Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden
#788376
Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden 21.02.2024 10:14 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich hoffe das Bild erscheint
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788377
Aw: Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden 21.02.2024 10:19 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Es tut mir leid für dich und deinen P4. Hoffentlich hast Du keine Schuld am Unfall. Da geht ein P4 dahin und fährt vermutlich nicht wieder.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788378
Aw: Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden 21.02.2024 10:27 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Mir ist auf der Autobahn ohne Vorahnung unvermittelt ein schwerer LKW in die linke Seite reingedonnert er hat mein Auto gedreht und ich bin direkt vor dem LKW quer zum stehen gekommen.
Mir ist nichts passiert, gar nichts. Ich bin aus dem Auto gesprungen und habe alles fotografiert.
ich war mit der Fahrerseite direkt quer vor dem riesigen LKW
es hat keiner von den Airbags ausgelöst die Fahrertür konnte ich normal öffnen und wieder richtig zumachen ich konnte sogar das Auto abschließen und der Fahrerseite Außenspiegel fährt sogar elektrisch rein und wieder raus - von innen könnte man denken alles in Ordnung
die Reparaturkosten liegen bei 28.000 € sachverständigen Gutachten habe ich bekommen Auto ist nicht mehr fahrbereit und so werde ich das Auto an den Toyota Händler verkaufen und den Rest zahlt die gegnerische Versicherung
Es war ein rumänischer großer schwerer Lkw der Fahrer sprach kein Wort deutsch
sehr schade für mein wunderbares Auto ich hätte es die nächsten Jahre nicht verkauft ich war äußerst zufrieden.
Gebraucht kaufe ich nichts den Prius vier gibt es nicht mehr auch nicht zu dem Preis wo ich ihn gekauft habe - und wie ist der Zufall will an dem Tag wo der Unfall passiert ist 20Uhr abends - der Zweck meiner Reise war der Besuch vom größten Tesla Auslieferung Center in Germany Holzgerlingen - so ein Zufall aber auch und da wo mein Toyota jetzt steht Gersthofen beim Toyota Händler bin ich gleich zu Fuß gelaufen zum dortigen Tesla Center und habe gleich eine Probefahrt gemacht mit dem Modell 3 Highland
Model 3 Werde ich mir kaufen im Lauf des Jahres , immer einen Schritt nach dem anderen , schade für Toyota wäre ich sehr sehr gerne dabei geblieben aber das Model 3 ist genau das richtige für mich so ist es halt eben.
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788379
Aw: Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden 21.02.2024 10:33 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Der Schuldige war ganz klar der LKW-Fahrer Beweislage ist auch sehr gut für mich. Die Autobahnpolizei, der hat gleich gesagt, der LKW-Fahrer hat mich nicht gesehen in seinem toten Winkel, das passiert laufend. Das hat der Polizist gesagt von der Autobahnpolizei während der Unfallaufnahme.
10x ganz großes Leider hat der Prius keine solche Dashcam Funktion wie der Tesla, wo ich mit sieben Außen Kameras alles aufgezeichnet habe, wenn ich einmal auf die Hupe drücke.
Ich selber hätte mir liebend gerne den Unfall sehr sehr gerne angeschaut und das macht die ganze Sache natürlich enorm einfach, aber diese Kamerafunktion hat erst mal mein neuer Tesla.
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788380
Aw: Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden 21.02.2024 10:47 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Glück im Unglück, wenn man so will. Hauptsache, dir ist nichts passiert. Schade um den P4 ist's trotzdem. Dann irgendwann viel Freude mit dem anderen neuen Auto.

Dass Du deinen wunderbaren Prius sehr zufrieden noch weiter gefahren hättest, wie Du schreibst, verstehe ich nur zu gut. Er bietet viel Grund für Zufriedenheit. Mögen anderen P4-Fahrern, ein relativ kleine Anzahl, ein derartig vernichtendes Erlebnis erspart bleiben.

Eine Frage habe ich noch: Du fährst, jetzt eher fuhrst, deinen P4 auch seit 2016 und das sehr sparsam. Wie viel km hatte er gelaufen, bis ihn der Totalschaden ereilte?
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2024 11:00 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788381
Aw: Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden 21.02.2024 10:47 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
muni81245 schrieb:
Mir ist nichts passiert, gar nichts.
Das ist das Wichtigste! Der Rest wird hoffentlich reibungslos reguliert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788382
Aw: Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden 21.02.2024 11:21 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Wisedrum schrieb:
Es tut mir leid für dich und deinen P4. Hoffentlich hast Du keine Schuld am Unfall. Da geht ein P4 dahin und fährt vermutlich nicht wieder.
Hallo @muni81245,
mir ginge es ähnlich, Hauptsache dir ist nichts passiert. War selbst schuld beim Roten P4! Aber daß er nicht wieder auf Straßen fährt glaube ich nicht. Vielleicht nur nicht mehr hier in Deutschland, unserer ginge dann nach Litauen und fährt bestimmt längst wieder. Hoffe das ganze regelt die Versicherung Problemlos.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788414
Aw: Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden 21.02.2024 15:34 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Hier auf dem Foto sieht man meinen Kilometerstand nach dem Unfall und ganz interessant. Auch der Gesamtverbrauch über die gesamte Fahrstrecke dürfte Spitze sein.
Der Toyota Händler hat mich schon angerufen. Ich werde das Auto an ihn verkaufen da wo er jetzt steht und er hat dann auf Nachfrage gesagt das Auto geht dann weiter an einen anderen freien Händler, Richtung Osteuropa oder Afrika (aber nicht Russland wegen politischer Voreinstellung)
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788415
Aw: Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden 21.02.2024 16:09 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich hoffe, in deinem Gutachten steht auch ein Wiederbeschaffungswert, welcher der aktuellen Marktlage bei gebrauchten HSDs entspricht.

eppf
eppf
Beiträge: 15635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788421
Aw: Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden 21.02.2024 17:30 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Der Wiederbeschaffungswert ist im Sachverständigen Gutachten mit 16.400 € angegeben. Ich hatte Exekutive Ausstattung alles sehr gepflegt und Anhängerkupplung.
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788423
Aw: Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden 21.02.2024 17:48 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Gut das dir nichts passiert ist!


Drücke die Daumen für eine unbürokratische und schnelle Abwicklung.
Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788427
Aw: Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden 21.02.2024 18:06 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zum Wiederbeschaffungswert:
Ich sage einmal "geht so".
Wenn ich bei mobile.de nachsehe, gibt es z.B. einen Comfort mit gleicher km-Leistung und Bj. 4/2016 für 16000 EUR.

Ein klein wenig höher hätte der Wert schon ausfallen dürfen, um ein wirklich gleichwertiges Auto auf dem Markt finden zu können.

eppf
eppf
Beiträge: 15635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788431
Aw: Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden 21.02.2024 18:37 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
muni81245 schrieb:
Der Wiederbeschaffungswert ist im Sachverständigen Gutachten mit 16.400 € angegeben.

Unser Schaden vom roten P4 hat die HUK geregelt! Der rote wurde über ein Portal angeboten, der höchstbietende Käufer gibt ein unverbindliches Kaufangebot ab, man muss aber nicht drauf eingehen. Der Wiederbeschaffungswert lag um die 19.000 €. Wir sind dann auf den Kauf eingegangen, von 11.400 €! Die HUK hat bei unserer Vollkasko (bezüglich SB und der Mwst. fast 1.000 € abgezogen), ist also noch glimpflich mit 7.200 € davon gekommen. Die Abwicklung mit dem Käufer ginge sehr schnell, mit Blitz Überweisung, auch die HUK hat zügig überwiesen. Der Ersatz wurde der blaue P4 Plugin.
Hoffe deine Abwicklung geht auch zügig.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2024 18:39 von BlackTower.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788437
Aw: Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden 21.02.2024 20:24 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Da hast Du aber Glück gehabt! Ich wünsche dir viel Glück mit deinem M3. Hoffentlich bleibst Du in unserem Forum und berichtest uns von deinen Erfahrungen mit deinem M3 HL!
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788476
Aw: Ich muss Servus sagen - Unfall wirtsc Totalschaden 22.02.2024 06:29 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Es tut mir sehr leid für deinen schönen P4 und ja, zum Glück ist dir gesundheitlich nichts passiert! Hast du das mal checken lassen?

muni81245 schrieb:
Der Schuldige war ganz klar der LKW-Fahrer Beweislage ist auch sehr gut für mich. Die Autobahnpolizei, der hat gleich gesagt, der LKW-Fahrer hat mich nicht gesehen in seinem toten Winkel, das passiert laufend.


Das scheint ein sehr großes Problem zu sein. Wenn man sich mal Videokanäle von LKW-Fahrern ansieht, dann betonen die immer wieder, wie gefährlich es in ihrem toten Winkel schräg rechts hinter dem Fahrerhaus sei. Bei allen Spiegeln und Kameras scheint dieser Bereich sehr oft weiterhin ein schwarzes Loch zu bleiben.

Ich selbst achte darauf, mich dort nie aufzuhalten. Ich lasse mich zurückfallen oder gebe Gas, um zügig aus diesem Bereich herauszukommen. Das soll keine Belehrung sein, ich denke, das Geschehene ist übel genug, aber eine kleine Sensibilisierung.
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar