Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erstes Problem beim Naviupdate
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Erstes Problem beim Naviupdate
#723737
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 30.05.2022 19:29 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Smoothie
Beiträge: 4310
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2022 20:01 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723749
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 30.05.2022 21:42 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Danke. Wie findest du das nur?
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723755
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 30.05.2022 22:01 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Auf www.toyota-tech.eu/Navigation/base (Karten- und Softwareaktualisierungen, Login erforderlich) ist bei jedem Navi ein Button "Weitere Infos" mit dem Link.
Smoothie
Beiträge: 4310
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723902
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 31.05.2022 20:05 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hab das Update heute auch mit einem Windows-Rechner heruntergeladen und soeben erfolgreich eingespielt.
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723904
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 31.05.2022 20:27 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Smoothie schrieb:
Auf www.toyota-tech.eu/Navigation/base (Karten- und Softwareaktualisierungen, Login erforderlich) ist bei jedem Navi ein Button "Weitere Infos" mit dem Link.
Danke. Angemeldet war ich dort zwar. Aber ich wusste nicht, wie man dorthin kommt.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724771
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 06.06.2022 12:16 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Hallo,

BanditDD schrieb:
Nein, das Problem tritt beim VFL (=MM16) auf.

Mein Ticket wartet nun schon fast zwei Wochen auf Beantwortung. Womöglich arbeitet man ja schon an einer Lösung

hier die äußerst hilfreiche Antwort des Supports:

Per Ferndiagnose können wir jedoch nicht beurteilen, wo die Ursache für die benannte Fehlermeldung liegt. Die Betreuung in technischen Fragen haben wir unseren Vertragshändlern übertragen. Diese können sich bei Unklarheiten an unsere Technik-Fachabteilung wenden.

Ich weiß jetzt schon, was der Vertragshändler zu diesem Problem sagen wird ...

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2022 12:16 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724833
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 06.06.2022 23:33 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Holger schrieb:
[quote][

Ich hab einen Prius IV FL und hab jetzt keinen Mut, es auszuprobieren.

Holger[/quote]

Nun hab ich am Wochenende eine längere Fahrt genutzt und das Update während der Fahrt laufen lassen. Klappte wunderbar.

viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724897
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 07.06.2022 16:27 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Hi, auch mein Update wollte gestern nicht so, wie ich es gewohnt war.
Nach mehreren Versuchen fand ich heraus, dass es an der USB-Buchse lag. Musik vom Stick ließ sich auch nicht abspielen.
Irgendwie kam mir dann die Idee, doch mal einen USB-Hub zwischenzusschalten.
Dann lief es wie am Schnürchen - warum, ist doch egal.
Probieren geht über lamentieren
Ping
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724908
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 07.06.2022 17:34 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Servus

Also ich habe vor Urlaubsantritt das Auto mit dem Internet verbunden und bei mytoyota angemeldet. Anschließend die Neuerungen heruntergeladen und installiert. Mehr war nicht zu tun. Auf mytoyota kann man sogar den Updateinhalt der Kartenregion auswählen und es wird automatisch bei Verfügbarkeit aufgespielt.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727950
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 01.07.2022 22:13 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Heute habe ich ein neues Navi auf Toyota-Kulanz hin eingebaut bekommen, anschl. wurde die akt. Software aufgespielt. Es gab wohl keine technische Lösung für die 'Oh nein'-Fehlermeldung, auch keinen Reset oder ähnliches.

Mein ursprünglicher Forumsbeitrag vom 04.05.2022 15:37 hat sich nun also heute, dem 01.07.2022 erledigt. Das neue Navi inkl. Audio funktioniert einwandfrei!

Somit bleibt nur zu hoffen, dass die folgenden Updates auch wieder fehlerfrei ablaufen.

Top finde ich bei Toyota schon, dass auch beim 6-jährigen P4 so kulant reagiert und überhaupt nicht abgewiegelt wird. Das ist schon ziemlich einzigartig auf dem Automarkt, wenn man das mit so manch anderem Hersteller vergleicht (eigene üble Erfahrungen mit VW, Mercedes, ...).

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit Toyota, insbesondere mit dem P4!
Den geb' ich auf keinen Fall her, der bleibt ...

Viele Grüße
Martin
Martin S.
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2022 22:25 von Martin S..
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791897
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 02.04.2024 16:07 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Um kein neues Thema zu eröffnen
Das Naviupdate 2024 v1 - 6.230WL ist erhältlich.
Heute erfolgreich aktualisiert
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2024 17:00 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar