupe
Gupe
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17
Re: Freisprecheinrichtung: Welches Handy funktioni 23.08.2005 17:52 - vor 18 Jahren, 8 Monaten  
Hallo, ich habe problemlos mein Motorola V3 (Bluetooth) innnerhalb von wenigigen Minuten mit dem Prius 2 verbunden. Gruß Harald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18
Re: Freisprecheinrichtung: Welches Handy funktioni 23.08.2005 17:52 - vor 18 Jahren, 8 Monaten  
Hallo, ich habe problemlos mein Motorola V3 (Bluetooth) innnerhalb von wenigigen Minuten mit dem Prius 2 verbunden. Gruß Harald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21
Re: Freisprecheinrichtung: Welches Handy funktioni 24.08.2005 12:28 - vor 18 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
ich habe mein Siemens S65 problemlos mit der Freisprecheinrichtung verbunden.
Auch das Telefonbuch lässt sich komplett übertragen.
Priusfranky
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26
Re: Freisprecheinrichtung: Welches Handy funktioni 24.08.2005 20:03 - vor 18 Jahren, 8 Monaten  
Hier steht eine Kompatibilitätsliste von Toyota.

Eine zweite von Priusfahrern aktualisierte gibt es hier!

Vielleicht hilft das schon mal!

Uwe K.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Kavalier, am: 24/08/2005 23:26
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#96
Re: Freisprecheinrichtung: Welches Handy funktioni 07.09.2005 16:15 - vor 18 Jahren, 8 Monaten  
Interessanter als eine Kompatibilitätsliste erscheint mir eine Aufstellung aller möglichen Probleme bei der Nutzung der Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit verschiedenen Handys sowie geeigneter Workarounds.

Die Verbindung mit meinem Sony Ericsson T610 gelang zwar mehr oder weniger auf Anhieb, wie auch in anderen Internetquellen (Toyota / John's Prius Stuff) berichtet. Jedoch überträgt er bspw. für jeden Eintrag im Handy-Telefonbuch lediglich eine Nummer in das Prius-Telefonbuch:-( Unterstützt das Prius-Telefonbuch überhaupt mehrere Nummern pro Eintrag?

Desweiteren habe ich zu meiner Enttäuschung auch gleich den ersten BT-Bug gefunden, als ich es beim ersten Wählversuch Testweise dreimal auf einer Nummer klingeln lies und dann auflegte: Der Prius legte zwar auf, mein Handy jedoch nicht:-(

Von solchem Verhalten war noch nie die Rede, soweit ich recherchiert habe. Aber vielleicht war ein anderer Forumsteilnehmer aufmerksamer und kann mir mit einem passenden Link aushelfen?

Gruß,
TD
minti
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#804
Re: Freisprecheinrichtung: Welches Handy funktioni 22.12.2005 13:27 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Frank
Bei Yahoo wir berichtet das es mit dem S65 zu Abstürze kommt bei ankommenden Anrufe wenn Telefoniert wird, ist das bei dir auch so? Gruss Claudia
Claudia
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#805
Re: Freisprecheinrichtung: Welches Handy funktioniert? 22.12.2005 18:06 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
hallo
ich benutze zwei nokia 6310 und 6600
beide funktionieren einwandfrei
etwas muehsam ist der uebertrag vom telefonbuch es geht immer nur eine nummer und der vorgang muss neu gestartet werden
wenn aber alle nummer im autotelefonbuch sind arbeiten beide perfekt

mit siemens geraeten soll der uebertrag des telefonbuches vom handy ins telefonbuch auto auf einmal moeglich sein
viel spass
hilo
hilo
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#831
Re: Freisprecheinrichtung: Welches Handy funktioni 24.12.2005 22:38 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Mit meinem Siemens S65v klappt über Bluetooth sowohl telefonieren als auch das Telefonbuch an die Freisprecheinrichtung übertragen. Bin beim Telefonieren noch nicht angerufen worden, kann somit auch nicht sagen, ob das S65 dabei abstürzt.

RainMan<br><br>Posting ge&auml;ndert von: RainMan, am: 24/12/2005 22:38
RainMan
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RainMan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#832
Re: Freisprecheinrichtung: Welches Handy funktioniert? 24.12.2005 22:55 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Gupe schrieb:
Hallo liebe Priusfreunde
Verfügt jemand über eine aktuelle Liste der Handys, die fehlerfrei mit der Freisprechanlage im Prius zusammenarbeiten. Ich meine jene Freisprechanlage, die bei GPS mit dabei ist. Mit meinem Sony Ericsson T 630 kann ich zwar telefonieren, doch gelingt es nicht das Telefonbuch zu übertragen.
Alle Listen, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe, stammen aus den USA oder sind nicht aktuell.
Oder kenn Jemand einen Trick, wie man eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Handy mit der Freisprechanlage erzwingen kann?
Ich denke, dass dieses Problem auch andere Priusfahrer und natürlich Fahrerinnen interessieren dürfte. Wer seine Freisprechanlage vollumfänglich nutzen kann, gibt hier bitte sein Handy-Typ bekannt. So sollten wir doch erfahren können, welche Handys ihren Dienst tun. Danke für Eure Beiträge.

Allzeit gute Fahrt und gute Verbindung www.priusfreunde.de/portal/components/co...n/emoticons/wink.png


Gupe


Mit meinem Siemens S65v hat es geklappt - allerdings ist die &quot;Bedienung&quot; für das Übertragen des Telefonbuchs vom Handy zur Freisprecheinrichtung etwas gewöhnungsbedürftig.
Soweit ich mich erinnere, geht das so: Das Handy muss mit der Prius-Anlage verbunden sein (&quot;Bluetooth-Verbindung hergestellt&quot;). Dann am MFD einstellen &quot;Telefonbuch übertragen&quot;. Am S65 muss dazu einer oder mehrere Einträge im Telefonbuch markiert sein, dann über Optionen / Senden / über Bluetooth wählen und das Gerät (hier: Prius-Partner) auswählen. Danach sollte die Übertragung laufen, was sowohl am S65 als auch am MFD angezeigt wird.
Falls das so noch nicht klappen sollte, bitte kurze Mail - werde das Ganze bei mir dann noch mal durchspielen und in Einzelschritten beschreiben.

Rainman
RainMan
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RainMan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#833
Re: Freisprecheinrichtung: Welches Handy funktioniert? 24.12.2005 23:37 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Hier noch einige Anmerkungen zur Übertragung des Siemsns S65-Telefonbuchs an die Prius-Freisprecheinrichtung:

Prius und S65 müssen über Bluetooth-Verbindung miteinander verbunden. Dann den Prius in &quot;Aufnahme-Bereitschaft&quot; bringen, also &quot;Telefonbuch übertragen&quot; wählen.

Das S65 hat ein Telefonbuch und ein Adressbuch. Im Adressbuch können zu einem Eintrag mehrere Telefonnummern gespeichert werden - ob von hier eine Übertragung funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert... Die zu übertragenden Telefonnummern sollten im S65-Telefonbuch vorhanden sein - ggfs. vorher vom S65-Adressbuch dahin übertragen.

Im S65 das Telefonbuch anwählen, über Optionen &quot;Markieren&quot; wählen und noch einmal über Optionen &quot;alle markieren&quot; wählen - damit sind alle S65-Telefonbuch-Einträge ausgewählt.
Nun über Optionen &quot;Senden&quot; wählen und dann &quot;über Bluetooth&quot;, danach in &quot;Geräte&quot; den Prius-Eintrag markieren und senden starten. So sollte es gehen, dass mehrere bzw. alle Telefonbuch-Einträge auf einmal zum Prius-Telefonbuch wandern...

Noch ein Hinweis: Wenn im Prius &quot;ersetzen&quot; gewählt wird, dann wird das gesamte Prius-Telefonbuch gelöscht und enthält anschließend nur noch die gerade übertragenen S65-Telefonbuch-Einträge. Wenn das nicht gewünscht ist, dann sollte &quot;hinzufügen&quot; gewählt werden.

Wäre schön, wenn ich ein Feedback darüber bekäme, ob diese Hinweise weiter geholfen haben.

RainMan
RainMan
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RainMan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#845
Re: Freisprecheinrichtung: Welches Handy funktioniert? 27.12.2005 18:49 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Also Stand der Dinge bei mir:

Einmal SE K700i, einmal SE V600i.

Telefonieren, sowie beschrieben möglich. Auch der Workaround währende der Fahrt: Telefonnummer aus dem Handy-Adressbuch wählen, dann &gt; Telefon über Freisprechanlage führen wählen klappt.

Was die Übertragung anbelangt, habe lang gebraucht, bis ich gecheckt habe, wie es geht: 1. Prius und Handy verbinden. 2. Übertragung wählen. 3. Prius bricht Verbindung mit Handy ab. 4. Am Handy &quot;alle Nummern senden&quot;, via &quot;bluetooth&quot; und dann &quot;Prius Handsfree&quot; wählen. 5. Jetzt überträgt er alle Nummern.

Haken aus meiner Sicht: Es wird nur eine Nummer pro Name übertragen. Die Sortierung erfolgt nach &quot;Vorname, Nachname&quot; (obwohl am Handy anders angegeben), es werden nur die ersten paar Zeichen bei der Telefonbuchliste angezeigt (obwohl mehr gespeichert sind) &gt; Was Wählen de facto fast unmöglich macht (ich habe 5 Alexander in meiner Liste, sehe aber den Nachnamen nicht ).

Allergrößtes Manko: 1. Namen mit Umlauten werden ignoriert &gt; Es werden nur die Nummern, niht die Namen übertragen und das Telefonbuch kann im Prius nicht händisch nachbearbeitet werden (

Soweit, sogut.
Florian
florian
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar